Thread
Menü

Glaub´ ich nicht mehr


13.05.2007 21:07 - Gestartet von Feuerwehrmann
Moin,
die Ankündigung, das GSM-Netz weiter ausbauen zu wollen, glaube ich nicht mehr; diese Ankündigungen gab es in der nahen und längeren Vergangenheit zu oft.
Über den Deutschen Feuerwehrverband bin ich Rahmenvertragskunde und zähle somit als Geschäftskunde; aber alle Versprechnungen wurden nicht eingehalten und wenn ich wegen sehr starker Netzprobleme anrief, eine Netzabfrage gestartet wurde und die Technik zurückrief waren immer die "alten" Handys schuld: Nokia 6230i (im Januar 2007 wegen eines mehrfach defekten SDAII eingetauscht) und ein Siemens M65 (im August 2006 bei Handytreff.de gekauft); wie gesagt, angeblich hängt alles mit den Handys zusammen, denn T-Mobile hat das beste Netz (connect und T-Mobile) und ein weiterer Ausbau ist hier im Ballungsraum nicht geplant ...; außerdem wird einem von der Technik denn vorgehalten, daß wegen einem schon mehrfach Anfragen waren (das zu dem Thema Kundendienst innerhalb T-Mobile).
Die Netzqualität ist hier so schlecht, daß es hier AUCH AUSSERHALB VON GEBÄUDEN manchmal nicht möglich ist über die 112 eine Verbindung zum GSM-Notruf aufzubauen.
Wir sind so genervt, daß wir sehr wahrscheinlich zu Vodafone zurückwechseln werden.
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf Feuerwehrmann
13.05.2007 21:59
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin, die Ankündigung, das GSM-Netz weiter ausbauen zu wollen, glaube ich nicht mehr; diese Ankündigungen gab es in der nahen und längeren Vergangenheit zu oft.
Über den Deutschen Feuerwehrverband bin ich Rahmenvertragskunde und zähle somit als Geschäftskunde; aber alle Versprechnungen wurden nicht eingehalten und wenn ich wegen sehr starker Netzprobleme anrief, eine Netzabfrage gestartet wurde und die Technik zurückrief waren immer die "alten" Handys schuld: Nokia 6230i (im Januar 2007 wegen eines mehrfach defekten SDAII eingetauscht) und ein Siemens M65 (im August 2006 bei Handytreff.de gekauft); wie gesagt, angeblich hängt alles mit den Handys zusammen, denn T-Mobile hat das beste Netz (connect und T-Mobile) und ein weiterer Ausbau ist hier im Ballungsraum nicht geplant ...; außerdem wird einem von der Technik denn vorgehalten, daß wegen einem schon mehrfach Anfragen waren (das zu dem Thema Kundendienst innerhalb T-Mobile). Die Netzqualität ist hier so schlecht, daß es hier AUCH AUSSERHALB VON GEBÄUDEN manchmal nicht möglich ist über die 112 eine Verbindung zum GSM-Notruf aufzubauen.
Wir sind so genervt, daß wir sehr wahrscheinlich zu Vodafone zurückwechseln werden.

wenn eine hohe erreichbarkeit erforderlich ist, empfehlen wir karten von t-mobile österreich.

peso
Menü
[1.1] Feuerwehrmann antwortet auf tcsmoers
14.05.2007 10:20
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin, die Ankündigung, das GSM-Netz weiter ausbauen zu wollen, glaube ich nicht mehr; diese Ankündigungen gab es in der nahen und längeren Vergangenheit zu oft.
Über den Deutschen Feuerwehrverband bin ich Rahmenvertragskunde und zähle somit als Geschäftskunde; aber alle Versprechnungen wurden nicht eingehalten und wenn ich wegen sehr starker Netzprobleme anrief, eine Netzabfrage gestartet wurde und die Technik zurückrief waren immer die "alten" Handys schuld:
Nokia 6230i (im Januar 2007 wegen eines mehrfach defekten SDAII eingetauscht) und ein Siemens M65 (im August 2006 bei Handytreff.de gekauft); wie gesagt, angeblich hängt alles mit den Handys zusammen, denn T-Mobile hat das beste Netz (connect
und T-Mobile) und ein weiterer Ausbau ist hier im Ballungsraum nicht geplant ...; außerdem wird einem von der Technik denn vorgehalten, daß wegen einem schon mehrfach Anfragen waren (das
zu dem Thema Kundendienst innerhalb T-Mobile). Die Netzqualität ist hier so schlecht, daß es hier AUCH AUSSERHALB VON GEBÄUDEN manchmal nicht möglich ist über die 112
eine Verbindung zum GSM-Notruf aufzubauen.
Wir sind so genervt, daß wir sehr wahrscheinlich zu Vodafone zurückwechseln werden.

wenn eine hohe erreichbarkeit erforderlich ist, empfehlen wir karten von t-mobile österreich.

peso

Moin,
Karten von T-Mobile Österreich sind hier wegen des Roamings im Großraum Frankfurt am Main zu teuer; bei Vodafone ist die Erreichbarkeit in dieser Region sogar im Keller von Stahlbetonbauten gegeben; außerdem sit der Kundendienst wesentlich freundlicher, heißt, man wird wegen Störungsmeldungen nicht (wie bei T-Mobile D) kräftig "angepupt", weil man die "heilige Kaffeepause" stört; Vodafone möchte ja auch an den Kunden verdienen und ist deswegen an zufriedenen Kunden interessiert.
Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf Feuerwehrmann
14.05.2007 11:25
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin, die Ankündigung, das GSM-Netz weiter ausbauen zu wollen, glaube ich nicht mehr; diese Ankündigungen gab es in der nahen und längeren Vergangenheit zu oft.
Über den Deutschen Feuerwehrverband bin ich Rahmenvertragskunde und zähle somit als Geschäftskunde; aber alle Versprechnungen wurden nicht eingehalten und wenn ich wegen sehr starker Netzprobleme anrief, eine Netzabfrage gestartet wurde und die Technik zurückrief waren immer die "alten" Handys schuld:
Nokia 6230i (im Januar 2007 wegen eines mehrfach defekten SDAII eingetauscht) und ein Siemens M65 (im August 2006 bei Handytreff.de gekauft); wie gesagt, angeblich hängt alles mit den Handys zusammen, denn T-Mobile hat das beste Netz (connect
und T-Mobile) und ein weiterer Ausbau ist hier im Ballungsraum nicht geplant ...; außerdem wird einem von der Technik denn vorgehalten, daß wegen einem schon mehrfach Anfragen waren (das
zu dem Thema Kundendienst innerhalb T-Mobile). Die Netzqualität ist hier so schlecht, daß es hier AUCH AUSSERHALB VON GEBÄUDEN manchmal nicht möglich ist über die 112 eine Verbindung zum GSM-Notruf aufzubauen. Wir sind so genervt, daß wir sehr wahrscheinlich zu Vodafone zurückwechseln werden.

