Thread
Menü

Warum JIMM nicht im Artikel erwähnt?


31.10.2005 16:51 - Gestartet von mickey09
Mir ist es unbegreiflich, warum der kostenlose Open Source ICQ Messenger JIMM keinerlei Erwähnung in diesem Bereicht findet.

JIMM läuft dank J2ME auf äusserst vielen Endgeräten und brauch sich trotz Java nicht vor nativen Symbian Anwendungen verstecken in Bezug auf die Alltagstauglichkeit.

Ich nutze JIMM sowohl auf dem K750 als auch auf dem Nokia 6630 und bin damit äusserst zufrieden.

Hier der Link.

http://jimm.sf.net
Menü
[1] Betschlor antwortet auf mickey09
31.10.2005 17:35
Ich find das sauarm von Teltarif!!!!
JIMM ist ein super Projekt, das Programm hat super Funktionen und läuft bei mir schon seit Version 0.2nochwas tadellos!!

Mich konnte noch kein Kauf Programm überzeugen von JImm zu wechseln!
Menü
[1.1] eisenherz81 antwortet auf Betschlor
31.10.2005 18:05
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten... JIMM ist wirklich ne feine Sache!

Ich nutze Jimm seit Version 0.2x und schätze die Möglichkeiten des Programms sehr. Ausserdem finde ich es sehr bequem mir via Wap stets die neueste Version runterladen zu können.

"Wenn Sie Jimm direkt via WAP auf Ihr Gerät laden wollen, gehen sie mit Ihrem WAP-Browser auf" --> http://www.jimm.org/download/

Unterstützt werden u.a. folgende Geräte:
* Blackberry 7510 * Motorola A835 * Motorola C550 * Motorola C650 * Motorola E398 * Motorola V180 * Motorola V525 * NEC e616 * Nokia 5140 * Nokia 6230 * Nokia 6630 * Nokia 6820 * Nokia 6822 * Nokia 7600 * SPV E100/E200 * Sagem my X-65 * Samsung SGH-D500 * Siemens M55 * Siemens S55 * Siemens SL55 * Siemens MC60 * Siemens CF62 * Siemens C65/C75 * Siemens CX65/CX75 * Siemens M65/M75 * Siemens S65 * Siemens SL65 * Sony Ericsson K500i * Sony Ericsson K700 * Sony Ericsson K750i * Sony Ericsson P900 * Sony Ericsson V800 * Sony Ericsson Z1010

Ausserdem läuft JIMM auf jedem anderen Gerät, dass Java™ (CLDC/MIDP) unterstützt, und folgende Voraussetzungen erfüllt:

* Unterstützung für Raw Sockets
* Mindestens 250 KB RAM
* Mindestens 70 KB freien Fixspeicher

JUST FOR INFO:
Früher hieß JIMM mal "Mobicq" allerdings hatte AOL (ICQ-Eigner) wohl Probleme mit dem alten Namen! :-)
Menü
[1.2] spunk_ antwortet auf Betschlor
31.10.2005 18:10
Benutzer Betschlor schrieb:
Ich find das sauarm von Teltarif!!!!
JIMM ist ein super Projekt, das Programm hat super Funktionen und läuft bei mir schon seit Version 0.2nochwas tadellos!!

Mich konnte noch kein Kauf Programm überzeugen von JImm zu wechseln!

kann auch nur jedem JIMM als Messenger client empfelen.

was ich irgendwie suche: ein solches Projet auf sourceforge für einen mailclient.

(habe leider ein Sonyericsson Handy, und da haben soweit ich weiss alle denselben Fehler in der Firmware. Eingehende emails mit der Kodierung charset=iso-8859-15 werden als [unsupported character set] dargestellt.


Menü
[2] volker schäfer antwortet auf mickey09
31.10.2005 18:15
Benutzer mickey09 schrieb:
Mir ist es unbegreiflich, warum der kostenlose Open Source ICQ Messenger JIMM keinerlei Erwähnung in diesem Bereicht findet.

JIMM läuft dank J2ME auf äusserst vielen Endgeräten und brauch sich trotz Java nicht vor nativen Symbian Anwendungen verstecken in Bezug auf die Alltagstauglichkeit.

Wir haben im Artikel nur eine kleine Auswahl erwähnt. Es ging eigentlich weniger darum, alle möglichen Software-Möglichkeiten zu nennen, als vielmehr darum, aufzuzeigen, welche Möglichkeiten es grundsätzlich gibt und mit welchen Kosten man rechnen muss.

