Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Meien Antwort an Talkine


11.04.2000 13:01 - Gestartet von Andreas_M.
Die ganze Aktion ist eine einzige Frechheit!

Ich habe heute an Talkine (www.talkline.de)folgendes gechrieben:



Sehr geehrte Damen und Herrn,

bezugnehmend auf Ihren Abrechungsfehler bei Ihrer Aktion "Surfen statt Fasching - 100 Minuten kostenlos" möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

Ich werde selbstverständlich die von Ihnen geforderte Summe, in meinem Falle 3,17 DM, nicht überweisen und sie ganz einfach von meiner jetzigen Telefonrechnung abziehen.

Außerdem werde ich Ihre Firma in Zukunft auf Dauer komplett meiden. Dies ist ja das schöne beim Call-by-Call Verfahren. Wer so „kundenfreudlich" ist wie Sie, wird mit Call-by-Call sicher sehr schnell neue Kunden gewinnen. Solche Großzügigkeit wird sich sicherlich auf lange Sicht für sie rechnen.

Ich möchte Ihnen zum Schluß noch ein sehr interessante Buch empfehlen; das Strafgesetzbuch und hier insbesondere den § über Betrug.

Ich darf Sie bitten, auf eine Antwort zu verzichten, da ich ohnehin keine sinnvolle Erklärung von Ihnen erwarte.

Mit freundlichen Grüßen

Menü
[1] Franky antwortet auf Andreas_M.
12.04.2000 15:02
Vorsicht mit solchen "Briefen", das kann ganz schnell leider auch nach hinten losgehen. (Beleidigung, geschäftschädigendes Verhalten, Rufschädigung usw. usw.)
Ich finde es trotzdem sehr mutig von dir, dass du talkline mal die Meinung gesagt hast! Danke!!!

Allerdings hast das mit der Telefonrechnung einen grossen Haken: Primär schädigst du damit nämlich erst einmal die Telekom, die muss nämlich für talkline nach den Bestimmungen der Rgulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (reg TP) das Geld eintreiben. Talkline dürfe davon nur sehr wenig mitkriegen (LEIDER!) und sich deshalb wahrscheinlich eher ins Fäustchen lachen, weil jetzt die Telekom die Kosten hat (und natürlich der "betrogenen" Verbraucher)
Menü
[1.1] RE: Nein, Nein...
Andreas_M. antwortet auf Franky
13.04.2000 12:57
Nein, Nein, so einfach ist es nicht. Ersten sage ich nur die Wahrheit und das werde ich in Zukunft auch weiterhin tun. Das was Talkline gemacht hat ist rechtswidrig. Wer möchte kann jederzeit versuchen mich an meiner Meinungsfreiheit zu hindern. Nur zu...

Die Telekom ist von der Angelegenheit nicht weiter betroffen. Sie gibt das Geld nämlich nicht an Talkline weiter und die haben dann den "Schwarzen Peter". Mich als Kunde braucht die Angelegenheit nicht weiter zu stören.

Gruß Andreas