Thread
Menü

SIMYO


21.11.2005 15:47 - Gestartet von krefft
Das SIMYO-Angebot ist wie die der anderen Preissieger sehr zu begrüßen. Endlich ist der Minutentakt deutlich heruntergegangen. In China zahlte ich vor 10 Jahren bei gleicher Technik 2 €Cent/Min, was meine Meßlatte seitdem ist. Nun der Wermuthstropfen: im Ausland gelten die Roaming-Tarife von Eplus. Wenn es sie denn gibt. Z.B. kann man in den USA nur angerufen werden und nicht selbst (abgehend) anrufen. Das gilt leider auch für andere Eplus-Länder und wird offenbar auch NIE behoben. Die Hotline reagiert jedenfalls auf entsprechende Anfragen recht pampig. Anregung daher: Bei einem echten Kosten-Vergleich sollte auch ein Urlaubsprofil eine Rolle spielen. Gerade im Urlaub ist das Handy ein fabelhaftes Kommunikationsmedium für Paare, Familien und Gruppen - bei Verabredungen zu Ausflügen, beim Shopping etc. Und das wird meist bannig teuer.

Menü
[1] legin antwortet auf krefft
21.11.2005 15:55
Benutzer krefft schrieb:
Das SIMYO-Angebot ist wie die der anderen Preissieger sehr zu begrüßen. Endlich ist der Minutentakt deutlich heruntergegangen. In China zahlte ich vor 10 Jahren bei gleicher Technik 2 €Cent/Min, was meine Meßlatte seitdem ist. Nun der Wermuthstropfen: im Ausland gelten die Roaming-Tarife von Eplus. Wenn es sie denn gibt. Z.B. kann man in den USA nur angerufen werden und nicht selbst (abgehend) anrufen. Das gilt leider auch für andere Eplus-Länder und wird offenbar auch NIE behoben. Die Hotline reagiert jedenfalls auf entsprechende Anfragen recht pampig. Anregung daher: Bei einem echten Kosten-Vergleich sollte auch ein Urlaubsprofil eine Rolle spielen. Gerade im Urlaub ist das Handy ein fabelhaftes Kommunikationsmedium für Paare, Familien und Gruppen - bei Verabredungen zu Ausflügen, beim Shopping etc. Und das wird meist bannig teuer.



ein weltreisender? (das meine ich mit respekt!)

und wie siehst dann DU die mobilfunklandschaft in germany inklusive NB und discounter, was nutzt DU bzw. was wirst du künftig nutzen? gibt es bei dir einen unterschied zur nutzung in deutschland und...??
oder doch komplett zum weltunternehmen vodafone??
Menü
[1.1] EECP antwortet auf legin
21.11.2005 21:20
Das sind gute Fragen.
Aus eigener Erfahrung(mind. 2 mal im Jahr in Übersee sonstige Trips innerhalb Europas) weiß ich das es nicht wirklich ein Anbieter gibt der vernünftige und bezahlbare Konditionen anbietet wenn man öfters im ein bestimmetes Land reist oder einen längeren Aufenthalt hat lohnen sich sehr schnell sehr oft die Prepaid Karten.
Die Vodafone Tarife sind weit überteuert wenn man z.B. in Brasilien ist und mit dem Handy nach Deutschland telefoniert bei mehr als 10 Minuten lohnt sich die Prepaid Card.
EECP
Menü
[1.1.1] legin antwortet auf EECP
21.11.2005 21:44
Benutzer EECP schrieb:
Das sind gute Fragen. Aus eigener Erfahrung(mind. 2 mal im Jahr in Übersee sonstige Trips innerhalb Europas) weiß ich das es nicht wirklich ein Anbieter gibt der vernünftige und bezahlbare Konditionen anbietet wenn man öfters im ein bestimmetes Land reist oder einen längeren Aufenthalt hat lohnen sich sehr schnell sehr oft die Prepaid Karten. Die Vodafone Tarife sind weit überteuert wenn man z.B. in Brasilien ist und mit dem Handy nach Deutschland telefoniert bei mehr als 10 Minuten lohnt sich die Prepaid Card.
EECP

dann stellt sich mir wieder einmal die frage: vodafone hat insgesamt einen nicht allzu billigen/günstigen ruf - warum geht die masse dorthin??

