Thread
Menü

'fair'


06.10.2005 18:03 - Gestartet von koelli
"Die Mindestvertragsdauer für „TELE2 Maxx“ beträgt faire 12 Monate."

Was heute so alles als "fair" gilt...
Menü
[1] Gerko antwortet auf koelli
06.10.2005 18:08
Benutzer koelli schrieb:
"Die Mindestvertragsdauer für „TELE2 Maxx“ beträgt faire 12 Monate."

Was heute so alles als "fair" gilt...

So schlimm ist das doch nicht. Für Leute, die damit besser fahren als mit Preselection oder CbC, gerade auch weil sie Geld sparen können, ist es doch zweitrangig, ob sie erst nach 12 Monaten kündigen können. Es gibt Familien, wo die Kids viel telefonieren, die sind happy, wenn sie pauschal nur noch 20 EUR zahlen.

Oder man wartet und wartet, weil es vielleicht irgendwann einen Anbieter gibt, der es für einen Euro weniger anbietet.
Unfair finde ich 12 Monate nicht.
Menü
[1.1] arminius71 antwortet auf Gerko
06.10.2005 19:23
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
"Die Mindestvertragsdauer für „TELE2 Maxx“ beträgt faire 12 Monate."

Was heute so alles als "fair" gilt...

So schlimm ist das doch nicht. Für Leute, die damit besser fahren als mit Preselection oder CbC, gerade auch weil sie Geld sparen können, ist es doch zweitrangig, ob sie erst nach 12 Monaten kündigen können. Es gibt Familien, wo die Kids viel telefonieren, die sind happy, wenn sie pauschal nur noch 20 EUR zahlen.

Oder man wartet und wartet, weil es vielleicht irgendwann einen Anbieter gibt, der es für einen Euro weniger anbietet. Unfair finde ich 12 Monate nicht.

nur weiß man nicht, ob sich nicht das Telefonierverhalten ändert, bzw. Yoip( für 1 Cent in Deutschlanweit) noch weiter Einzug in Deutschland hält. Und dann sitzt man auf der teuren Flat. 12 Monate sind eine lange Zeit................
Menü
[1.1.1] Gerko antwortet auf arminius71
06.10.2005 19:31
Benutzer arminius71 schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
"Die Mindestvertragsdauer für „TELE2 Maxx“ beträgt faire 12 Monate."

Was heute so alles als "fair" gilt...

So schlimm ist das doch nicht. Für Leute, die damit besser fahren als mit Preselection oder CbC, gerade auch weil sie Geld sparen können, ist es doch zweitrangig, ob sie erst nach 12 Monaten kündigen können. Es gibt Familien, wo die Kids viel telefonieren, die sind happy, wenn sie pauschal nur noch 20 EUR
zahlen.

Oder man wartet und wartet, weil es vielleicht irgendwann einen Anbieter gibt, der es für einen Euro weniger anbietet. Unfair finde ich 12 Monate nicht.

nur weiß man nicht, ob sich nicht das Telefonierverhalten ändert, bzw. Yoip( für 1 Cent in Deutschlanweit) noch weiter Einzug in Deutschland hält. Und dann sitzt man auf der teuren Flat. 12 Monate sind eine lange Zeit................


Mein Cousin hat vier Kinder zwischen 6-14, die telefonieren sehr viel, da wird sich nichts so schnell ändern. Aber das muss jeder selber wissen, ob er bereit dazu ist. Fast alle Mobilfunkverträge sind 24 Monate und die gehen viele ein.

Von Yoip hatte ich vorher noch nie etwas gehört bzw. hier auch noch nie etwas gelesen.
Menü
[1.1.1.1] Blgrw antwortet auf Gerko
06.10.2005 19:56
Benutzer Gerko schrieb:
Von Yoip hatte ich vorher noch nie etwas gehört bzw. hier auch noch nie etwas gelesen.

Ich denke er meint VoIP. Aber davon halte ich noch nicht so viel. Da bleibe ich lieber bei meinem guten alten ISDN.
Menü
[1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf Blgrw
06.10.2005 20:02
Benutzer Blgrw schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Von Yoip hatte ich vorher noch nie etwas gehört bzw. hier auch noch nie etwas gelesen.

Ich denke er meint VoIP. Aber davon halte ich noch nicht so viel. Da bleibe ich lieber bei meinem guten alten ISDN.

http://www.vipltd.yezz-mobile.de/startseite/yoip.html

Er meint Yoip, über google gefunden.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Blgrw antwortet auf Gerko
06.10.2005 20:12
Benutzer Gerko schrieb:
http://www.vipltd.yezz-mobile.de/startseite/yoip.html

Er meint Yoip, über google gefunden.

Danke für den Hinweis. Aber im Endeffekt steht ja trotzdem VoIP dahinter.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf Blgrw
06.10.2005 20:15
Benutzer Blgrw schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
http://www.vipltd.yezz-mobile.de/startseite/yoip.html

Er meint Yoip, über google gefunden.

Danke für den Hinweis. Aber im Endeffekt steht ja trotzdem VoIP dahinter.

Stimmt. Davon hatte ich noch nie gehört. Auch von Hitmarkt habe ich hier noch nie was gelesen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] danyer antwortet auf Gerko
07.10.2005 19:00
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Blgrw schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
http://www.vipltd.yezz-mobile.de/startseite/yoip.html

Er meint Yoip, über google gefunden.

Danke für den Hinweis. Aber im Endeffekt steht ja trotzdem VoIP dahinter.

Stimmt. Davon hatte ich noch nie gehört. Auch von Hitmarkt habe ich hier noch nie was gelesen.

Ist MLM.
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf danyer
07.10.2005 20:21
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Blgrw schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
http://www.vipltd.yezz-mobile.de/startseite/yoip.html

Er meint Yoip, über google gefunden.

Danke für den Hinweis. Aber im Endeffekt steht ja trotzdem VoIP dahinter.

Stimmt. Davon hatte ich noch nie gehört. Auch von Hitmarkt habe ich hier noch nie was gelesen.

Ist MLM.
Dinge, die die Welt nicht braucht.

Hatte ich mir doch gedacht. Dann für mich uninteressant.
Menü
[2] Blgrw antwortet auf koelli
06.10.2005 19:58
Benutzer koelli schrieb:
"Die Mindestvertragsdauer für „TELE2 Maxx“ beträgt faire 12 Monate."

Was heute so alles als "fair" gilt...

Für jemanden der bisher eine monatliche Telefonrechnung von durchschnittlich 150,-- € hatte ist dies durchaus ein faires Angebot. Auf jeden Fall günstiger als bei T-Com bei besserem Kundenservice. Auch habe ich keine Lust alle paar Wochen den Anbieter zu wechseln, ansonsten ist Call by Call wohl die bessere Lösung für dich.
Menü
[2.1] isuS24 antwortet auf Blgrw
08.10.2005 20:43
Wenn man z.B. nach 5 Monaten die Nase voll von der Flatrate hat, kann man sich bei Tele 2 melden und die wieder rausnehmen lassen. Tarifwechsel ist immer möglich. Die Mindestvertragslaufzeit bleibt weiter bestehen, doch spart man hier jeden Monat die 19.95Euro ein und kann sich z.B. für die restlichen 7 Monate normal preselecten lassen.