Thread
Menü

Schreibstil - Kopie des Pressetextes?


16.10.2005 22:01 - Gestartet von qntal
Hallo,

ich frage mich gerade, ob einige Absätze einfach aus der Pressemeldung kopiert worden sind. Nicht unbedingt verwerflich, aber dann sollte man doch mal auf die Verständlichkeit schauen, ich selbst bin nun schon etwas versiert in dem Thema, aber mit folgenden Sätzen kann ich wenig anfangen, bzw. mir etwas Konkretes vorstellen:

"die Funktion VLAN erlaubt auf einfache Weise die Verwaltung der Kommunikation zwischen verschiedenen Zugängen, indem die verschiedenen Benutzerplätze innerhalb des Netzes unterschieden werden."
(Welche verschiedenen Zugänge und welche Kommunikation unter diesen? Wozu und welche Unterscheidung der Benutzerplätze?)

oder

"Das Dynamic DNS erlaubt eine dezentralisierte Konfiguration über das Netz unabhängig von der Art des Abonnoments."
(DynDNS erlaubt den Zugang von außen, und was soll daran dezentralisiert sein? Daß mehrere Admins das Teil verwalten müssen?)

oder

"Die Installation und Konfiguration des Wireless Router ADSL2+ will der Hersteller in Kürze durch den so genannten Roboter HAL4U vereinfachen."
(hier ist wohl eher ein Web-Assistent gemeint, oder schicken die einen echten Roboter mit, der mir das Ding konfiguriert ;)? )


Also das nächste Mal ein bißchen schauen, ob der New-Economy-Word-Generator der IT-Firma nicht allzu krassen Mist in die Pressemitteilung geschmuggelt hat...

CU!