wenn eine hohe erreichbarkeit erforderlich ist, empfehlen wir
karten von t-mobile österreich.

peso

Moin,
Karten von T-Mobile Österreich sind hier wegen des Roamings im Großraum Frankfurt am Main zu teuer; bei Vodafone ist die Erreichbarkeit in dieser Region sogar im Keller von Stahlbetonbauten gegeben; außerdem sit der Kundendienst wesentlich freundlicher, heißt, man wird wegen Störungsmeldungen nicht (wie bei T-Mobile D) kräftig "angepupt", weil man die "heilige Kaffeepause" stört; Vodafone möchte ja auch an den Kunden verdienen und ist deswegen an zufriedenen Kunden interessiert.
Feuerwehrmann .-)

Ich kann hier nur bestätigen, dass die Hotline von VF wirklich gut ist. Wir selber haben aber auch mit T-Mobile und E Plus keine Schwierigkeiten. O 2 lassen wir mal aussen vor.


peso

Menü
[1.2] nec antwortet auf tcsmoers
14.05.2007 10:39

wenn eine hohe erreichbarkeit erforderlich ist, empfehlen wir karten von t-mobile österreich.

peso


Kannst Du mir das bitte mal näher erläutern ?
nec
Menü
[1.2.1] tcsmoers antwortet auf nec
14.05.2007 11:24
Benutzer nec schrieb:

wenn eine hohe erreichbarkeit erforderlich ist, empfehlen wir
karten von t-mobile österreich.

peso


Kannst Du mir das bitte mal näher erläutern ?
nec

Wenn Du eine ausländische Karte einsetzt, hast Du die freie Netzwahl (Roaming). Das ich die Austriakarte vorgeschlagen habe, liegt an den Tarifen und daran, dass man bei Nutzung des Partnernetzes etwas günstiger wegkommt.

Wir haben mehrere Großkunden, die diese Karte als Reservekarten für Notfälle bereithalten (z.B. Netzausfall).

peso
Menü
[2] Feuerwehrmann antwortet auf Feuerwehrmann
15.05.2007 19:39
Moin moin,
inzwischen hat sich eineiges geändert:
-ein Gebäude bei uns in der Ortschaft, auf dem Basistationen von T-Mobile stehen, wird in Kürze abgerissen; gemäß Geschäftskundenhotline ist aber kein Ersatz geplant, so daß wahrscheinlich ein Teil unserer Ortschaft über T-Mobile wesentlich schlechter erreichbar sein wird.
Schade, daß die Meldung zum 1.April, daß Vodafone und T-Mobile die Netze zusammenlegen wollen, nur ein Aprilscherz war, denn es wäre in dieser Region ein riesiger Gewinn für T-Mobile gewesen was die Funkversorgung angeht.
Von T-Mobile habe ich (allerdings in Nordfriesland) einen wesentlich besseren Kundendienst (auch in der Technik) als Normalkunde kennengelernt; dort wurde mir fast jeder Wunsch "von den Lippen abgelesen" und ich wurde als Kunde hofiert; mit dem Umzug hier in das Rhein-Main-Gebiet hat sich dieses Verhalten um genau 180° gedreht, so daß ich hier den Eindruck der "Servicewüste" habe.


Feuerwehrmann .-)
Menü
[2.1] Feuerwehrmann antwortet auf Feuerwehrmann
28.05.2007 20:55
Moin moin,
heute nachmittag hatte ich mit dem Netz von T-Mobile eine Begegnung der unheimlichen Art:
In einem Waldstück wurde ich Zeuge eines Schießerei zwischen zwei Jugendgangs; aus sicherer Entfernung wollte ich dann über den GSM Notruf 112 (innerhalb bebauten Gebiets im Großraum Frankfurt am Main) Hilfe anfordern, um den Schußwechsel beenden zu lassen; anstatt daß der Notruf irgendwo auf einer Leitstelle des Rettungsdienstes, der Feuerwehr oder der Polizei angenommen worden wäre, wurde mein Notruf nach zwei Minuten Klingelzeichen ohne Ansage einer Warteschleife (wie es dabei normal wäre, wenn der Notruf nicht sofort angenommen werden kann) vom System abgeworfen. Als auch beim zweiten Versuch nur das Klingelzeichen kam mußte ich die normale Amtsnummer des Polizeipräsidiums Westhessen anwählen, was denn auch sofort gelang.
Ich denke diese Pannen sollten doch sehr zu denken geben.



Feuerwehrmann .-)
Menü
[2.1.1] DocWirsIng antwortet auf Feuerwehrmann
01.06.2007 09:52
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin, heute nachmittag hatte ich mit dem Netz von T-Mobile eine Begegnung der unheimlichen Art:
In einem Waldstück wurde ich Zeuge eines Schießerei zwischen zwei Jugendgangs;

Das nennt man natürliche Selektion, schätze ich.

aus sicherer Entfernung wollte ich dann über den GSM Notruf 112 (innerhalb bebauten Gebiets im Großraum Frankfurt am Main) Hilfe anfordern, um den Schußwechsel beenden zu lassen; anstatt daß der Notruf irgendwo auf einer Leitstelle des Rettungsdienstes, der Feuerwehr oder der Polizei angenommen worden wäre, wurde mein Notruf nach zwei Minuten Klingelzeichen ohne Ansage einer Warteschleife (wie es dabei normal wäre, wenn der Notruf nicht sofort angenommen werden kann) vom System abgeworfen. Als auch beim zweiten Versuch nur das Klingelzeichen kam mußte ich die normale Amtsnummer des Polizeipräsidiums Westhessen anwählen, was denn auch sofort gelang.
Ich denke diese Pannen sollten doch sehr zu denken geben.



Feuerwehrmann .-)

Es gab mal einen Bericht über die mangelnde Verfügbarkeit des Notrufs in Großstädten, ich glaube es war im ZDF. Glaube nicht, dass es am Netz liegt.
Menü
[2.1.2] oeder antwortet auf Feuerwehrmann
20.06.2007 01:22
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin, heute nachmittag hatte ich mit dem Netz von T-Mobile eine Begegnung der unheimlichen Art:
In einem Waldstück wurde ich Zeuge eines Schießerei zwischen zwei Jugendgangs; aus sicherer Entfernung wollte ich dann über den GSM Notruf 112 (innerhalb bebauten Gebiets im Großraum Frankfurt am Main) Hilfe anfordern, um den Schußwechsel beenden zu lassen; anstatt daß der Notruf irgendwo auf einer Leitstelle des Rettungsdienstes, der Feuerwehr oder der Polizei angenommen worden wäre, wurde mein Notruf nach zwei Minuten Klingelzeichen ohne Ansage einer Warteschleife (wie es dabei normal wäre, wenn der Notruf nicht sofort angenommen werden kann) vom System abgeworfen. Als auch beim zweiten Versuch nur das Klingelzeichen kam mußte ich die normale Amtsnummer des Polizeipräsidiums Westhessen anwählen, was denn auch sofort gelang.
Ich denke diese Pannen sollten doch sehr zu denken geben.

