Thread
Menü

GMX SMS-Manager fürs Handy wäre super!


08.11.2005 12:31 - Gestartet von diet99
Moin zusammen,

was ich mir eher wünschen würde, wäre eine Portierung des GMX SMS-Manager aufs Handy. Dann könnte man mit einem GPRS-Volumentarif günstig seine Free-SMS von GMX verschicken - und wenn die verbraucht sind, für 9 Cent pro SMS weitermachen :-)

Vielleicht sollte man GMX diese Anregung mal zukommen lassen?

Gruß, Diet
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf diet99
08.11.2005 13:02
Benutzer diet99 schrieb:
Moin zusammen,

was ich mir eher wünschen würde, wäre eine Portierung des GMX SMS-Manager aufs Handy. Dann könnte man mit einem GPRS-Volumentarif günstig seine Free-SMS von GMX verschicken - und wenn die verbraucht sind, für 9 Cent pro SMS weitermachen :-)

Vielleicht sollte man GMX diese Anregung mal zukommen lassen?

Ich habe GMX den Vorschlag mal vor einer Weile unterbreitet. So wie ich es sehe, hat GMX die WR GmbH (die haben den SMS Manager ursprünglich programmiert) aufgekauft. Offenbar wurde das System nie richtig in GMX integriert. Bis heute hat der Manager z.B. ein eigenes Adress-System und. Kannst es trotzdem mal vorschlagen. Einfach über das Kontaktforumlar gehen.

Solange muss man eben auf Anbieter wie MobiSMS ausweichen. Simst man ins Ausland, fährt man teilweise günstiger als mit GMX. Eine SMS kostet 6 cent - eine nach Deutschland 12 cent.

Deswegen rege ich mich immer über hohe SMS Tarife ins Ausland auf. Aufgrund der IC Tarife müssten diese eigentlich billiger sein als SMS ins Inland.

Mungojerrie



Gruß, Diet
Menü
[2] omo antwortet auf diet99
08.11.2005 15:31
Benutzer diet99 schrieb:

Vielleicht sollte man GMX diese Anregung mal zukommen lassen?

Ich unterstütze diese Anregung :) Werde das GMX gleich mal schreiben. Mach ruhig auch mal - kannst dich ja jetzt auf die Software beziehen. Wenn es viele Leute machen, gibt's vielleicht eine kleine Chance dafür.
Menü
[3] yoselle antwortet auf diet99
17.02.2010 17:27

einmal geändert am 17.02.2010 17:29
Unter http://www.apfeltalk.de/forum/gmx-sms-manager-t213963.html
habe ich den folgenden Beitrag gefunden:

"Ein Lesezeichen mit der URL

http://service.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/teaslog?area=SENDSMS&formsubmit=1&login_id=GMX-eMail-Adresse&login_pwd=Passwort&site=start&b_submit_login=1

bringt einen direkt zum GMX-SMS-Manager"

"GMX-eMail-Adresse" & "Passwort" in der URL durch entsprechende Angaben ersetzen.

Gelesen, ausprobiert, für gut befunden! :)