und einst prepaid, da sie vom NB so verteufelt werden, scheinen ihre gültigkeit verloren zu haben; das sage ich jetzt so, obwohl ich vor einigen tagen eine callya mir anschaffte für die D2 leute, die ich kenne, teilweise ohne festnetznummer, wegen OPEN END und...
Menü
[1.1.1.1] EECP antwortet auf legin
21.11.2005 21:55
Es gibt viele die denken, je teurer desto besser, dies ist nicht nur im Mobilfunk so, sondern auch in der ganzen IT Branche so.
Der 2. Grund, du nennst ihn schon, viele Bekannte sind in einem Netz, deswegen wird man auch dieses wählen, um in Genuss von Open End und ähnlichen Produkten zu kommen.
Damit hast du schon 2 Argumente, ein weiterer ist wie die Verkäufer geschult sind. Es kann gut passieren wenn man ein Verkäufer fragt ja wieso sind die Minutenpreise so hoch das er den Vergleich zieht zwischen Mercedes und VW und sagt ja im Mercedes hat man mehr Komfort und dem günstigen VW mit weniger Komfort.
Meine persönlich Meinung ist Vodafone will eine sog. Premium Marke werden heißt in erster Line eben halt teuer.
EECP
Menü
[1.1.1.1.1] legin antwortet auf EECP
21.11.2005 22:06
Benutzer EECP schrieb:
Es gibt viele die denken, je teurer desto besser, dies ist nicht nur im Mobilfunk so, sondern auch in der ganzen IT Branche so.
Der 2. Grund, du nennst ihn schon, viele Bekannte sind in einem Netz, deswegen wird man auch dieses wählen, um in Genuss von Open End und ähnlichen Produkten zu kommen.

ich weiß nur nicht ob es vodafone so gut gefällt, wenn ich mit OPEN END telefoniere (mit meiner freundin sicher nicht unter 2, 3 stunden), sms tippe mit o2-power-sms und abgehend mit simyo telefoniere?!?

Damit hast du schon 2 Argumente, ein weiterer ist wie die Verkäufer geschult sind. Es kann gut passieren wenn man ein Verkäufer fragt ja wieso sind die Minutenpreise so hoch das er den Vergleich zieht zwischen Mercedes und VW und sagt ja im Mercedes hat man mehr Komfort

wenn es funktioniert, brauche ICH keinen weiteren service! eigentlich nur günstige tarife!

und dem günstigen VW mit weniger
Komfort.
Meine persönlich Meinung ist Vodafone will eine sog. Premium Marke werden

o2 läßt grüßen! ;-)

heißt in erster Line eben halt teuer.
EECP
Menü
[1.1.1.2] Neither antwortet auf legin
22.11.2005 14:54
Benutzer legin schrieb:
>
dann stellt sich mir wieder einmal die frage: vodafone hat insgesamt einen nicht allzu billigen/günstigen ruf - warum geht die masse dorthin??

Nun, ich denke viele achten gar nicht so auf die entstehenden Kosten, wie es beispielsweise in speziellen Internetforen zu solchen Themen der Fall ist.
Viele wollen ein schönes neues Handy, ein Vertrag gehört dann ja mit dazu und bei den komplizierten Preisen schauen eben viele tatsächlich gar nicht nach.
Ein weiteres tuen dabei die Werbung/ Fachpresse, die auch oft genug die Kostenfallen (überteuertes Telefonieren in andere Netze) außer acht lassen.

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis nach den Handy-Gebühren fragen würde, würde ich wahrscheinlich gar keine Antwort erhalten ;-)




und einst prepaid, da sie vom NB so verteufelt werden, scheinen ihre gültigkeit verloren zu haben; das sage ich jetzt so, obwohl ich vor einigen tagen eine callya mir anschaffte für die D2 leute, die ich kenne, teilweise ohne festnetznummer, wegen
OPEN END und..
Menü
[1.1.1.2.1] legin antwortet auf Neither
22.11.2005 15:03
Benutzer Neither schrieb:
Benutzer legin schrieb:
>
dann stellt sich mir wieder einmal die frage: vodafone hat insgesamt einen nicht allzu billigen/günstigen ruf - warum geht die masse dorthin??

Nun, ich denke viele achten gar nicht so auf die entstehenden Kosten, wie es beispielsweise in speziellen Internetforen zu solchen Themen der Fall ist.
Viele wollen ein schönes neues Handy, ein Vertrag gehört dann ja mit dazu und bei den komplizierten Preisen schauen eben viele tatsächlich gar nicht nach.

wundern sich dann am monatsende oder dürfen sich einen termin holen bei der schuldnerberatung?!
nun ja, deren sache, nur: was tun die den ganzen tag??