Ich bin ebenfalls mehrmals erschrocken wie mieserabel die Erreichbarkeit von 112 vom Handy im Notfall gewesen ist. Es ist nicht zu fassen. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich anrufen musste, und wie oft ich klingelzeichen hörte und danach ein besetzt. Und dann nochmal und nochmal. Dann endlich ging mal eine Feuerwerzentrale ran. Der Herr am Telefon faselte was von "ich leite sie weiter". und danach hörte ich nichts mehr. Minuten lang. Dann BESETZT... Dann nochmal anrufen. Hatte irgendwann wieder den selben Typ dran und habe ihn zur SSau gemacht. Wer soll denn da noch ruhig bleiben...

Was läuft denn da schief??? Da sende ich meine notrufe doch lieber per SMS an VIVA oder EROTIK-TV... Da habe ich wohl mehr chancen

Feuerwehrmann .-)
Menü
[3] mannesmann antwortet auf Feuerwehrmann
01.06.2007 15:12
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
den Handys zusammen, denn T-Mobile hat das beste Netz (connect und T-Mobile) und ein weiterer Ausbau ist hier im Ballungsraum nicht geplant ...; außerdem wird einem von der Technik denn vorgehalten, daß wegen einem schon mehrfach Anfragen waren (das zu dem Thema Kundendienst innerhalb T-Mobile). Die Netzqualität ist hier so schlecht, daß es hier AUCH AUSSERHALB VON GEBÄUDEN manchmal nicht möglich ist über die 112 eine Verbindung zum GSM-Notruf aufzubauen.
Wir sind so genervt, daß wir sehr wahrscheinlich zu Vodafone zurückwechseln werden.

Dir ist schon klar, dass 112 auch ohne Karte funktioniert oder?

Also beim nächsten Notruffall, einfach die T-Mobile SIM raus nehmen. Und schon kannst du die 112 problemlos über das vor Ort stärkste Netz anrufen.
Menü
[3.1] Feuerwehrmann antwortet auf mannesmann
02.06.2007 20:07
Moin moin Henning (Gajek),
zuerst möchte ich Dir für die Kontaktaufnahme danken, aber ich möchte (zumindest in der nächsten Zeit) noch anonym bleiben, denn ich erhoffe mir (weil ich vorgestern eine neue Störungsmeldung wegen einer weiteren Störung) abgegeben habe so doch noch etwas zu bewegen; ich möchte ja nicht irgendeinen Vorteil für mich alleine herausschlagen sodern die Situation für die Bevölkerung allgemein verbessern, denn es sind doch einige betroffen. Deine Nachricht mit Deinen daten habe ich abgespeichert und vielleicht melde ich mich ja doch ncoh, wenn es so auf diesem Wege doch nicht klappen sollte; zumindest ´versprach mir der zuständige Mitarbeiter der Technik, daß sich die Situation noch einmal neu angeschaut wird und sich die Verantwortlichen mit mir in Verbindung setzen. Außerdem denke ich mir, daß T-Mobile die Kunden in dieser Region nur dann mittel- und langfristig zufriedestellen kann wenn sich die Situation wesentlich verbessert.
Zudem hat die Stadtverordnetenversammlung unserer Stadt (und jetzt gebe ich doch ein gutes Stück Anonymität auf: 65824 Schwalbach am Taunus) einen Auftrag an ein Planungsbüro vergeben in dem den Netzbetreibern gute Standorte für die Errichtung neuer Basisstationen vorgeschlagen werden sollen.
Ansonsten bin ich mit dem übrigen Kundendienst der T-Com als Kunde sehr zufrieden, und ich denke das muß auch mal gesagt werden!


Feuerwehrmann
Menü
[3.2] Michelle-Janine antwortet auf mannesmann
02.06.2007 22:04
Benutzer mannesmann schrieb:

Dir ist schon klar, dass 112 auch ohne Karte funktioniert oder?

Also beim nächsten Notruffall, einfach die T-Mobile SIM raus nehmen. Und schon kannst du die 112 problemlos über das vor Ort stärkste Netz anrufen.


Hallo Mannesmann,

hat Feuerwehrmann schon auf Dein Posting geantwortet, vielleicht mit einer persönlichen Mitteilung?

Gruß

Michelle
Menü
[3.2.1] Feuerwehrmann antwortet auf Michelle-Janine
03.06.2007 10:46
Benutzer mannesmann schrieb:

Dir ist schon klar, dass 112 auch ohne Karte funktioniert oder?

Also beim nächsten Notruffall, einfach die T-Mobile SIM raus nehmen. Und schon kannst du die 112 problemlos über das vor Ort stärkste Netz anrufen.


Hallo Mannesmann,

hat Feuerwehrmann schon auf Dein Posting geantwortet, vielleicht mit einer persönlichen Mitteilung?

Gruß

Michelle



Moin moin Michelle, moin moin Mannesmann,
die Antwort ist bei mir völlig untergegangen; tut mir leid; die Möglichkeit die SIM-Karte aus dem Handy herauszunehmen und dann über das stärkste Netz die 112 zu wählen kannte ich schon, ist mir allerdings im Notfall zu mühselig, weil ich dazu erst das Handy öffnen, den Akku entfernen, den Akku wieder einsetzen und das Handy wieder einschalten muß; das dauert halt im Notfall zu lang und das ist halt ein Problem, denn ich hatte es schon erlebt, daß ich während des Reanimierens die 112 wählen mußte, weil es abends spät und ich allein auf der Gasse war; vielleicht wäre es ein Vorteil, wenn die Netzbetreiber es zulassen würden,daß wenn jemand die 112 wählt sich das Handy prinzipiell in das stärkste Netz einwählt ...; mir wurde übrigens bei Vertragsabschluß (bei dem Feuerwehrrahmenvertrag) telefonisch zugesagt, daß die Inhaber dieses Feuerwehrrahmentarifvertrags bestimmte Rufnummern (112/Amtsnummer der Dienststelle beziehungsweise der jeweiligen Rettungsleitstelle) priorisiert anrufen könnten; dies wurde übrigens leider nicht eigehalten.
Ein schönes Wochenende noch!


Feuerwehrmann
Menü
[3.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Feuerwehrmann
03.06.2007 11:32
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Benutzer mannesmann schrieb:

Dir ist schon klar, dass 112 auch ohne Karte funktioniert oder?

