Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin an alle, zu diesem Thema hatte ich mich längere Zeit nicht geäußert, weil die Angelegenheit nach meinem Brief an Herrn Akhavan "am köcheln" war und ich die Sache nicht verderben wollte, weil sich im Auftrag Herrn Akhavans mehrere Angestellte von T-Mobile meldeten und sich für unsere Belange stark machten; aber das ist jetzt vorbei, nachdem sich der Multimediaservice meldete und die Angelegenheit NEGATIV abschloß:
- am 13.Juni bekam ich (nach mehrfachem Versuch seitens des Mitarbeiters von T-Mobile) einen Anruf der Geschäftskundenbetreuung von T-Mobile mit einem persönlichen Sachbearbeiter; wir besprachen die gesamte Problematik; er machte sich stark für die Belange der Wohnstadt Schwalbach/Taunus-Limes; zudem bekam ich eine kostenlose neue SIM-Karte zum Ausprobieren ob es besser würde, was aber sehr wenig/fast nichts brachte; außerdem könne ich mir Gedanken um eventuelle Standorte für Basisstationen machen.
- am 15.Juni rief mich abends ein Mitarbeiter des Multimediaservice von T-Mobile an, der um Standortvorschläge für neue Basisstationen bat; die Basisstation Schwalbach, Avrilléstraße sollte nochmals auf einen Standortwechsel wohlwollend hin geprüft werden; ich versprach mich darum zu kümmern.
- Bis gestern sprach ich mit veschiedenen Leuten, von denen ich weiß, daß sie im Besitz der höchsten Gebäude von Schwalbach sind; unter anderem mit unserem Vermieter, der sofort zusagte eine Basisstation auf dem Dach zuzulassen sofern die gesetzlichen Regeln eingehalten werden.
- Diesen Erfolg meldete ich sofort der Kundenbetreuung und ließ diese Nachricht an meine beiden Ansprechpartner weiterleiten; ich wurde nach kurzer Zeit zurückgerufen und bekam eine Vorgangsnummer mitgeteilt mit der Aussage, daß jetzt die Sache in die richtige Richtung geht.
- Heute bekam ich die Nachricht seitens des Multimediaservice von T-Mobile: die Probleme sind bekannt, ein weiterer Ausbau zur Behebung der Probleme wird definitiv NICHT stattfinden; das zu dem Thema Kundendienst bei T-Mobile ...!
Ich dachte ich könne die gekaufte Call-Ya Card verkaufen, aber jetzt werden wir definitiv zu Vodafone wechseln.
Feuerwehrmann .-)
Hallo Feuerwehrmann,
da hast Du Dich aber wirklich ins Zeug gelegt um einen besseren
Standort für die Antenne zu finden, naja, wenn TMO halt nichts für einen besseren Empfang tun will, und das in so einem dicht besiedelten Gebiet wie MTK, kann man halt nichts machen, als zu der Konkurrenz zu wechseln, wenn man mit VF halt guten Empfang hat. Trauere TMO nicht nach, denn Deine Callya-Karte hat ja wie
Du uns hier schon berichtet hast, viel besseren Empfang und
wenn Du mal ins Ausland fährst, kannst Du in vielen Ländern das
Reiseversprechen nutzen. Damit ist VF T-Mobile auch überlegen,
denn ich wüßte nicht, daß die für Auslandsgespräche etwas
vergleichbares anbieten!
Du mußt das Reiseversprechen im Inland unter der Kurzwahl
12225 von Deinem Handy aus kostenlos buchen und dann nur im Aus-
land darauf achten, daß Du mit Deinem Handy im Partnernetz von
Vodafone eingebucht bist. Evtl. mit manueller Netzwahl ein
bißchen nachhelfen. Dann telefonierst Du im Ausland zu den
gleichen Konditionen wie im Inland + einer einmaligen Verbindungspauschale von 75 Ct.. Wenn Du im Ausland auf Deiner
VF-Karte angerufen wirst, zahlst Du nur die 75 Ct./Min. bis zu
einer Stunde Gesprächszeit. Sollte das Gespräch länger als
60 Min. dauern, kostet jede "Überminute" 20 Ct./Min. Also besser
nach 59 Min. auflegen und ggfl. nochmal neu anrufen lassen.
Deine Callya-Karte kannst Du ja in einen Vertrag umwandeln lassen.
Gruß Marbri