Ein weiteres tuen dabei die Werbung/ Fachpresse, die auch oft genug die Kostenfallen (überteuertes Telefonieren in andere Netze) außer acht lassen.

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis nach den Handy-Gebühren fragen würde, würde ich wahrscheinlich gar keine Antwort erhalten ;-)


ja, ich kannte mal einen, der sah sich nach jahren mal an, was monatlich für versicherungen ausgegeben wurde. 50euro waren es je monat, die er sich 3 jahre hätte schenken können.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Neither antwortet auf legin
22.11.2005 15:11
Benutzer legin schrieb:

wundern sich dann am monatsende oder dürfen sich einen termin holen bei der schuldnerberatung?!
nun ja, deren sache, nur: was tun die den ganzen tag??

Die Handyrechnungen liegen gar nicht unbedingt preislich so weit
"oben" - was allerdings eher daran liegt, dass sie tatsächlich eher weniger telefonieren. Bei den meisten wäre aber die Rechnung mit einer aktuellen PrePaid-Karte dennoch wesentlich günstiger. Selbst wenn der Vertrag mit einer Grundgebühr noch weiter läuft...


>
ja, ich kannte mal einen, der sah sich nach jahren mal an, was monatlich für versicherungen ausgegeben wurde. 50euro waren es je monat, die er sich 3 jahre hätte schenken können.

Ich denke, so wird es bei vielen auf im Bereich Handy sein. Bis die "neuen" Preise in das Bewustsein der großen, staunenden Masse ankommen wird noch viel Zeit vergehen - warum reagieren sonst Vodafone und D1 praktisch gar nicht auf Tchibo, Simyo und deren Mitanbieter?

Was glaubst Du wie viele wissen, daß sie inzwischen mit einem Kartenvertrag oft WESENTLICH mehr zahlen als mit einer PrePaidKarte?
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] legin antwortet auf Neither
22.11.2005 15:42
Benutzer Neither schrieb:
Benutzer legin schrieb:

wundern sich dann am monatsende oder dürfen sich einen termin
holen bei der schuldnerberatung?!
nun ja, deren sache, nur: was tun die den ganzen tag??

Die Handyrechnungen liegen gar nicht unbedingt preislich so weit
"oben" - was allerdings eher daran liegt, dass sie tatsächlich eher weniger telefonieren.

verzeih, aber: ich habe, als praktikant, mit der schuldnerberatung gesprochen wie hoch der mobilfunk-anteil ist und die leute in meinem praktikumsbereich hatten nahezu alle dick(st)e schulden beim NB. trifft logischerweise nicht auf alle zu, natürlich nicht, aber...


Bei den meisten wäre aber die
Rechnung mit einer aktuellen PrePaid-Karte dennoch wesentlich günstiger. Selbst wenn der Vertrag mit einer Grundgebühr noch weiter läuft...

wie bei mir! und jetzt sind sogar die discounter "teuer", weil yallya-openend nicht übel ist für mich!


>
ja, ich kannte mal einen, der sah sich nach jahren mal an, was monatlich für versicherungen ausgegeben wurde. 50euro waren es je monat, die er sich 3 jahre hätte schenken können.

Ich denke, so wird es bei vielen auf im Bereich Handy sein.

deshalb die kurze story. ;-)

Bis
die "neuen" Preise in das Bewustsein der großen, staunenden Masse ankommen wird noch viel Zeit vergehen

was ich nciht ganz verstehe: es kam sogar bei MIR an, der ich seit etlicher zeit kein fernsehen mehr habe, aber immer wieder höre: guck mal, diese geile werbung! ... ;-)
SIMYO kennt man, das ist doch mal ein anfang...

- warum reagieren
sonst Vodafone und D1 praktisch gar nicht auf Tchibo, Simyo und deren Mitanbieter?

sorry. D1 tut es!?: SIMply, klarmobil. D2 meint ja, darauf muß man eben nicht reagieren... wie wird ALBERTROS jetzt sagen mit INSIDE-wissen: wartet ab: ALDU&co... ;-)) mit anderen worten: alles heiße luft oder komt bald ein VF-hammer??