Also beim nächsten Notruffall, einfach die T-Mobile SIM raus nehmen. Und schon kannst du die 112 problemlos über das vor Ort stärkste Netz anrufen.


Hallo Mannesmann,

hat Feuerwehrmann schon auf Dein Posting geantwortet, vielleicht mit einer persönlichen Mitteilung?

Gruß

Michelle



Moin moin Michelle, moin moin Mannesmann, die Antwort ist bei mir völlig untergegangen; tut mir leid; die Möglichkeit die SIM-Karte aus dem Handy herauszunehmen und dann über das stärkste Netz die 112 zu wählen kannte ich schon,

Da würde ich mal das Innenministerum anschreiben. Soweit mir bekannt, wird die 112 grundsätzlich zu nächsten (und erreichbaren) Notrufstelle weitergeleitet. Es wird keine Rücksichtt auf die Karte und die Örtlichkeit genommen.

Deswegen ist z.B. die Autobahnpolizei mit diesen Notrufen nicht sehr zufrieden. Gegenüber der Info über Notrufsäule (Standort bekannt), weiss der Anrufer meistens gar nicht, wo er ist.

Ich habe mal auf der A40 in Straelen die 112 gewählt und bin in Wuppertal bei der Polizei rausgekommen. Wenn dann beiden die Örtlichkeit nicht bekannt ist, ist der Notruif für die Katz. Wenn es dann noch ganz schief läuft, werden die Kräfte auch noch in die falsche Richtung gesandt.

ist


mir allerdings im Notfall zu mühselig, weil ich dazu erst das Handy öffnen, den Akku entfernen, den Akku wieder einsetzen und das Handy wieder einschalten muß; das dauert halt im Notfall zu lang und das ist halt ein Problem, denn ich hatte es schon erlebt, daß ich während des Reanimierens die 112 wählen mußte, weil es abends spät und ich allein auf der Gasse war; vielleicht wäre es ein Vorteil, wenn die Netzbetreiber es zulassen würden,daß wenn jemand die 112 wählt sich das Handy prinzipiell in das stärkste Netz einwählt ...; mir wurde übrigens bei Vertragsabschluß (bei dem Feuerwehrrahmenvertrag) telefonisch zugesagt, daß die Inhaber dieses Feuerwehrrahmentarifvertrags bestimmte Rufnummern (112/Amtsnummer der Dienststelle beziehungsweise der jeweiligen Rettungsleitstelle) priorisiert anrufen könnten; dies wurde übrigens leider nicht eigehalten.

Warum auch und mit welchen Recht ? Wenn jeder Feuerwehrmann oder Polizist auch noch Prioritäten hätte, würde die ganze Notrufgeschichte ad absurdum geführt.

Ausserdem kann sowas nicht im Rahmenvertrag aufgeführt werden.


peso


Ein schönes Wochenende noch!


Feuerwehrmann
Menü
[3.2.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf tcsmoers
03.06.2007 12:47
Moin moin Peso,
mit der Priorisierung hatte ich mich falsch ausgedrückt:
es ging einmal um die Priorisierung, wenn ich als Feuerwehrmann zum Beispiel die 112 oder aber die in meinem Landkreis zuständige Rettungsleitstelle (hier Leitstelle MTK) anrufe, was ich ja denn nicht zum Vergnügen mache sondern um einen Notfall zu melden oder aber einen Lagebericht (zum Beispiel: Wohnungsbrand eine Person wahrscheinlich im Feuer oder ähnliches), wenn der analoge Funk nicht geht; nur darum ging es in der mündlichen Zusage; ich denke eine solche Priorisierung ist vertretbar, weil sie ja auf zwei bis drei Rufnummern beschränkt ist. Wenn eine Feuerwehrkameradin oder ein Feuerwehrkamerad eine solche Priorisierung nur so zum Spaß nutzen würde wäre sie/er sehr schnell aus der Feuerwehr draußen.


Feuerwehrmann
Menü
[3.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Feuerwehrmann
03.06.2007 13:27
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin Peso, mit der Priorisierung hatte ich mich falsch ausgedrückt: es ging einmal um die Priorisierung, wenn ich als Feuerwehrmann zum Beispiel die 112 oder aber die in meinem Landkreis zuständige Rettungsleitstelle (hier Leitstelle MTK) anrufe, was ich ja denn nicht zum Vergnügen mache sondern um einen Notfall zu melden oder aber einen Lagebericht (zum Beispiel: Wohnungsbrand eine Person wahrscheinlich im Feuer oder ähnliches), wenn der analoge Funk nicht geht; nur darum ging es in der mündlichen Zusage; ich denke eine solche Priorisierung ist vertretbar, weil sie ja auf zwei bis drei Rufnummern beschränkt ist. Wenn eine Feuerwehrkameradin oder ein Feuerwehrkamerad eine solche Priorisierung nur so zum Spaß nutzen würde wäre sie/er sehr schnell aus der Feuerwehr draußen.


Feuerwehrmann

ich habe das auch so verstanden und gehe davon aus, dass du bei der ffw bist?

die haf haben dieses problem nämlich nicht.

peso
Menü
[3.2.1.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf tcsmoers
03.06.2007 13:29
Moin moin Peso,
jou ich bin bei einer Freiwilligen Feuerwehr.


Feuerwehrmann
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Feuerwehrmann
04.06.2007 09:46
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin Peso, jou ich bin bei einer Freiwilligen Feuerwehr.


Feuerwehrmann


Hallo Feuerwehrmann,

an sich wollte ich Dir sofort antworten, konnte dies aber aufgrund der Beitragsbeschränkung nicht :-(

Jetzt musste ich den Vorgang erst raussuchen :-((


wie Du sicherlich weisst, haben wir hundertausende freiwilliger Helfer. Wenn man jetzt die Feuerwehren eine Prioritätsoption einrichten würde, würden die anderen Organisationen dies auch für sich fordern. Je mehr aber sowas gemacht wird, desto größer wird die Begierde der freien Wirtschafte auch so was zu haben.

Also macht man es erst gar nicht.

peso
Menü
[3.2.1.1.2] hotte antwortet auf tcsmoers
04.06.2007 01:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb: Warum auch und mit welchen Recht ? Wenn jeder Feuerwehrmann oder Polizist auch noch Prioritäten hätte, würde die ganze Notrufgeschichte ad absurdum geführt.

Ausserdem kann sowas nicht im Rahmenvertrag aufgeführt werden.


peso


Ein schönes Wochenende noch!


Feuerwehrmann
Aber das du so etwas nicht weißt verwundert mich. Ich kam auch nur durch die Preislisten/AGBs zu der Info.
Bei eplus kann man sich auch solch ein Vorrecht einräumen lassen. Hier muß dies aber bei der reg beantragt werden. Also bekommt nicht jeder dieses Vorrecht.

