Thread
Menü

Irreführung: nicht Grundgebührfrei mit neuer Nummer


04.10.2005 20:08 - Gestartet von saintsimon
Wenn man versucht, sich die Grundgebührfreie Variante zu Bestellen, dann scheint das zunächst zu gehen, aber sobald man die neue Rufnummer haben/konfigurieren will, kommt folgende Meldung:

"Eine neue Telefonnummer aus Ihrem Ortsbereich mit Voicebox, Parallel Call und Weiterleitung gibt es in Verbindung mit der supergünstigen Telefonie-Flatrate GMX Phone_Flat! "

Ergebnis: man bekommt einfach keine neue Nummer, wie in der Leistungsbeschreibung versprochen. Und meine bestehende FN-Nummer will ich nicht an GMX übergeben. :-((
Menü
[1] thn antwortet auf saintsimon
04.10.2005 20:56
Benutzer saintsimon schrieb:
Ergebnis: man bekommt einfach keine neue Nummer, wie in der Leistungsbeschreibung versprochen. Und meine bestehende FN-Nummer will ich nicht an GMX übergeben. :-((

Wieso übergeben?
Auf der Festnetzseite ändert sich doch nix!

thn
Menü
[1.1] nukumichi antwortet auf thn
04.10.2005 21:05
Benutzer thn schrieb:
Benutzer saintsimon schrieb:
Ergebnis: man bekommt einfach keine neue Nummer, wie in der Leistungsbeschreibung versprochen. Und meine bestehende FN-Nummer will ich nicht an GMX übergeben. :-((

Wieso übergeben?
Auf der Festnetzseite ändert sich doch nix!

thn

eben, von "nummer übergeben" kann nicht die rede sein. es bedeutet nur, dass deine festnetznummer auch beim angerufenen angezeigt wird, wenn du über GMX telefonierst..

also keine panik - das war übrigens bei gmx auch vorher schon so..
Menü
[1.1.1] pattirix antwortet auf nukumichi
04.10.2005 22:01
Nur leider funktioniert es nicht eine bereits bestehende Festnetztelefonnummer bei GMX freizuschalten.

Es kommt immer der Hinweis:
Der Bestellvorgang kann derzeit aus technischen Gründen nicht fortgesetzt werden. Bitte warten Sie ein paar Minuten und fahren Sie dann fort. Wir bitten um Verständnis.
Menü
[1.1.1.1] pattirix antwortet auf pattirix
04.10.2005 22:04
Es ist schon irgendwie spannend bei GMX.
Bei Bestandskunden funktioniert leider immer
aufgrund von technischen Schwierigkeiten nichts.
Das 4. Quartal hat begonnen und die versprochene
Möglichkeit im 3.Quartal endlich in die günstigeren
Vertragsformen (Cityflat usw) zu wechseln funktioniert
leider immer noch nicht. Fazit: Finger weg von GMX DSL!!!
Menü
[1.1.1.1.1] Uwe11111 antwortet auf pattirix
04.10.2005 22:40
kann dir nur recht geben. die kundenhotline meinte, im herbst gibt es die city-flat für bestandskunden. aber das geht ja nicht.wer soll die neukunden finanzieren. habe geküngigt!!!!!!

Gruss Uwe
Menü
[1.1.2] saintsimon antwortet auf nukumichi
04.10.2005 23:39
Benutzer nukumichi schrieb:
Benutzer thn schrieb:
Benutzer saintsimon schrieb:
Ergebnis: man bekommt einfach keine neue Nummer, wie in der Leistungsbeschreibung versprochen. Und meine bestehende FN-Nummer will ich nicht an GMX übergeben. :-((

Wieso übergeben?
Auf der Festnetzseite ändert sich doch nix!

thn

eben, von "nummer übergeben" kann nicht die rede sein. es bedeutet nur, dass deine festnetznummer auch beim angerufenen angezeigt wird, wenn du über GMX telefonierst..

also keine panik - das war übrigens bei gmx auch vorher schon so..

