Thread
Menü

WLAN Hotspots unbrauchbar


27.08.2008 18:21 - Gestartet von Fred_EM

Die Telekom Hotspots sind garantiert nie da, wo man sie gerade braucht. Zu oft schon bin ich bislang zu einem Starbucks oder zu einem McDonalds getigert um dort auf WLAN-Empfang zu gehen.

Vollkommen für den Allerwertesten.
Meist steht der Zeitaufwand, um dahin zu kommen, wo ein Telekom Hotspot zu Verfügung steht in keinem Vergleich zu dem Nutzen.

Wenn sich das fonera-Konzept durchsetzten würde, wäre das wohl viel praktischer.

Außerdem:
Bei McDonalds und bei Starbucks ist die Geräusch-Kulisse sowieso schon unerträglich hoch. Bei Starbucks ist es ja schon oft schwierig sich zu unterhalten weil man mit Musik dermaßen zugedröhnt wird dass es schon fast schwierig ist dort einen Kaffee auch tatsächlich "in Ruhe" zu genießen.
Bei McDonalds lärmt entweder unreife Kundschaft (ok, das ist in Ordnung) oder irgendwelche McDonalds Küchengerätschaften signalisieren mit Katastrophenalarm-fähigen Soundgebern das mal wieder ein BigMac fertig gebrutzelt ist (nicht in Ordnung). Da hält man es wirklich nur zur kurzfristigen Fastfood-Aufnahme aus, und dann nix wie weg aus diesem akustisch verschmutzen Umfeld.

Am besten ist UMTS, das ist immer verfügbar und man kann sich einen der Situation angemessenen Ort suchen an dem man dann das Internet nutzt.





Menü
[1] handytim antwortet auf Fred_EM
27.08.2008 18:24
Na zum Glück stehen die T-Spots nicht nur bei McD und *bucks, sondern auch in "normalen" Cafés und Restaurants.
Menü
[2] kamischke antwortet auf Fred_EM
27.08.2008 18:58
Benutzer Fred_EM schrieb:

Die Telekom Hotspots sind garantiert nie da, wo man sie gerade braucht. Zu oft schon bin ich bislang zu einem Starbucks oder zu einem McDonalds getigert um dort auf WLAN-Empfang zu gehen.

Erst mal ordentlich Dampf ablassen und auf die Telekom schimpfen ist sicher auch hilfreicher, als den eigentlichen Anbieter zu ermitteln:
=> http://tinyurl.com/5qx5oz

Dann doch lieber gleich eine schöne Tasse Cafe zur Beruhigung, nebenbei kann dann auch noch kostenlos gesurft werden:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw46/...

Gruß Kamischke
Menü
[2.1] batrabbit antwortet auf kamischke
04.09.2009 04:33
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Fred_EM schrieb:

Die Telekom Hotspots sind garantiert nie da, wo man sie gerade braucht. Zu oft schon bin ich bislang zu einem Starbucks oder zu einem McDonalds getigert um dort auf WLAN-Empfang zu gehen.

Erst mal ordentlich Dampf ablassen und auf die Telekom schimpfen ist sicher auch hilfreicher, als den eigentlichen Anbieter zu ermitteln:
=> http://tinyurl.com/5qx5oz

Der Artikel ist von 2006. Alle Telekom-Hotspots werden mittler-
weile von T-Mobile betrieben (abgesehen vielleicht von Flughäfen
oder Bahnhöfen), was da an der Bezeichnung *Telekom* falsch sein
soll, erschließt sich mir nicht.
Menü
[3] Grayhound antwortet auf Fred_EM
27.08.2008 22:54
Dem muss ich doch deutlich widersprechen. Über den Hotspot-Finder suche ich mir die Hotels für meine Geschäftsreisen heraus, die mit T-Mobile-WLAN versorgt sind. Und mit der HotSpot Flatrate, die in meinem "Call & Surf Comfort Plus"-Paket enthalten ist, kann ich surfen, soviel ich will. Ich finde das sehr einfach und komfortabel.
Menü
[4] enbix antwortet auf Fred_EM
03.09.2009 15:32
man geht ja auch nicht zu mcD oder ins restaurant um da stundenlang im internet rumzusurfen.
völliger unsinn