Gruß
Christian
Menü
[3.2.1.1.2.1] Feuerwehrmann antwortet auf hotte
04.06.2007 13:26
Moin moin Peso, moin moin Christian,
mit der Tatsache, daß bestimmte Rufnummern (trotz des mündlichen Versprechens seitens des Mitarbeiters von T-Systems im Vorfeld) bei mir nicht priorisiert sind kann ich (auch wenn ich es hier bemängelt habe) gut leben, wenn wenigstens die 112 gut funktionieren würde. Aber die Tatsache, daß ich mich bei der Bearbeitung von Störungsmeldungen durch den zuständigen Netzwerktechiker Kräftig "vera......" vorkomme, weil er mir "weil er mich trotz Empfangs nicht erreicht hätte" eine Kurznachricht auf das Handy schickt ich solle doch wegen meiner angeblichen Nichterreichbarkeit eine kostenpflichtige Hotline (hier: 01803-302828) anrufen, um den Sachstand zu erfahren; bei den Rückrufen sagte mir jedesmal die Kundenbetreuung auf der kostenpflichtigen Hotline meine Handies seien veraltet und nur daran läge das (laut Eintrag des Netzwerktechnikers); dabei nutze ich ein Siemens M65 (gekauft im September 2006 bei Handytreff.de) und ein Nokia 6230i (von T-Mobile wegen dauernder Empfangsprobleme eines SDAII im Januar 2007 gewandelt); außerdem hatte ich bei den angeblichen Anrufversuchen seitens des T-Mobile Netzwerktechnikers keinen Eintrag im Handy unter der Rubrik "Entgangener Anruf". Meine Frau meinte schon wir sollten versuchen, wenn es dieses Mal wieder so mit einer Kurznachricht laufen sollte "wegen mangelhaften Kundendienstes" fristlos zu kündigen; abgesehen davon, daß ich die Belege für die Wandlung des SDAII damals sieben- bis acht mal an die Gebührenpflichtige HOtline (01803-30 ...) faxen mußte: In Norddeutschland hatte T-Mobile damals bewiesen, daß es auch anders geht: da wurden wir von vorne bis hinten hofiert und ein "geht nicht" gab´ s dort nicht.
Ich denke, das ist aber ein Problem der regionalen Zuständigkeit bei T-Mobile: dort war die Kundenbetreuung und Netzwerktechnik in Hamburg zuständig und hier ist es die Netzwerktechnik in Eschborn/Taunus.


Feuerwehrmann
Menü
[3.2.1.1.2.1.1] marbri antwortet auf Feuerwehrmann
04.06.2007 13:41
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin Peso, moin moin Christian, mit der Tatsache, daß bestimmte Rufnummern (trotz des mündlichen Versprechens seitens des Mitarbeiters von T-Systems im Vorfeld) bei mir nicht priorisiert sind kann ich (auch wenn ich es hier bemängelt habe) gut leben, wenn wenigstens die 112 gut funktionieren würde. Aber die Tatsache, daß ich mich bei der Bearbeitung von Störungsmeldungen durch den zuständigen Netzwerktechiker Kräftig "vera......" vorkomme, weil er mir "weil er mich trotz Empfangs nicht erreicht hätte" eine Kurznachricht auf das Handy schickt ich solle doch wegen meiner angeblichen Nichterreichbarkeit eine kostenpflichtige Hotline (hier: 01803-302828) anrufen, um den Sachstand zu erfahren; bei den Rückrufen sagte mir jedesmal die Kundenbetreuung auf der kostenpflichtigen Hotline meine Handies seien veraltet und nur daran läge das (laut Eintrag des Netzwerktechnikers); dabei nutze ich ein Siemens M65 (gekauft im September 2006 bei Handytreff.de) und ein Nokia 6230i (von T-Mobile wegen dauernder Empfangsprobleme eines SDAII im Januar 2007 gewandelt); außerdem hatte ich bei den angeblichen Anrufversuchen seitens des T-Mobile Netzwerktechnikers keinen Eintrag im Handy unter der Rubrik "Entgangener Anruf". Meine Frau meinte schon wir sollten versuchen, wenn es dieses Mal wieder so mit einer Kurznachricht laufen sollte "wegen mangelhaften Kundendienstes" fristlos zu kündigen; abgesehen davon, daß ich die Belege für die Wandlung des SDAII damals sieben- bis acht mal an die Gebührenpflichtige HOtline (01803-30 ...) faxen mußte: In Norddeutschland hatte T-Mobile damals bewiesen, daß es auch anders geht: da wurden wir von vorne bis hinten hofiert und ein "geht nicht" gab´ s dort nicht. Ich denke, das ist aber ein Problem der regionalen Zuständigkeit bei T-Mobile: dort war die Kundenbetreuung und Netzwerktechnik in Hamburg zuständig und hier ist es die Netzwerktechnik in Eschborn/Taunus.


Feuerwehrmann

Auch mit älteren Handymodellen ist man erreichbar und kann
telefonieren, manchmal sogar besser, wie mit den neueren Modellen. Tolle Ausrede hat da der Kundendienst-Techniker,
zumal auch kein "entgangener Anruf" angezeigt wurde. Ich denke
mal, der hat nicht angerufen und wollte durch die tolle 01803-er
Nummer noch Gebühren generieren. Warum gehst Du nicht zu VF?

Gruß Marbri

Menü
[3.2.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf marbri
04.06.2007 14:10
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin Peso, moin moin Christian, mit der Tatsache, daß bestimmte Rufnummern (trotz des mündlichen Versprechens seitens des Mitarbeiters von T-Systems
im Vorfeld) bei mir nicht priorisiert sind kann ich (auch wenn ich es hier bemängelt habe) gut leben, wenn wenigstens die 112 gut funktionieren würde. Aber die Tatsache, daß ich mich bei der Bearbeitung von Störungsmeldungen durch den zuständigen Netzwerktechiker Kräftig "vera......" vorkomme, weil er mir "weil er mich trotz Empfangs nicht erreicht hätte" eine Kurznachricht auf das Handy schickt ich solle doch wegen meiner angeblichen Nichterreichbarkeit eine kostenpflichtige Hotline (hier: 01803-302828) anrufen, um den Sachstand zu erfahren; bei den Rückrufen sagte mir jedesmal die Kundenbetreuung auf der kostenpflichtigen Hotline meine Handies seien veraltet und nur daran läge das (laut Eintrag des Netzwerktechnikers); dabei nutze ich ein Siemens M65 (gekauft im September 2006 bei Handytreff.de) und ein Nokia 6230i (von T-Mobile wegen dauernder Empfangsprobleme eines SDAII im Januar 2007 gewandelt); außerdem hatte ich bei den angeblichen Anrufversuchen seitens des T-Mobile Netzwerktechnikers keinen Eintrag im Handy unter der Rubrik "Entgangener Anruf".
Meine Frau meinte schon wir sollten versuchen, wenn es dieses Mal wieder so mit einer Kurznachricht laufen sollte "wegen mangelhaften Kundendienstes" fristlos zu kündigen; abgesehen davon, daß ich die Belege für die Wandlung des SDAII damals sieben- bis acht mal an die Gebührenpflichtige HOtline (01803-30 ...) faxen mußte: In Norddeutschland hatte
T-Mobile
damals bewiesen, daß es auch anders geht: da wurden wir von vorne bis hinten hofiert und ein "geht nicht" gab´ s dort nicht.
Ich denke, das ist aber ein Problem der regionalen Zuständigkeit bei T-Mobile: dort war die Kundenbetreuung und Netzwerktechnik in Hamburg zuständig und hier ist es die Netzwerktechnik in Eschborn/Taunus.


