Thread
Menü

Eigenwerbung


28.09.2005 17:20 - Gestartet von siegenlester
Die Aufregung um diese Eigenwerbung kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen weiss vielleicht doch nicht jeder Nutzer, welchen Anbieter er gerade gewählt hat (obwohl das relativ egal sein dürfte), zum anderen vermag ich nicht zu erkennen weshalb es stören würde. Denn "freenet günstig - 1,4 Cent pro Minute" ist in der Ansage auch nicht länger als "Dieser Anruf kostet 1,4 Cent pro Minute" was man bei anderen Anbieter meist hört, eher sogar kürzer. Insofern ist es doch nun wirklich nicht mehr als ein absolut nicht störendes Erkennungsmerkmal.
Menü
[1] Bodenseemann antwortet auf siegenlester
28.09.2005 18:17
Benutzer siegenlester schrieb:
Die Aufregung um diese Eigenwerbung kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen weiss vielleicht doch nicht jeder Nutzer, welchen Anbieter er gerade gewählt hat (obwohl das relativ egal sein dürfte), zum anderen vermag ich nicht zu erkennen weshalb es stören würde. Denn "freenet günstig - 1,4 Cent pro Minute" ist in der Ansage auch nicht länger als "Dieser Anruf kostet 1,4 Cent pro Minute" was man bei anderen Anbieter meist hört, eher sogar kürzer. Insofern ist es doch nun wirklich nicht mehr als ein absolut nicht störendes Erkennungsmerkmal.

Da hast du Recht! Was sollten diese zwei Worte schon stören? Grundsätzlich nicht! Aber die schon! Warum? Weil eine unangenehm kreischende Stimme das freeeeeenet halb schreit. Und das ist sehr unangenehm und störend für meinen Geschmack.
Vieleicht kommen die ja mal mit einer netten, ruhigen Stimme.
Menü
[1.1] klausg antwortet auf Bodenseemann
28.09.2005 18:57

Da hast du Recht! Was sollten diese zwei Worte schon stören? Grundsätzlich nicht! Aber die schon! Warum? Weil eine unangenehm kreischende Stimme das freeeeeenet halb schreit. Und das ist sehr unangenehm und störend für meinen Geschmack. Vieleicht kommen die ja mal mit einer netten, ruhigen Stimme.

Hallo,

das finde ich auch - im Prinzip stört es wohl nicht besonders (es ist zwar bisher noch etwas ungewohnt) - aber die Ansage ist schon mit einer recht ätzenden Stimme geschaltet.

Wenns nicht so günstig wäre, würde ich da immer am liebsten gleich wieder auflegen.

Mfg
Klaus
Menü
[2] Ohrmuschel antwortet auf siegenlester
28.09.2005 20:23
Benutzer siegenlester schrieb:
Die Aufregung um diese Eigenwerbung kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen weiss vielleicht doch nicht jeder Nutzer, welchen Anbieter er gerade gewählt hat (obwohl das relativ egal sein dürfte), zum anderen vermag ich nicht zu erkennen weshalb es stören würde. Denn "freenet günstig - 1,4 Cent pro Minute" ist in der Ansage auch nicht länger als "Dieser Anruf kostet 1,4 Cent pro Minute" was man bei anderen Anbieter meist hört, eher sogar kürzer. Insofern ist es doch nun wirklich nicht mehr als ein absolut nicht störendes Erkennungsmerkmal.

Diese Eigenwerbung - Tarifansage (!) - würde ich mir bei jedem Anbieter wünschen ... :-)