Was glaubst Du wie viele wissen, daß sie inzwischen mit einem Kartenvertrag oft WESENTLICH mehr zahlen als mit einer PrePaidKarte?

ich kenne einige, die sagten: tarife, grundgebühr? keine ahnung, aber das handy war günstig! sie alle gucken fern, simyo inklusive... - aber in den hochschulen wird ja auch oft mitgeschrieben wenn die 0815-tatsachen des alltags geschildert werden...
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Neither antwortet auf legin
22.11.2005 16:06
Benutzer legin schrieb:
>...
verzeih, aber: ich habe, als praktikant, mit der schuldnerberatung gesprochen wie hoch der mobilfunk-anteil ist und die leute in meinem praktikumsbereich hatten nahezu alle dick(st)e schulden beim NB. trifft logischerweise nicht auf alle zu, natürlich nicht, aber...

Vielleicht ist mein Bekanntenkreis etwas älter ;-)
Ich denke mit zunehmendem Alter ist die Handynutzung durchschnittlich geringer ;-)

>
wie bei mir! und jetzt sind sogar die discounter "teuer", weil yallya-openend nicht übel ist für mich!

Du und ich - und viele in diesem Forum - sind eben informiert oder interessiert. Viele andere wahrscheinlich nicht.


ich kenne einige, die sagten: tarife, grundgebühr? keine ahnung, aber das handy war günstig! ...

Bingo! ;-) Das habe ich auch schon oft gehört ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] legin antwortet auf Neither
22.11.2005 16:17
Benutzer Neither schrieb:
Benutzer legin schrieb: >...
verzeih, aber: ich habe, als praktikant, mit der schuldnerberatung gesprochen wie hoch der mobilfunk-anteil ist und die leute in meinem praktikumsbereich hatten nahezu alle dick(st)e schulden beim NB. trifft logischerweise nicht auf alle zu, natürlich nicht, aber...

Vielleicht ist mein Bekanntenkreis etwas älter ;-)

verzeih ;-) nicht beachtet. ;-) ich bin ja selber auch noch u40. ähh AUCH??

Ich denke mit zunehmendem Alter ist die Handynutzung durchschnittlich geringer ;-)

klingt nach sehr jung... über 50?? eher über 60??



>
wie bei mir! und jetzt sind sogar die discounter "teuer", weil yallya-openend nicht übel ist für mich!

Du und ich - und viele in diesem Forum - sind eben informiert oder interessiert. Viele andere wahrscheinlich nicht.

keine ahnung warum mich dieser bereich, OHNE technik, aber sonst interessiert, aber am rande: ich such eauch noch möglichkeitden das konto zu schonen!



ich kenne einige, die sagten: tarife, grundgebühr? keine ahnung, aber das handy war günstig! ...

Bingo! ;-) Das habe ich auch schon oft gehört ;-)

ja, war ja auch nur eine bestätigung was du schon angeschnitten hast! ;-)
klingt wie einst: kauf.. und bezahl später...
Menü
[1.1.1.2.1.1.2] Albertros antwortet auf Neither
22.11.2005 15:44
Benutzer Neither schrieb:
Was glaubst Du wie viele wissen, daß sie inzwischen mit einem Kartenvertrag oft WESENTLICH mehr zahlen als mit einer PrePaidKarte?

Leider noch sehr viele!! Am letzten Wochenende hatte ich Partytime und hab mal gefragt. Von fast 20 Leuten wußte nur einer etwas davon. Also habe ich Kurzunterweisung gemacht. Ich hoffe am Morgen war noch etwas im Kopf davon abrufbar. Zumindestens bei einem war da noch was am nächsten Tag. Der hat nochmal nachgefragt bei mir und ich habe ihn gleich geworben.
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1] Dragen antwortet auf Albertros
22.11.2005 15:51
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer Neither schrieb:
Was glaubst Du wie viele wissen, daß sie inzwischen mit einem Kartenvertrag oft WESENTLICH mehr zahlen als mit einer PrePaidKarte?

Leider noch sehr viele!! Am letzten Wochenende hatte ich Partytime und hab mal gefragt. Von fast 20 Leuten wußte nur einer etwas davon. Also habe ich Kurzunterweisung gemacht. Ich hoffe am Morgen war noch etwas im Kopf davon abrufbar. Zumindestens bei einem war da noch was am nächsten Tag. Der hat nochmal nachgefragt bei mir und ich habe ihn gleich geworben.
Tolle Party die da lief...ist das ähnlich wie Tupper-Party?
Nur bei Dir kommen eben SIM Karten auf den Tisch *lol*

Warst Du selber Gastgeber oder wer bekam die Gastgeber SIM?
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1] Albertros antwortet auf Dragen
22.11.2005 16:05
Benutzer Dragen schrieb:
Tolle Party die da lief...ist das ähnlich wie Tupper-Party? Nur bei Dir kommen eben SIM Karten auf den Tisch *lol*

Warst Du selber Gastgeber oder wer bekam die Gastgeber SIM?