Feuerwehrmann

Auch mit älteren Handymodellen ist man erreichbar und kann telefonieren, manchmal sogar besser, wie mit den neueren Modellen. Tolle Ausrede hat da der Kundendienst-Techniker, zumal auch kein "entgangener Anruf" angezeigt wurde.

Das Problem habe ich seit Wochen. Das Gerät liegt eingeschaltet auf dem Tisch und die Anrufe landen trotzdem in der Mailbox.

Helfen kann mir keiner :(

Wobei ich das Problem derzeit auch mit E+ und VF habe.

peso


Ich denke
mal, der hat nicht angerufen und wollte durch die tolle 01803-er Nummer noch Gebühren generieren. Warum gehst Du nicht zu VF?

Gruß Marbri

Menü
[3.2.1.1.2.1.1.1.1] Real1 antwortet auf tcsmoers
04.06.2007 14:16
Benutzer tcsmoers schrieb:
Das Problem habe ich seit Wochen. Das Gerät liegt eingeschaltet auf dem Tisch und die Anrufe landen trotzdem in der Mailbox.

Helfen kann mir keiner :(

Wobei ich das Problem derzeit auch mit E+ und VF habe.

peso


Seit Wochen - und keinerlei "Hinweise" Deinerseits an uns "ehrliche" Forumsteilnehmer auf dieses "Fehlverhalten"???

Da sieht man wieder...

Alles ist gut!

PS: "Helfen" kann Dir wirklich keiner... :-)))
Menü
[3.2.1.1.2.1.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf Real1
04.06.2007 20:30
Moin moin an alle,
heute nachmittag um 17.18Uhr hatte ich den Rückruf des Multimediaservice von T-Mobile: es ist jetzt angeblich wieder alles in Ordnung; außerdem werden die Basisstationen in Schwalbach, Sulzbacher Straße, Unionmatex Gebäude nach dem Abriß des Gebäudes nicht ersetzt. Das T-Mobile-Netz wird in Schwalbach am Taunus entgegen den Ankündigungen nicht weiter ausgebaut; der geplante Netzausbau wird nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten vollzogen.
Auf der Homepage von T-Mobile ist die Netzabdeckungskarte auch für diese Region zu sehen, aber aufgrund der eigenen Erfahrungen ist diese "etwas geschönt" und entspricht absolut nicht den Tatsachen; das diese Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber in der Realität Abweichungen enthalten weiß ich auch; ebenso weiß ich auch, daß die anderen Netzbetreiber auch "nur mit Wasser kochen"; aber warum soll das ausgerechnet T-Mobile (die regelmäßig in der connect das beste und stabilste Netz bescheinigt bekommen) nicht schaffen können?
Die Mitarbeiterin des Multimediaservice war freundlich, bezog sich aber auch unterschwellig (!) auf die vorhergehenden Störungsmeldungen, die ich meldete ... (!); von den angedachten Möglichkeiten der Ursache, daß zum Beispiel das Hand over zwischen Basisstationen nicht funktionieren würde (in und zwischen den Ortschaften Schwalbach am Taunus, Bad Soden am Taunus und Königstein/Taunus), worauf ich mündlich die Kündigung meinerseits ankündigte.
Sollte nochmals der GSM-Notruf in Schwalbach am Taunus nicht im Bedarfsfall funktionieren würde ich sogar versuchen fristlos zu kündigen.
Netzbetreiber unserer Wahl wäre bis jetzt Vodafone, nur mein T-Mobile-Vertrag läuft bis Mitte März 2008 und zwei Verrage möchte ich aus finanziellen Gründen nicht laufen haben.




Feuerwehrmann .-)
Menü
[3.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Feuerwehrmann
05.06.2007 00:44
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin an alle, heute nachmittag um 17.18Uhr hatte ich den Rückruf des Multimediaservice von T-Mobile: es ist jetzt angeblich wieder alles in Ordnung; außerdem werden die Basisstationen in Schwalbach, Sulzbacher Straße, Unionmatex Gebäude nach dem Abriß des Gebäudes nicht ersetzt. Das T-Mobile-Netz wird in Schwalbach am Taunus entgegen den Ankündigungen nicht weiter ausgebaut; der geplante Netzausbau wird nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten vollzogen.
Auf der Homepage von T-Mobile ist die Netzabdeckungskarte auch für diese Region zu sehen, aber aufgrund der eigenen Erfahrungen ist diese "etwas geschönt" und entspricht absolut nicht den Tatsachen; das diese Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber in der Realität Abweichungen enthalten weiß ich auch; ebenso weiß ich auch, daß die anderen Netzbetreiber auch "nur mit Wasser kochen"; aber warum soll das ausgerechnet T-Mobile (die regelmäßig in der connect das beste und stabilste Netz bescheinigt bekommen) nicht schaffen können? Die Mitarbeiterin des Multimediaservice war freundlich, bezog sich aber auch unterschwellig (!) auf die vorhergehenden Störungsmeldungen, die ich meldete ... (!); von den angedachten Möglichkeiten der Ursache, daß zum Beispiel das Hand over zwischen Basisstationen nicht funktionieren würde (in und zwischen den Ortschaften Schwalbach am Taunus, Bad Soden am Taunus und Königstein/Taunus), worauf ich mündlich die Kündigung meinerseits ankündigte.
Sollte nochmals der GSM-Notruf in Schwalbach am Taunus nicht im Bedarfsfall funktionieren würde ich sogar versuchen fristlos zu kündigen.
Netzbetreiber unserer Wahl wäre bis jetzt Vodafone, nur mein T-Mobile-Vertrag läuft bis Mitte März 2008 und zwei Verträge möchte ich aus finanziellen Gründen nicht laufen haben.




Feuerwehrmann .-)


Dann hol Dir doch ne Callya-Karte für die Notrufe bis Dein
T-Mobile-Vertrag ausläuft. Sicher ist sicher! Und die Nummer
Deiner Callya-Karte kannst Du ja in einen VF-Vertrag mitnehmen.

