Thread
Menü

GMX VoIP Flatrate


01.10.2005 00:44 - Gestartet von GrußRechtsanwalt
Zu den knapp 10 Euro im Monat kommen noch einmalig 29,99 Euro für einen GMX-DSL-Telefon-Adapter. Diese Box, ohne die die Flatrate nicht gebucht werden kann, wird nach GMX-Angaben zwischen die die bereits vorhandene DSL-Hardware und das vorhandene Telefon gesteckt. Allerdings muss der Adapter zwar zwingend mitbestellt, aber nicht unbedingt auch genutzt werden. Wer derzeit bereits VoIP über GMX nutzt, kann die vorhandene Infrastruktur somit weiter verwenden.
Flatrate-Kunden von GMX können zusätzlich zu ihrer vorhandenen Rufnummer kostenlos bis zu vier zusätzliche Telefonnummern im eigenen Ortsnetz bekommen, um z.B. jedem Familienmitglied eine eigene Nummer zuzuweisen. Weitere Features sind ein netzinterner Anrufbeantworter, die Rufumleitung, Konferenzschaltung und der Parallelruf.
Nachteil des neuen Angebots ist die recht lange Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Damit kann man ein Jahr lang kaum auf andere, günstige Angebote reagieren.
Das ist nur die halbe warheit: GMX berechnet die Einheiten pro Minute über das Festnetz mit 1,2 Cent.
Siehe die Telefonrechnung GMX+ der Telecom an nach 3 Monaten.
Habe den Schrott schon hintermier.
Kann nur abraten.
Menü
[1] baesserWisser antwortet auf GrußRechtsanwalt
01.10.2005 22:17
Benutzer GrußRechtsanwalt schrieb:

Nachteil des neuen Angebots ist die recht lange Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Damit kann man ein Jahr lang kaum auf andere, günstige Angebote reagieren. Das ist nur die halbe warheit: GMX berechnet die Einheiten pro Minute über das Festnetz mit 1,2 Cent.
Siehe die Telefonrechnung GMX+ der Telecom an nach 3 Monaten.
Habe den Schrott schon hintermier.
Kann nur abraten.

kommst du aus der zukunft ;)?
das angebot gilt doch erst seit dem 28. oder 29. september...

grüße
b.w.
Menü
[1.1] GrußRechtsanwalt antwortet auf baesserWisser
02.10.2005 08:22
Das Angebot gab es schon mal im Januar 2004 von GMX für Mitglider.
Menü
[1.1.1] w-sky antwortet auf GrußRechtsanwalt
06.10.2005 00:51
Festnetz-Flatrate heißt zum Glück immer noch Festnetz-Flatrate. D.h. alle Gespräche ins Festnetz sind durch den monatlichen Pauschalpreis bezahlt. Wenn bei Dir noch 1,2 Cent pro Minute abgerechnet wurden, kann z.B. folgendes gewesen sein:

a) Du hast das Angebot gar nicht kapiert (es war keine Festnetz-Flatrate) und kostenlos waren nur die Gespräche zu Kunden von GMX und anderen VoIP-Providern, die mit GMX 'zusammengeschaltet' sind (1&1,Web.de,Schlund,United Internet)

b) Du hast eine integrierte VoIP-Hardware wie z.B. Fritz!Box Fon falsch konfiguriert, so dass die Gespräche tatsächlich über's Festnetz geführt wurden

c) Du hast immer noch eine CallByCall-Netzvorwahl verwendet

d) Irgendwas ist bei der Buchung schief gelaufen.

Zu bemerken wäre aber noch, dass unmöglich auf der Telekom-Rechnung Gespräche erscheinen können, die über VoIP geführt wurden.

Also bitte check das erstmal, bevor Du hier Quatsch erzählst.

PS: Habe selbst eine 1&1 Flatrate (was mehr oder weniger das selbe ist wie GMX) und alles läuft perfekt, auch die Abrechnung.
Menü
[1.1.1.1] it-profi antwortet auf w-sky
06.10.2005 14:39
Was ist eigentlich mit der Bestellung dieses komischen Telefonadapters(in der Wahrheit ist das ein weiterer DSL-Router von AVM)? Ich hab letzte Woche mir GMX-Internetflat und die FritzBox Fon Wlan bestellt, jedoch keine Phone-Flat, weil ich erst mir die Qualität der Gespräche übers Internet anhören will.
Heißt das, dass ich jetzt keine Flat dazu buchen kann? Das wäre dann natürlich blöd :(
Menü
[1.1.1.1.1] REMchen antwortet auf it-profi
06.10.2005 16:53
Benutzer it-profi schrieb:
Was ist eigentlich mit der Bestellung dieses komischen Telefonadapters(in der Wahrheit ist das ein weiterer DSL-Router von AVM)? Ich hab letzte Woche mir GMX-Internetflat und die FritzBox Fon Wlan bestellt, jedoch keine Phone-Flat, weil ich erst mir die Qualität der Gespräche übers Internet anhören will. Heißt das, dass ich jetzt keine Flat dazu buchen kann? Das wäre dann natürlich blöd :(

Doch, Du kannst die Flat dazu buchen. Aber so wie ich das Angebot verstanden hab, musst Du dann auch den "Telefon-Adapter" mit dazu bestellen.

REMchen
Menü
[1.1.1.1.1.1] it-profi antwortet auf REMchen
06.10.2005 17:42
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer it-profi schrieb:
Was ist eigentlich mit der Bestellung dieses komischen Telefonadapters(in der Wahrheit ist das ein weiterer DSL-Router von AVM)? Ich hab letzte Woche mir GMX-Internetflat und die FritzBox Fon Wlan bestellt, jedoch keine Phone-Flat, weil ich erst mir die Qualität der Gespräche übers Internet anhören will.
Heißt das, dass ich jetzt keine Flat dazu buchen kann? Das wäre dann natürlich blöd :(

Doch, Du kannst die Flat dazu buchen. Aber so wie ich das Angebot verstanden hab, musst Du dann auch den "Telefon-Adapter" mit dazu bestellen.

Ich habe gerade eine Anwort des GMX-Kundendienstes bekommen. Sie sagen das Gleiche, dass ich eine Flat buchen kann, indem ich (noch)einen Router bestelle :(
Das hätte ich von GMX nie erwartet...
REMchen