na du bist ja ein ganz schlauer..
ich glaube in der tat, dass die studien recht haben - in zukunft werden immer mehr nutzer dazu bereit sein, für inhalte im netz - seien es nun zeitungsartikel, filme oder musikstücke - zu bezahlen. denn einen film bei gleichem preis bequem aus dem netz lade zu laden, anstatt ihn von der videothek zu holen, ist durchaus attraktiv. und wieso mir eine "handfeste" zeitung lieber sein sollte als die elektronische version, die ich mir eventuell noch auf meinen pda laden kann, musst du mir noch erklären.
fazit: mag sein, dass du auch morgen und übermorgen keine kostenpflichtigen internet-inhalte nutzen wirst - die anzahl derjenigen, die es tun werden, wird auf jeden fall steigen.
Benutzer wesserbisser schrieb:
Schaun wir doch mal genauer hin: Wer gibt wem was in Auftrag und veröffentlicht es wo?
Printmedien sind seit Jahren unter Druck und kämpfen um einen in den letzten 5 Jahren um 25% gesunkenen Werbemarkt. Beim Druck kann man nicht mehr sparen und beim Personal tut´s auch langsam weh, denn der Leser merkt ja nebulös, daß man ihm für sein Geld nur noch PR und Agenturmaterial andreht. Mir Redaktion und Journalismus hat das ja kaum noch etwas zu tun.
Was machen also die Verlage? Sie suchen sich andere Einnahmequellen. "Best of" Buchserien, CDs oder bezahlte Inhalte. Leider klappt das insbesondere im Internet nicht so recht, denn die Kunden sind nicht bereit, für nonmaterielle Güter den gleichen Preis zu zahlen, wie am Kiosk fpr etwas Handfestes. Also schreibt man sich seit Jahren seinen "Zukunftsmarkt" schön. Und Teltarif schreibt ab.
Benutzer trebo schrieb:
Benutzer trebo schrieb:
Kein Beitrag entschuldigung!
also , und wenn die medien es 100 mal schreiben- es stimmt nicht, abzocken lassen sich nur noch die - mit verlaub einfältigen.
kostenpflichtige beiträge kann jeder besser - billiger und effizienter in anderen medien besorgen.
wann hört diese stimmungsmache der medien und verlage mal
auf?