Gruß Marbri
Menü
[3.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf marbri
05.06.2007 21:22
Moin moin an alle,
nachdem ich heute vormittag schon wieder (außerhalb des Gebäudes) auf dem Handy nicht erreichbar war habe ich diesmal die Störungsmeldung schriftlich abgefaßt: an Herrn Vorstandsvorsitzenden Akhavan persönlich, PER EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN ... ; mal shauen ob sich was rührt.
Die Idee von Marbri habe ich aufgegriffen und habe mir eine Call Ya Card gekauft; und siehe da: bester Empfang, auch an kritischen Punkten ...



Feuerwehrmann .-)
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Feuerwehrmann
05.06.2007 22:29
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin an alle, nachdem ich heute vormittag schon wieder (außerhalb des Gebäudes) auf dem Handy nicht erreichbar war habe ich diesmal die Störungsmeldung schriftlich abgefaßt: an Herrn Vorstandsvorsitzenden Akhavan persönlich, PER EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN ... ; mal schauen ob sich was rührt.
Die Idee von Marbri habe ich aufgegriffen und habe mir eine Call Ya Card gekauft; und siehe da: bester Empfang, auch an kritischen Punkten ...



Feuerwehrmann .-)


Freut mich, daß Du jetzt gut mit der D2-Karte erreichbar bist
:-)
Nicht überall ist das D1-Netz so gut ausgebaut, wie es eigentlich sein sollte, aber das es im MTK so schlecht ist,
hätt ich auch nicht gedacht, wohne selbst im Rheingau, hier
kann man eigentlich nicht meckern, aber im Westerwald, in dem Dorf, wo meine Eltern wohnen, kann man das D1-Netz auch vergessen, dagegen funken dort D2 und E+ zufriedenstellend.
Aber im Rhein/Main-Gebiet sollte es eigentlich besser funken,
ist schließlich Ballungsgebiet!


Gruß Marbri
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf marbri
08.06.2007 19:56
Moin moin an alle,
heute war in der Nähe der basisstation ein Mercedes von T-Systems gesehen worden; es kann ja Zufall sein.
Bei meinen Störungsmeldungen hatte ich den Sachbearbeitern "die Worte in den Mund gelegt", aber es ist leider niemand darauf angesprungen; ich sagte, daß ich zufrieden wäre, wenn gesagt würde das Problem sei in Arbeit, in einem bestimmten Zeitraum würde das Problem gelöst.
Und ich denke, daß sich niemand einen Zacken aus der Krone bricht, wenn man ein Problem zugibt; denn wir Menschen machen alle mal Fehler; dafür sind wir Menschen; und die Technik macht eigentlich nur das, was wir Menschen ihr vorgeben.
Aber auf diese Art (Probleme nicht zugeben, mauern usw.) vergrätzt T-Mobile früher mal zufriedene Kunden; auch indem man Kunden "durch die Blume zu verstehen gibt", man würde zu viele Störungsmeldungen melden, nur weil man eine oder mehrere Störungen meldet.


Feuerwehrmann .-)
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf Feuerwehrmann
10.06.2007 15:50
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin an alle, heute war in der Nähe der basisstation ein Mercedes von T-Systems gesehen worden; es kann ja Zufall sein. Bei meinen Störungsmeldungen hatte ich den Sachbearbeitern "die Worte in den Mund gelegt", aber es ist leider niemand darauf angesprungen; ich sagte, daß ich zufrieden wäre, wenn gesagt würde das Problem sei in Arbeit, in einem bestimmten Zeitraum würde das Problem gelöst.
Und ich denke, daß sich niemand einen Zacken aus der Krone bricht, wenn man ein Problem zugibt; denn wir Menschen machen alle mal Fehler; dafür sind wir Menschen; und die Technik macht eigentlich nur das, was wir Menschen ihr vorgeben. Aber auf diese Art (Probleme nicht zugeben, mauern usw.) vergrätzt T-Mobile früher mal zufriedene Kunden; auch indem man Kunden "durch die Blume zu verstehen gibt", man würde zu viele Störungsmeldungen melden, nur weil man eine oder mehrere Störungen meldet.


Feuerwehrmann .-)


Moin moin an alle,
ich vergaß in der letzten Meldung die Basisstation zu beschreiben: es sit die Basisstation Schwalbach am Taunus, Avrillestraße, altes Hotel Post, an der ein fahrzeug von T-Systems gesehen wurde; diese Basisstation soll den alten Ortskern und die Wohnsatdt Limes versorgen; bei der Errichtung wurde aber geflissentlich übersehen, daß diese Basisstation von Hochhäusern "umzingelt" ist, die sie abschirmen; so liegt die Basisstation zum Beispiel 10-20Meter unter dem Nivieau der Keller in den Hochhäusern der Wohnstadt Limes und die Hochhäuser selbst schirmen sich gegenseitig ab (Frankenstraße, Pommernstraße, Hessenstraße, Mecklenburger Straße und Rheinlandstraße); bei der Errichtung der Basisstation wurde sehr wahrscheinlich an eine sehr billige Miete gedacht, denn das alte Hotel Post gehörte (wie es der Name sagt) damals der Post; außerdem wurde im letzten oder vorletzten Jahr fetsgestellt, daß die Basisstation keinen eigenen Straomzähler hatte und so wurde der Strom durch die Pächter des Hotels und den späteren Mietern gezahlt, denn jetzt ist dieses emalige Hotel zum Teil vermietet (zum Beispiel eine kampfsportschule)... .
Und wie ich erwähnte habe ich schon eine Call-Ya-Card und mit der sehr guten Empfang.


Feuerwehrmann .-)


Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf Feuerwehrmann
19.06.2007 19:08
Moin moin an alle,
zu diesem Thema hatte ich mich längere Zeit nicht geäußert, weil die Angelegenheit nach meinem Brief an Herrn Akhavan "am köcheln" war und ich die Sache nicht verderben wollte, weil sich im Auftrag Herrn Akhavans mehrere Angestellte von T-Mobile meldeten und sich für unsere Belange stark machten; aber das ist jetzt vorbei, nachdem sich der Multimediaservice meldete und die Angelegenheit NEGATIV abschloß:
- am 13.Juni bekam ich (nach mehrfachem Versuch seitens des Mitarbeiters von T-Mobile) einen Anruf der Geschäftskundenbetreuung von T-Mobile mit einem persönlichen Sachbearbeiter; wir besprachen die gesamte Problematik; er machte sich stark für die Belange der Wohnstadt Schwalbach/Taunus-Limes; zudem bekam ich eine kostenlose neue SIM-Karte zum Ausprobieren ob es besser würde, was aber sehr wenig/fast nichts brachte; außerdem könne ich mir Gedanken um eventuelle Standorte für Basisstationen machen.
- am 15.Juni rief mich abends ein Mitarbeiter des Multimediaservice von T-Mobile an, der um Standortvorschläge für neue Basisstationen bat; die Basisstation Schwalbach, Avrilléstraße sollte nochmals auf einen Standortwechsel wohlwollend hin geprüft werden; ich versprach mich darum zu kümmern.
- Bis gestern sprach ich mit veschiedenen Leuten, von denen ich weiß, daß sie im Besitz der höchsten Gebäude von Schwalbach sind; unter anderem mit unserem Vermieter, der sofort zusagte eine Basisstation auf dem Dach zuzulassen sofern die gesetzlichen Regeln eingehalten werden.
- Diesen Erfolg meldete ich sofort der Kundenbetreuung und ließ diese Nachricht an meine beiden Ansprechpartner weiterleiten; ich wurde nach kurzer Zeit zurückgerufen und bekam eine Vorgangsnummer mitgeteilt mit der Aussage, daß jetzt die Sache in die richtige Richtung geht.
- Heute bekam ich die Nachricht seitens des Multimediaservice von T-Mobile: die Probleme sind bekannt, ein weiterer Ausbau zur Behebung der Probleme wird definitiv NICHT stattfinden; das zu dem Thema Kundendienst bei T-Mobile ...!
Ich dachte ich könne die gekaufte Call-Ya Card verkaufen, aber jetzt werden wir definitiv zu Vodafone wechseln.


Feuerwehrmann .-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Feuerwehrmann
20.06.2007 00:23
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin an alle, zu diesem Thema hatte ich mich längere Zeit nicht geäußert, weil die Angelegenheit nach meinem Brief an Herrn Akhavan "am köcheln" war und ich die Sache nicht verderben wollte, weil sich im Auftrag Herrn Akhavans mehrere Angestellte von T-Mobile meldeten und sich für unsere Belange stark machten; aber das ist jetzt vorbei, nachdem sich der Multimediaservice meldete und die Angelegenheit NEGATIV abschloß:
- am 13.Juni bekam ich (nach mehrfachem Versuch seitens des Mitarbeiters von T-Mobile) einen Anruf der Geschäftskundenbetreuung von T-Mobile mit einem persönlichen Sachbearbeiter; wir besprachen die gesamte Problematik; er machte sich stark für die Belange der Wohnstadt Schwalbach/Taunus-Limes; zudem bekam ich eine kostenlose neue SIM-Karte zum Ausprobieren ob es besser würde, was aber sehr wenig/fast nichts brachte; außerdem könne ich mir Gedanken um eventuelle Standorte für Basisstationen machen.
- am 15.Juni rief mich abends ein Mitarbeiter des Multimediaservice von T-Mobile an, der um Standortvorschläge für neue Basisstationen bat; die Basisstation Schwalbach, Avrilléstraße sollte nochmals auf einen Standortwechsel wohlwollend hin geprüft werden; ich versprach mich darum zu kümmern.
- Bis gestern sprach ich mit veschiedenen Leuten, von denen ich weiß, daß sie im Besitz der höchsten Gebäude von Schwalbach sind; unter anderem mit unserem Vermieter, der sofort zusagte eine Basisstation auf dem Dach zuzulassen sofern die gesetzlichen Regeln eingehalten werden.
- Diesen Erfolg meldete ich sofort der Kundenbetreuung und ließ diese Nachricht an meine beiden Ansprechpartner weiterleiten; ich wurde nach kurzer Zeit zurückgerufen und bekam eine Vorgangsnummer mitgeteilt mit der Aussage, daß jetzt die Sache in die richtige Richtung geht.
- Heute bekam ich die Nachricht seitens des Multimediaservice von T-Mobile: die Probleme sind bekannt, ein weiterer Ausbau zur Behebung der Probleme wird definitiv NICHT stattfinden; das zu dem Thema Kundendienst bei T-Mobile ...!
Ich dachte ich könne die gekaufte Call-Ya Card verkaufen, aber jetzt werden wir definitiv zu Vodafone wechseln.


Feuerwehrmann .-)

Hallo Feuerwehrmann,

da hast Du Dich aber wirklich ins Zeug gelegt um einen besseren
Standort für die Antenne zu finden, naja, wenn TMO halt nichts für einen besseren Empfang tun will, und das in so einem dicht besiedelten Gebiet wie MTK, kann man halt nichts machen, als zu der Konkurrenz zu wechseln, wenn man mit VF halt guten Empfang hat. Trauere TMO nicht nach, denn Deine Callya-Karte hat ja wie
Du uns hier schon berichtet hast, viel besseren Empfang und
wenn Du mal ins Ausland fährst, kannst Du in vielen Ländern das
Reiseversprechen nutzen. Damit ist VF T-Mobile auch überlegen,
denn ich wüßte nicht, daß die für Auslandsgespräche etwas
vergleichbares anbieten!
Du mußt das Reiseversprechen im Inland unter der Kurzwahl
12225 von Deinem Handy aus kostenlos buchen und dann nur im Aus-
land darauf achten, daß Du mit Deinem Handy im Partnernetz von
Vodafone eingebucht bist. Evtl. mit manueller Netzwahl ein
bißchen nachhelfen. Dann telefonierst Du im Ausland zu den
gleichen Konditionen wie im Inland + einer einmaligen Verbindungspauschale von 75 Ct.. Wenn Du im Ausland auf Deiner
VF-Karte angerufen wirst, zahlst Du nur die 75 Ct./Min. bis zu
einer Stunde Gesprächszeit. Sollte das Gespräch länger als
60 Min. dauern, kostet jede "Überminute" 20 Ct./Min. Also besser
nach 59 Min. auflegen und ggfl. nochmal neu anrufen lassen.
Deine Callya-Karte kannst Du ja in einen Vertrag umwandeln lassen.

Gruß Marbri




Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf marbri
02.07.2007 20:13
Moin moin an alle,
nachdem ich schon den Termin mit Vodafone wegen des Vertrags schon fast fest hatte hat sich hier in Schwalbach am Taunus, speziell in der Wohnstadt Limes, etwas getan: es ist zwar keine neue Basisstation in Schwalbach aufgebaut worden, aber hier ist jetzt T-Mobile besser zu empfangen; auch inner halb des Gebäudes ist jetzt Telefonieren (wenn auch mit Einschränkungen) möglich; weiß jemand, ob eventuell in den Nachbarorten (zum Beispiel Bad Soden/Ts.-Neuenhain oder Königstein/Ts.-Mammolshain oder anderen) eine neue Basisstation in Betrieb genommen wurde? Oder ist es möglich, daß Basisstationen auch "angepaßt" worden sind? Diese Veränderungen habe ich jetzt seit knapp zwei Wochen beobachtet und kurzfristige Schwankungen gab es hier schon öfter, aber dieses Mal scheint es von Dauer zu sein.



Feuerwehrmann .-)