Nun gut, aber wie wird dann ein eingehender Anruf zu GMX von einem zum FN unterschieden, wenn beide die selbe Nummer haben?
Menü
[1.1.2.1] sebt antwortet auf saintsimon
04.10.2005 23:51
Benutzer saintsimon schrieb:

Nun gut, aber wie wird dann ein eingehender Anruf zu GMX von einem zum FN unterschieden, wenn beide die selbe Nummer haben?

- Anruf aus Festnetz, Mobilfunknetz etc.: Landet immer im Festnetz, alles wie bisher

- Anruf aus GMX-Netz und Partnernetzen (1&1, Web.de...): Landet bei deinem Voip-Account wenn Du mit diesem verbunden bist. Hast Du keine Voip-Verbindung dann wird auch dieses Gespräch ins Festnetz vermittelt.

Fazit: Nur andere VoIP-Nutzer können dich auch per VoIP anrufen.
Menü
[1.1.2.1.1] saintsimon antwortet auf sebt
05.10.2005 00:04
Benutzer sebt schrieb:
Benutzer saintsimon schrieb:

Nun gut, aber wie wird dann ein eingehender Anruf zu GMX von einem zum FN unterschieden, wenn beide die selbe Nummer haben?

- Anruf aus Festnetz, Mobilfunknetz etc.: Landet immer im Festnetz, alles wie bisher

- Anruf aus GMX-Netz und Partnernetzen (1&1, Web.de...):
Landet bei deinem Voip-Account wenn Du mit diesem verbunden bist. Hast Du keine Voip-Verbindung dann wird auch dieses Gespräch ins Festnetz vermittelt.

Fazit: Nur andere VoIP-Nutzer können dich auch per VoIP anrufen.

Danke :-)
Menü
[1.1.2.1.2] koelli antwortet auf sebt
05.10.2005 16:00
Benutzer sebt schrieb:
Benutzer saintsimon schrieb:

Nun gut, aber wie wird dann ein eingehender Anruf zu GMX von einem zum FN unterschieden, wenn beide die selbe Nummer haben?

- Anruf aus Festnetz, Mobilfunknetz etc.: Landet immer im Festnetz, alles wie bisher

- Anruf aus GMX-Netz und Partnernetzen (1&1, Web.de...):
Landet bei deinem Voip-Account wenn Du mit diesem verbunden bist. Hast Du keine Voip-Verbindung dann wird auch dieses Gespräch ins Festnetz vermittelt.

Fazit: Nur andere VoIP-Nutzer können dich auch per VoIP anrufen.

Und wenn dich ein anderer GMX- oder 1&1-Nutzer per VoIP anruft, leuchtet an der Fritz!Box die "Info-LED". Dadurch weiß man, dass das Gespräch kostenlos ist.
Menü
[1.1.3] Rufnummernanzeige (was: RE: Irreführung: nicht Grundgebührfrei mit neuer Nummer
qntal antwortet auf nukumichi
05.10.2005 01:10
Benutzer nukumichi schrieb:

eben, von "nummer übergeben" kann nicht die rede sein. es bedeutet nur, dass deine festnetznummer auch beim angerufenen angezeigt wird, wenn du über GMX telefonierst..

Bei mir wird die Rufnummer trotz entsprechender Konfiguration der Fritz-Box nicht angezeigt (FW .67). Bei einem Freund hat es zu Beginn geklappt, dann auch nicht mehr.
Kann das von Euch jemand bestätigen, bzw. hat eine Lösung parat?
In de Foren konnte ich dazu bisher nix finden...

CU!
Menü
[1.2] Rechtsanwalt1 antwortet auf thn
05.10.2005 00:33
Typipsch GMX, erst geht die Verbindung über die Telecom, dann nach GMX, gleiche Nr. wie die Festnetznummer.
Die noch mit einer Pin-Nr. frei geschaltet wird.
Menü
[1.2.1] nukumichi antwortet auf Rechtsanwalt1
06.10.2005 10:49
keine ahnung, was daran "typisch gmx" sein soll..

Benutzer Rechtsanwalt1 schrieb:
Typipsch GMX, erst geht die Verbindung über die Telecom, dann nach GMX, gleiche Nr. wie die Festnetznummer.
Die noch mit einer Pin-Nr. frei geschaltet wird.