Senioren-Tuper-Party. Mindesteilnahmealter über 80 Jahre. Nur Oma's dagewesen, die nicht lesen und schreiben konnten, du Juppi!
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.2] legin antwortet auf Dragen
22.11.2005 16:10
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer Neither schrieb:
Was glaubst Du wie viele wissen, daß sie inzwischen mit einem Kartenvertrag oft WESENTLICH mehr zahlen als mit einer PrePaidKarte?

Leider noch sehr viele!! Am letzten Wochenende hatte ich Partytime und hab mal gefragt. Von fast 20 Leuten wußte nur einer etwas davon.

sicher ist mobilfunk nicht der mittelpunkt des lebens; es sollen ja auch noch paare geben, die sich aufeinander freuen... (nur mal EIN bereich)
jedoch: alle gucken fern, werbespots gibt es, was TUN diese leute den ganzen tag, weil sie sicher auch von ihren versicherungen, autoreifen usw exakt genausoviel wissen: ziemlich wenig. ey fi*cken, ey geiles bier, ey echt cool?!?



Also habe ich Kurzunterweisung gemacht.
Ich hoffe am Morgen war noch etwas im Kopf davon abrufbar.

wahrscheinlich höchstens, daß ein spinner (war jetzt NICHT auf DICH bezogen!!) irgendwas von komischen dingen erzählt hat, thema unbekannt, aber eben nicht gefeiert hat, nicht "cool" war...

Zumindestens bei einem war da noch was am nächsten Tag. Der hat nochmal nachgefragt bei mir und ich habe ihn gleich
geworben.
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.2.1] Neither antwortet auf legin
22.11.2005 16:42
Benutzer legin schrieb:
>...
sicher ist mobilfunk nicht der mittelpunkt des lebens; es sollen ja auch noch paare geben, die sich aufeinander freuen...
(nur mal EIN bereich) jedoch: alle gucken fern, werbespots gibt es, was TUN diese leute den ganzen tag, weil sie sicher auch von ihren versicherungen, autoreifen usw exakt genausoviel wissen: ziemlich wenig. ey fi*cken, ey geiles bier, ey echt cool?!?

Vielleicht ist der Leidensdruck (tatsächliche Kosten) nicht hoch genug?
Daß telefonieren mit dem Handy teuer ist, hat sich bei vielen (verständlicherweise) im Kopf festgesetzt. Und so leben vieleicht viele mit den hohen Kosten weil man glaubt es "ist halt so, Handy ist eben teuer".

Man schließt eben einen Vertrag ab: "Ein tolles Handy und der Verkäufer hat gesagt alles sei ganz günstig mit meinem neuen Vertrag."

Es gibt auch genug Leute, die einen Vertrag 3 oder 4 Jahre haben und weder kündigen noch sich ein neues Handy oder andere Vergünstigungen geben zu lassen!

Unglaublich? Aber wahr ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.2.1.1] legin antwortet auf Neither
22.11.2005 17:01
Benutzer Neither schrieb:
Benutzer legin schrieb: >...
sicher ist mobilfunk nicht der mittelpunkt des lebens; es sollen ja auch noch paare geben, die sich aufeinander freuen...
(nur mal EIN bereich) jedoch: alle gucken fern, werbespots gibt es, was TUN diese leute den ganzen tag, weil sie sicher auch von ihren versicherungen, autoreifen usw exakt genausoviel wissen: ziemlich wenig. ey fi*cken, ey geiles bier, ey echt cool?!?

Vielleicht ist der Leidensdruck (tatsächliche Kosten) nicht hoch genug?

nun ja, wie wohl viele hier: mit dem gegebenen zufrieden sein statt mal einen aufstand zu organisieren. wie?? keine ahnung, vielleicht gibt es das ja auch schon, nur merkt man OHNE fernseher nicht so viel davon!

Daß telefonieren mit dem Handy teuer ist, hat sich bei vielen (verständlicherweise) im Kopf festgesetzt.

ein hoch auf die NB! umts-lizenzen wieder reinholen, obwohl selbst die quam-gebühren abgeschrieben sind, die technik ist so teuer.. ergo: leute, es geht nicht anders! ;-)) und die regierung spielt ja mit: c-b-c im mobilfunk nein, die kosten müssen ja wieder rein. --- nicht richtig?? sicher nicht vollständig, aber mein kenntnisstand!

