Thread
Menü

Aber nicht für 30€


05.10.2005 12:06 - Gestartet von Telefonfuzzi
Ich glaube nicht, dass der Preis von 30€ realistisch ist. Das würde ja eine Ersparnis von 20€ und mehr bedeuten. Da würden die Leute Tiscali die Bude einrennen.

Wahrscheinlich liegt dann der Preis unter 50€ aber noch deutlich über 30€.
Dazu kommt dann wahrscheinlich, dass erst in den ersten 5 Großstädten das ganze verfügbar ist.

Auf dem Land kann man trotz DSL wahrscheinlich lange warten...


Achja, nochwas: Faxen kann man dann aber auch keine mehr machen. Denn bis jetzt funktioniert Fax über VoIP nicht wirklich. Besonders dann wenn man eins empfangen möchte.

Guten Draht

Telefonfuzzi
Menü
[1] handytim antwortet auf Telefonfuzzi
05.10.2005 12:12
Benutzer Telefonfuzzi schrieb:
Achja, nochwas: Faxen kann man dann aber auch keine mehr machen. Denn bis jetzt funktioniert Fax über VoIP nicht wirklich. Besonders dann wenn man eins empfangen möchte.

Ist Fax2Mail keine Alternative?

Ciao
Tim
Menü
[2] genau: kostest nämlich 44,90 € p.M.!!!
bmg antwortet auf Telefonfuzzi
05.10.2005 12:46
und nicht 30 Euro. Diese zahlt man nur in den ersten 2(ca.) Monaten bis zur kompletten Übernahme des Anschlusses von Tiscali, bei denen man entweder
a) als DSL-Einsteiger einen T-DSL 2000 Resale Anschluß von Tiscali plus besagter Flat für 9,90 € beauftragt (=29,89)
oder
b) als DSL-Wechsler seinen T-DSL Anschluß zunächst weiter behält und nur zusätzlich die Tiscali Flat für 9,90 € bekommt (bis zur kompletten Übernahme des Telefon- und DSL-Anschlusses)

Unter Punkt 6 der Leistungsbeschreibung steht:
'Ab Dezember 2005 Übernahme des Telefonanschlusses durch Tiscali. Ab dann ein schnellerer Anschluss mit bis zu 6016 Kbit/s und neue kostenfreie DSL Phone/Internet Hardware mit Anschluss für zwei analoge Telefone zum Preis von insgesamt 44,90 Euro pro Monat für alles (Anschluss, Internet-Flatrate und Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz) mit bis zu 4 Rufnummern. ...'

Quelle:
http://internetzugang.tiscali.de/leistungsbeschreibung_ffm.php

Ein Nachteil den man sich bei dem Preis erkauft: bei DSL-Störung ist man komplett abgeschnitten.
Interessant wäre zu wissen, welche Garantie Tiscali bietet für einen störungsfreien DSL-Zugang. Was ist hier üblich: 98%?

PS: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate mit Verlängerung um 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird.
Menü
[2.1] RE: genau: kostest nämlich 44,90 € p.M.!!!
James_Blond antwortet auf bmg
06.10.2005 09:33
bmg hat Recht.

Wie unter
http://internetzugang.tiscali.de/leistungsbeschreibung_ffm.php
geschrieben wird sich der Preis auf 44.90/Monat erhoehen.
Habe mir dies gerade per Hotline bestaetigen lassen. Nach deren Auskunft wird im Dezember der Telefonanschluss zu Tiscali umgelegt...
Ob DSL allerdings mit 6MBit/s ist glaube ich nicht, denn bei
Tiscali steht 'mit bis zu 6016 Kbit/s'. Wenn man einen T-Com-Anschluss + 2MBit/s DSL + Flat fuer 9.99 zusammerechnet kommt
man auch auf fast 44.90EUR. Ok, da ist keine Telefonflatrate
dabei, aber ich telefoniere oft mit UK zum C-b-C Preis von
1.5ct/min. Da koennten die evtl. hoeheren Auslandstelefonkosten
von Tiscali die Sache wieder teurer machen. Also wieder nix
mit sparen mit DSL ohne Telefonanschlus...
Menü
[3] yurope antwortet auf Telefonfuzzi
05.10.2005 12:53
Benutzer Telefonfuzzi schrieb:
Achja, nochwas: Faxen kann man dann aber auch keine mehr machen. Denn bis jetzt funktioniert Fax über VoIP nicht wirklich. Besonders dann wenn man eins empfangen möchte.

Hmmm, also ich hatte bisher keine Probleme, weder mit dem Faxversand, wie auch -empfang. Habe auch fürs Fax eine gesonderte VoIP-Nr. geschaltet. (Fritz!Box Fon Wlan 7050 mit den VoIP-Anbietern web.de und sipgate)
Menü
[4] doublemint antwortet auf Telefonfuzzi
05.10.2005 19:47
Benutzer Telefonfuzzi schrieb:
Ich glaube nicht, dass der Preis von 30€ realistisch ist. Das würde ja eine Ersparnis von 20€ und mehr bedeuten. Da würden die Leute Tiscali die Bude einrennen.

warum nicht? Tchibo hat dazumal den Preis für Mobilfunkgespräch in fremde Netze bei seinem PrePaid-Angebot von allgemeinen 69-79 Cent/Min. auf 35 gebracht, warum sollte Tiscali nicht auch derartige Preisstürze erzeugen können?
Menü
[4.1] handytim antwortet auf doublemint
05.10.2005 19:51
Benutzer doublemint schrieb:
warum nicht? Tchibo hat dazumal den Preis für Mobilfunkgespräch in fremde Netze bei seinem PrePaid-Angebot von allgemeinen 69-79 Cent/Min. auf 35 gebracht, warum sollte Tiscali nicht auch derartige Preisstürze erzeugen können?

Naja, LOOP Mobile-Option war schon vorher bei 29/39 Cent.

Ciao
Tim