Über Jimm haben wir bereits vor mehr als eineinhalb Jahren berichtet:

https://www.teltarif.de/arch/2004/kw06/...
Menü
[2.1] mickey09 antwortet auf volker schäfer
31.10.2005 19:55
Benutzer volker schäfer schrieb:


Wir haben im Artikel nur eine kleine Auswahl erwähnt. Es ging eigentlich weniger darum, alle möglichen Software-Möglichkeiten zu nennen, als vielmehr darum, aufzuzeigen, welche Möglichkeiten es grundsätzlich gibt und mit welchen Kosten man rechnen muss.

Über Jimm haben wir bereits vor mehr als eineinhalb Jahren berichtet:

https://www.teltarif.de/arch/2004/kw06/...



Das teltarif schon über jimm berichtet hat, erklärt nicht, warum in dieser Zusammenfassung ein sehr guter kostenloser Client nicht erwähnt wird, sondern dass sich der Artikel auf kostenpflichtige Clients beschränkt, über die auch schon mehrfach berichtet wurde. Ich erspare mir es jetzt, die Links dazu rauszusuchen...

Somit ist das vorgeschobene Argument der Berichte der Vergangenheit, dass sowieso keinerlei sachlichen Charakter hat, entkräftet, da es offenbar nicht für die kommerzielle Konkurrenz bei Ihrer redaktionellen Auswahl zu gelten scheint.

Warum wird er Artikel nicht einfach um Jimm ergänzt? Statt so den Bereicht zu bereichern, wird frühere Berichterstattung als Argument gebraucht, keinen kostenlosen Client fern der kostenpflichtigen Konkurrenz von IM+ und Agile zu erwähnen.

Verstehen muss man das denk ich nicht wirklich...


Mickey09


Menü
[2.1.1] DenSch antwortet auf mickey09
31.10.2005 22:17
Benutzer mickey09 schrieb:
Benutzer volker schäfer schrieb:


Wir haben im Artikel nur eine kleine Auswahl erwähnt. Es ging
eigentlich weniger darum, alle möglichen
Software-Möglichkeiten zu nennen, als vielmehr darum, aufzuzeigen, welche Möglichkeiten es grundsätzlich gibt und mit welchen Kosten man
rechnen muss.

Über Jimm haben wir bereits vor mehr als eineinhalb Jahren berichtet:

https://www.teltarif.de/arch/2004/kw06/...



Das teltarif schon über jimm berichtet hat, erklärt nicht, warum in dieser Zusammenfassung ein sehr guter kostenloser Client nicht erwähnt wird, sondern dass sich der Artikel auf kostenpflichtige Clients beschränkt, über die auch schon mehrfach berichtet wurde. Ich erspare mir es jetzt, die Links dazu rauszusuchen...

Somit ist das vorgeschobene Argument der Berichte der Vergangenheit, dass sowieso keinerlei sachlichen Charakter hat, entkräftet, da es offenbar nicht für die kommerzielle Konkurrenz bei Ihrer redaktionellen Auswahl zu gelten scheint.

Warum wird er Artikel nicht einfach um Jimm ergänzt? Statt so den Bereicht zu bereichern, wird frühere Berichterstattung als Argument gebraucht, keinen kostenlosen Client fern der kostenpflichtigen Konkurrenz von IM+ und Agile zu erwähnen.

Verstehen muss man das denk ich nicht wirklich...


Mickey09





ich denke mal er wir dnich erwähnt, WEIL re NUR ICQ kann ... agile und IM+ können alle messenger... ICQ,AIM,YIM,MSN ...
Menü
[2.1.1.1] mickey09 antwortet auf DenSch
31.10.2005 22:29
Nee,

kann damit nix zutun haben, da z.B. der erwähnte Vodafone Messenger oder auch der wapd sowie msn usw. in dem Artikel erwähnt werden, dabei handelt es sich um Clients, die ebenfalls nur ein Protokoll supporten.
Desweiteren heißt der Artikel auch nicht "Multi Protocol Messenger " ;)

Mickey09

Menü
[2.1.1.2] spunk_ antwortet auf DenSch
31.10.2005 23:58
Benutzer DenSch schrieb:

ich denke mal er wir dnich erwähnt, WEIL re NUR ICQ kann ... agile und IM+ können alle messenger... ICQ,AIM,YIM,MSN ...

http://www.yamigo.com/

damit ist zumindest mit sehr vielen Geräten auch kostenlos yahoo,MSN,AIM und ICQ möglich.
* Nokia 3220
* Nokia 6220
* Nokia 6630
* Nokia 6820
* Nokia 6230
* Nokia 5140
* Nokia 6810
* Nokia 7200
* Nokia 7260
* Nokia 7270
* Nokia 7610

* Motorola V500
* Motorola V600

* Sony Ericsson T637
* Sony Ericsson T630
* SonyEricsson K500i
* SonyEricsson K700i
* SonyEricsson S700i
* SonyEricsson Z1010
* SonyEricsson T206
* SonyEricsson V800

