Thread
Menü

VOIP mit Kombigerät (Tel+Fax) - geht das?


22.09.2005 20:21 - Gestartet von vdohe
Kennt jemand einen Adapter oder Box, mit dem ich wahlweise per VOIP oder per Festnetz telefonieren und auch FAXEN kann, mit meinem alten Phillips Kombigerät (Fax & Tel. in einem Gerät)?

Ich habe DSL und eine T-Com Festnetzverbindung (kein ISDN, nur analog.
Menü
[1] zoelac antwortet auf vdohe
23.09.2005 06:55
Benutzer vdohe schrieb:
Kennt jemand einen Adapter oder Box, mit dem ich wahlweise per VOIP oder per Festnetz telefonieren und auch FAXEN kann, mit meinem alten Phillips Kombigerät (Fax & Tel. in einem Gerät)?

Ich habe DSL und eine T-Com Festnetzverbindung (kein ISDN, nur analog.

Ja die Fritz-Box. Man kann auch gezielt die Strecke (Festnetz, welcher Internet-Anbieter) auswählen: vor die Nummer z.B. *111# setzen für ein Gespräch über das Festnetz oder einfacher: 010xx vor die Nummer.
Faxen über das Internet geht nicht! (Vielleicht 1x unter 100 Versuchen).

zoelac
Menü
[1.1] vdohe antwortet auf zoelac
29.09.2005 12:57
Ja die Fritz-Box. Man kann auch gezielt die Strecke (Festnetz, welcher Internet-Anbieter) auswählen: vor die Nummer z.B. *111# setzen für ein Gespräch über das Festnetz oder einfacher:
010xx vor die Nummer.
Faxen über das Internet geht nicht! (Vielleicht 1x unter 100 Versuchen).

zoelac

DANKE! Welche Fritz-Box ist das -- die FRITZ!Box fon ata?? Wenn ich kein ISDN habe, kann ich immer noch Anrufe und Faxen per Festnetz empfangen?
Menü
[1.1.1] Shadowman antwortet auf vdohe
05.06.2006 12:09

einmal geändert am 05.06.2006 12:10
Faxen über das Internet geht nicht! (Vielleicht 1x unter 100 Versuchen).


Wer sagt das? Mit der Fritzbox Fone und verschiedenen VoIP Anbietern (u.a. auch dem kostenlosen Sipdiscount) faxe ich regelmäßig ohne Probleme mit einem analogen Faxgerät.
Das klappt alles wunderbar...inkl. mehreren Kündigungen von Verträgen bei Mobilfunkbetreibern ;-) Also muss auch auf der Gegenseite was "anständiges" ankommen.
Mal im Ernst: das funktioniert. Nur ab und zu muss man ein Fax wiederholen, das Faxgerät teilt dies aber auch mit.