Thread
Menü

Montabaur - LOL


15.11.2005 14:39 - Gestartet von ingo.s
Die von Lycos beweisen echt Humor - nehmen Montabaur in die Städteliste für die Cityflat auf. Selten so gelacht!
Menü
[1] koelli antwortet auf ingo.s
15.11.2005 15:14
Benutzer ingo.s schrieb:
Die von Lycos beweisen echt Humor - nehmen Montabaur in die Städteliste für die Cityflat auf. Selten so gelacht!

Ist doch ein netter Seitenhieb an die Konkurrenz: 1&1 kommen aus Montabaur...
Menü
[1.1] ingo.s antwortet auf koelli
15.11.2005 15:15
ach...
Menü
[1.1.1] _bjoern antwortet auf ingo.s
02.12.2005 04:09
was fuer ein schoener ort du doch bist :)
Menü
[2] Stepbauer72 antwortet auf ingo.s
01.12.2005 17:28
Selbst Congster bietet die flat in Montabaur im citybereich an
Menü
[2.1] Ripper84 antwortet auf Stepbauer72
11.01.2006 15:18
nix lol
ich komme aus Montabaur oder besser gesagt neben kaff!!
das problem is jeder bietet das hier an doch keiner baut dsl aus!!
das heisst fast alle neben dörfer haben kein DSL!!!
ich selbst habe nur dsl light und das auch nur über ein anderes haus was 400meter weiter weg steht
also zum lachen ist mir nicht!!!
aber hauptsache der chef von 1un1 baut schon 5 jahre an seiner villa rum!!
fu off sag ich nur!!!
Menü
[2.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Ripper84
11.01.2006 15:21

einmal geändert am 11.01.2006 15:22
Nun ich weiss nicht wie die käffer alle heissen aber da geb ich dir recht DSL wirste da so schnell nicht bekommen.

DSL stellt die Telekom auch 1u1 DSL iss nix anderes wie T DSL
somit musste mit tcom meckern
Menü
[2.1.1.1] Ripper84 antwortet auf Stepbauer72
11.01.2006 15:59
ja ne andere anbieter könnte das ja auch ausbauen!
macht aber keiner weil die kosten einfach zu hoch sind!!!
ich kann nur sagen ich spiel ab nächsten monat anbieter für mein dorf ;) wlan rulz;)
Menü
[2.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Ripper84
11.01.2006 16:18
Nun wenn ein anbieter ausbaut dann bist du an dem anbieter gebunden Wlan /Wimax, kabel internet etc.

im anderen falle stellt die T-com die voraussetzung her, damit andere wie freenet, 1u1 es nutzen und verkaufen können
Menü
[2.1.1.1.2] Altaso antwortet auf Ripper84
11.01.2006 16:22
Benutzer Ripper84 schrieb:
ja ne andere anbieter könnte das ja auch ausbauen! macht aber keiner weil die kosten einfach zu hoch sind!!! ich kann nur sagen ich spiel ab nächsten monat anbieter für mein dorf ;) wlan rulz;)

und genau das ist die richtige antwort auf sowas.
Gründet ein Verein in euren Dörfern und baut alle eure eigenen Netze auf. Jeder zahlt sein Mitgliedsbeitrag pro Monat und schon kann jeder dabei sein wer will. Ist Steuerfrei (da Verein oder auch Antennengemeinschaft genannt) und braucht keinerlei Anmeldung (solange es klein gemacht wird). Sollte es größer werden wird es aber für ein VEREIN auch nicht teurer ;)

Man darf bloß kein Gewinn erzielen dann was aber denke ich nicht Sinn und zweck der Sache ist.

Mann kann alles erreichen.

Hier haben wir ein Dorf am Stadtrand die haben sich über ein Wohltätigkeitsverein ein eigenen DSL Anschluß gemietet (Geräte und co. sind dort untergebracht) und werden erst über Kabel (kein Billig ramsch) über einen Bauern am Zaun entlang überbrückt bis in den Ort hinein. Dort ist ein Angelverein der die Strippe aufnimmt und per WLAN und Kabel verteilt.

Einfach Genial und BILLIG!

Es geht halt wenn alle mitziehen!
Menü
[2.1.1.1.2.1] Ripper84 antwortet auf Altaso
11.01.2006 17:35
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer Ripper84 schrieb:
ja ne andere anbieter könnte das ja auch ausbauen! macht aber keiner weil die kosten einfach zu hoch sind!!! ich kann nur sagen ich spiel ab nächsten monat anbieter für mein dorf ;) wlan rulz;)

und genau das ist die richtige antwort auf sowas. Gründet ein Verein in euren Dörfern und baut alle eure eigenen Netze auf. Jeder zahlt sein Mitgliedsbeitrag pro Monat und schon kann jeder dabei sein wer will. Ist Steuerfrei (da Verein oder auch Antennengemeinschaft genannt) und braucht keinerlei Anmeldung (solange es klein gemacht wird). Sollte es größer werden wird es aber für ein VEREIN auch nicht teurer ;)

Man darf bloß kein Gewinn erzielen dann was aber denke ich nicht Sinn und zweck der Sache ist.

aaaaaa gut zu wissen dann weiss ich ja jetzt auch die rechtslage
ahahah dann steht meiner aktion nix mehr im weg :)

thx noch mal