Und so leben
vieleicht viele mit den hohen Kosten weil man glaubt es "ist halt so, Handy ist eben teuer".

trotzdem gibt es zeitungen auch an bahnhöfen und die läden sind nie wirklich leer!


Man schließt eben einen Vertrag ab: "Ein tolles Handy und der Verkäufer hat gesagt alles sei ganz günstig mit meinem neuen Vertrag."

und jene, die mal eine frage stellen?? ist ja auch nicht so als hätte niemand ahnung!


Es gibt auch genug Leute, die einen Vertrag 3 oder 4 Jahre haben und weder kündigen noch sich ein neues Handy oder andere Vergünstigungen geben zu lassen!

Unglaublich? Aber wahr ;-)

wieder die frage: was machen die den ganzen tag?? daily soaps gucken, gehirn völlig abschalten??
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.2.1.2] rofada antwortet auf Neither
22.11.2005 18:11
Benutzer Neither schrieb:
Daß telefonieren mit dem Handy teuer ist, hat sich bei vielen (verständlicherweise) im Kopf festgesetzt

Stimmt leider - das es bei vielen Leuten (spez. Kunden die nicht zwingend einen FN Ánschluß wg. Internet brauchen) sogar ganz im Gegenteil deutlich billiger wäre, nur noch per Handy zu telefonieren, als per FN, ist manchmal schwer rüber zu bringen.

Meine Freundin habe ich wenigstens so langsam überzeugen können, dass eine FN Rechnung (incl. Analog GG von ca. 16 Euro) von durchs. 30 Euro plus ein Handy Vertrag (E+ Prof S) mit durchs. 25 Euro, also insg. ca. 55 Euro - gegenüber z.B. BASE mit 25 Euro zu teuer ist. Mithin also ein reiner Mobilfunkvertrag eben keineswegs teuer, sondern im Gegenteil sogar weit günstiger kommt..
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.2.1.2.1] legin antwortet auf rofada
22.11.2005 18:17
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Neither schrieb:
Daß telefonieren mit dem Handy teuer ist, hat sich bei vielen
(verständlicherweise) im Kopf festgesetzt

Stimmt leider - das es bei vielen Leuten (spez. Kunden die nicht zwingend einen FN Ánschluß wg. Internet brauchen) sogar ganz im Gegenteil deutlich billiger wäre, nur noch per Handy zu telefonieren, als per FN

verstehe ich dich falsch, wegen "leider"??
NONSTOP und/oder OPENEND, 1,50 monatlich und... ich kenne einige, die dadurch mächtig sparen!

, ist manchmal schwer rüber zu bringen.

Meine Freundin habe ich wenigstens so langsam überzeugen können, dass eine FN Rechnung (incl. Analog GG von ca. 16 Euro) von durchs. 30 Euro plus ein Handy Vertrag (E+ Prof S) mit durchs. 25 Euro, also insg. ca. 55 Euro - gegenüber z.B. BASE mit 25 Euro zu teuer ist. Mithin also ein reiner Mobilfunkvertrag eben keineswegs teuer, sondern im Gegenteil sogar weit günstiger kommt..

du hast ja eine helle freundin!
Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.2.1.2.1.1] rofada antwortet auf legin
23.11.2005 14:06
Benutzer legin schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Meine Freundin habe ich wenigstens so langsam überzeugen können,
du hast ja eine helle freundin!

Deswegen bin ich ja uch mit ihr zusammen - und nicht mit dir ;-)
Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.2.1.2.1.2] rofada antwortet auf legin
23.11.2005 14:13
Benutzer legin schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Neither schrieb:
Daß telefonieren mit dem Handy teuer ist, hat sich bei vielen (verständlicherweise) im Kopf festgesetzt

Stimmt leider -
verstehe ich dich falsch, wegen "leider"??

Klare Antwort: Ja!
Du hast mich falsch verstanden, aber lese mein Posting noch mal in Ruhe durch, vielleicht begreifst du es ja doch noch...

Schade das man in diesem Forum keine Trolls sperren kann, somit sehe ich dich halt als notwendiges Übel - bei Hofe gab es ja auch Narren, die man halt dulden mußte ;-(

Trotzdem, im Interesse des Forums wäre es schön, wenn du in Zukunft erst dein Hirn einschaltest und dann antwortest, denn auch wenn du es immer wieder (vergeblich) als Ironie auzugeben versuchst - manchmal sitzt du einfach nur auf der Leitung.