* Siemens SK65
Menü
[2.1.1.2.1] Yamigo / SonyEricsson Meine Freunde
danyer antwortet auf spunk_
01.11.2005 20:05
Hallo,
hat schon jemand mit einem SonyEricsson (ungebrandet) und Eplus "Meine Freunde" mit Yamigo zum Laufen gebracht? ich bekomme immer ein "Netzwerkfehler"...
Vielleicht kann ich ja mal mit jemandem meine Settings abgleichen? gerne auch per Email...
Thanx

Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

ich denke mal er wir dnich erwähnt, WEIL re NUR ICQ kann ...
agile und IM+ können alle messenger... ICQ,AIM,YIM,MSN ...

http://www.yamigo.com/

damit ist zumindest mit sehr vielen Geräten auch kostenlos yahoo,MSN,AIM und ICQ möglich.
* Nokia 3220
* Nokia 6220
* Nokia 6630
* Nokia 6820
* Nokia 6230
* Nokia 5140
* Nokia 6810
* Nokia 7200
* Nokia 7260
* Nokia 7270
* Nokia 7610

* Motorola V500
* Motorola V600

* Sony Ericsson T637
* Sony Ericsson T630
* SonyEricsson K500i
* SonyEricsson K700i
* SonyEricsson S700i
* SonyEricsson Z1010
* SonyEricsson T206
* SonyEricsson V800

* Siemens SK65
Menü
[2.1.1.2.1.1] spunk_ antwortet auf danyer
01.11.2005 20:12
Benutzer danyer schrieb:

hat schon jemand mit einem SonyEricsson (ungebrandet) und Eplus "Meine Freunde" mit Yamigo zum Laufen gebracht? ich bekomme immer ein "Netzwerkfehler"...
Vielleicht kann ich ja mal mit jemandem meine Settings abgleichen? gerne auch per Email...

mit dem k300 ohne Probleme nutzbar.

hier die Einstellungen:
http://www.yamigo.com/content/view/16/31/

dadurch dass ich es dreimal auf Garantie einschicken musste habe ich jetzt nur mal JIMM laufen (reicht mir aus, da alle Kontakte sowieso ICQ haben)

btw: der Fehler ist in der Zwischenzeit immer noch nicht behoben (lauf Aussage w-support, die diese Dienstleistung machen ist das ein softwarefehler, der eben vorhanden ist)

irgendwie schlechte Qualität bei SE.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] danyer antwortet auf spunk_
01.11.2005 20:30
Hm ja, die Settings habe ich auch benutzt, und es funktioniert leider nicht. Ist der Fehler, wegen dem Du Dein Telefon eingeschickt hast, auf "Meine Freunde" bezogen?

Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer danyer schrieb:

hat schon jemand mit einem SonyEricsson (ungebrandet) und Eplus "Meine Freunde" mit Yamigo zum Laufen gebracht? ich bekomme immer ein "Netzwerkfehler"...
Vielleicht kann ich ja mal mit jemandem meine Settings abgleichen? gerne auch per Email...

mit dem k300 ohne Probleme nutzbar.

hier die Einstellungen:
http://www.yamigo.com/content/view/16/31/

dadurch dass ich es dreimal auf Garantie einschicken musste habe ich jetzt nur mal JIMM laufen (reicht mir aus, da alle Kontakte sowieso ICQ haben)

btw: der Fehler ist in der Zwischenzeit immer noch nicht behoben (lauf Aussage w-support, die diese Dienstleistung machen ist das ein softwarefehler, der eben vorhanden ist)

irgendwie schlechte Qualität bei SE.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf danyer
01.11.2005 20:33
Benutzer danyer schrieb:

Hm ja, die Settings habe ich auch benutzt, und es funktioniert leider nicht. Ist der Fehler, wegen dem Du Dein Telefon eingeschickt hast, auf "Meine Freunde" bezogen?

nein - beim eingebauten mail-client werden alle mails mit
charset=iso-8859-15

nicht dargestellt, sondern stattdessen:
[unsupported character set]

Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1] danyer antwortet auf spunk_
01.11.2005 20:47
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer danyer schrieb:

Hm ja, die Settings habe ich auch benutzt, und es funktioniert leider nicht. Ist der Fehler, wegen dem Du Dein Telefon eingeschickt hast, auf "Meine Freunde" bezogen?

nein - beim eingebauten mail-client werden alle mails mit charset=iso-8859-15

nicht dargestellt, sondern stattdessen:
[unsupported character set]


Ach der, ja, das habe ich auch schon erfahren. ich denke, dass dann was an meinen internet-Settings nicht ganz stimmt.