Thread
Menü

Kein Thema


19.10.2005 18:59 - Gestartet von trebo
Kein Beitrag
Menü
[1] RE:abzocke
trebo antwortet auf trebo
19.10.2005 19:02
Benutzer trebo schrieb:
Kein Beitrag entschuldigung!

also , und wenn die medien es 100 mal schreiben- es stimmt nicht, abzocken lassen sich nur noch die - mit verlaub einfältigen.
kostenpflichtige beiträge kann jeder besser - billiger und effizienter in anderen medien besorgen.
wann hört diese stimmungsmache der medien und verlage mal auf?
Menü
[1.1] RE: mal genau hingeschaut ...
nukumichi antwortet auf trebo
19.10.2005 21:06
na du bist ja ein ganz schlauer..

ich glaube in der tat, dass die studien recht haben - in zukunft werden immer mehr nutzer dazu bereit sein, für inhalte im netz - seien es nun zeitungsartikel, filme oder musikstücke - zu bezahlen. denn einen film bei gleichem preis bequem aus dem netz lade zu laden, anstatt ihn von der videothek zu holen, ist durchaus attraktiv. und wieso mir eine "handfeste" zeitung lieber sein sollte als die elektronische version, die ich mir eventuell noch auf meinen pda laden kann, musst du mir noch erklären.

fazit: mag sein, dass du auch morgen und übermorgen keine kostenpflichtigen internet-inhalte nutzen wirst - die anzahl derjenigen, die es tun werden, wird auf jeden fall steigen.


Benutzer wesserbisser schrieb:
Schaun wir doch mal genauer hin: Wer gibt wem was in Auftrag und veröffentlicht es wo?

Printmedien sind seit Jahren unter Druck und kämpfen um einen in den letzten 5 Jahren um 25% gesunkenen Werbemarkt. Beim Druck kann man nicht mehr sparen und beim Personal tut´s auch langsam weh, denn der Leser merkt ja nebulös, daß man ihm für sein Geld nur noch PR und Agenturmaterial andreht. Mir Redaktion und Journalismus hat das ja kaum noch etwas zu tun.

Was machen also die Verlage? Sie suchen sich andere Einnahmequellen. "Best of" Buchserien, CDs oder bezahlte Inhalte. Leider klappt das insbesondere im Internet nicht so recht, denn die Kunden sind nicht bereit, für nonmaterielle Güter den gleichen Preis zu zahlen, wie am Kiosk fpr etwas Handfestes. Also schreibt man sich seit Jahren seinen "Zukunftsmarkt" schön. Und Teltarif schreibt ab.


Benutzer trebo schrieb:
Benutzer trebo schrieb:
Kein Beitrag entschuldigung!

also , und wenn die medien es 100 mal schreiben- es stimmt nicht, abzocken lassen sich nur noch die - mit verlaub einfältigen.
kostenpflichtige beiträge kann jeder besser - billiger und effizienter in anderen medien besorgen.
wann hört diese stimmungsmache der medien und verlage mal
auf?
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf nukumichi
19.10.2005 23:55
Benutzer nukumichi schrieb:
na du bist ja ein ganz schlauer..

ich glaube in der tat, dass die studien recht haben - in zukunft werden immer mehr nutzer dazu bereit sein, für inhalte im netz - seien es nun zeitungsartikel, filme oder musikstücke
- zu bezahlen. denn einen film bei gleichem preis bequem aus dem netz lade zu laden, anstatt ihn von der videothek zu holen,

Och nö, der PC gehört nicht ins Wohnzimmer. In der Videothek stöbern macht doch viel mehr Spaß!

ist durchaus attraktiv. und wieso mir eine "handfeste" zeitung lieber sein sollte als die elektronische version, die ich mir

Hab ich da den Smilie übersehen?

eventuell noch auf meinen pda laden kann, musst du mir noch erklären.

fazit: mag sein, dass du auch morgen und übermorgen keine kostenpflichtigen internet-inhalte nutzen wirst - die anzahl derjenigen, die es tun werden, wird auf jeden fall steigen.

Fazit: Wenn ich für was zahle, will ich dafür auch einen "handfesten" Gegenwert in den Händen halten, für einen "nur Download" zahle ich bestimmt nicht!
Menü
[1.1.1.1] rotella antwortet auf rotella
20.10.2005 00:02
Jetzt ist mir auch der Begriff eingefallen, der mir auf der Zunge lag: Haptik oder haptische Wahrnehmung, extrem wichtig um Glücksgefühle nach einem Kauf auslösen zu können. Eben diese würde mir fehlen und deswegen werden kostenpflichtige Online-Angebote auch scheitern! (verkürzt gesagt)
Menü
[1.1.2] tommy0910 antwortet auf nukumichi
20.10.2005 08:27
und wieso mir eine "handfeste" zeitung lieber sein sollte als die elektronische version, die ich mir eventuell noch auf meinen pda laden kann, musst du mir noch erklären.

Vielleicht, weil eine gedruckte Zeitung z.B. in der Tram auch dann noch funktioniert, wenn der Akku leer ist und weil es (nicht nur fuer mich, sondern fuer die meisten) einfach angenehmer und Augen schonender ist, auf Papier und nicht am Monitor zu lesen.
Menü
[1.1.2.1] nukumichi antwortet auf tommy0910
20.10.2005 14:35
gut, es gibt gewiss auch argumente gegen einen bezug von waren über das internet, aber die, die ich hier von euch serviert bekomme, kann ich kaum nachvollziehen.

wenn ich meinen pda über nacht auflade, dann hält er - auch wenn ihn öfter nutze - ein paar tage. die nutzung von tft-bildschirmen ist auch nicht wirklich schlecht für die augen, das gilt hauptsächlich für die alten röhrenmonitore. und dass es einen riesenspass macht, in videotheken zu stöbern, trifft für mich bestimmt nicht zu: einen besseren, und auf wunsch auch sortierteren überblick bekomme ich gewiss in einer online-videothek..

Benutzer tommy0910 schrieb:
und wieso mir eine "handfeste" zeitung lieber sein sollte als die elektronische version, die ich mir eventuell noch auf meinen pda laden kann, musst du mir noch erklären.

Vielleicht, weil eine gedruckte Zeitung z.B. in der Tram auch dann noch funktioniert, wenn der Akku leer ist und weil es (nicht nur fuer mich, sondern fuer die meisten) einfach angenehmer und Augen schonender ist, auf Papier und nicht am
Monitor zu lesen.
Menü
[1.2] helltwin antwortet auf trebo
19.10.2005 23:20
Benutzer trebo schrieb:
Benutzer trebo schrieb:
Kein Beitrag

...obwohl das eigentlich das einzige ist, was man zu abgepinselten Agenturmeldungen dieser Art sagen kann. Vor allem, wenn sie sooo nichtssagend sind und auf dubiosen Studien beruhen, deren Parameter niemand kennt.

Gruß, Carsten


entschuldigung!

also , und wenn die medien es 100 mal schreiben- es stimmt nicht, abzocken lassen sich nur noch die - mit verlaub einfältigen.
kostenpflichtige beiträge kann jeder besser - billiger und effizienter in anderen medien besorgen.
wann hört diese stimmungsmache der medien und verlage mal auf?