Thread
Menü

Datenverbindungen


19.09.2005 11:23 - Gestartet von yorken
Ist hier jemandem bekannt, ob man die Flatrate für Datenverbindungen nutzen kann? Sind zB offene Einwahlnummern gesperrt (blacklisted). MW kann man Daten-Anrufe als Voice-Anrufe tarnen, so dass ein entsprechender Filter herausfallen würde.
Menü
[1] am12 antwortet auf yorken
19.09.2005 11:43
Bisher hab ich CSD-Verbindungen immer als Ortsgespräch bezahlt, also abends 3 Cent.

Ob das in der Flat oder dem WE-Pack enthalten ist, werde ich die Tage mal testen. :-)

Dann kann ich nämlich Emails per Handy via CSD abrufen.
Menü
[2] fruli antwortet auf yorken
20.09.2005 18:28
Hi,
Ist hier jemandem bekannt, ob man die Flatrate für Datenverbindungen nutzen kann? Sind zB offene Einwahlnummern gesperrt (blacklisted).

Nein.

MW kann man Daten-Anrufe als Voice-Anrufe tarnen, so dass ein entsprechender Filter herausfallen würde.

Im digitalen GPRS/UMTS-Mobilfunknetz kann man Datenverbindungen definitiv nicht als Sprachverbindungen tarnen wie bei Analogmodem-Verbindungen im herkömmlichen Festnetz. Der Mobilfunk-Netzbetreiber kann grundsätzlich mühelos die Verbindungsart unterscheiden.

Je nach Netzbetreiber/Provider und Tarif werden Datenverbindungen wie Sprachverbindungen tarifiert oder abweichend.

wie Sprachverbindungen:

- o2-genion
Allerdings kann das bei der Flat natürlich abweichen bzw. geändert werden

- T-Mobile-Inklusivminuten-Pakete laut Foren-Berichten
- E-Plus-Free&Easy (z.B. günstig mit altem Partner-Tarif für 5Ct/min)

grundsätzlich abweichende Sondertarife für CSD dagegen bei

- E-Plus-Laufzeitverträgen wie z.B. E-Plus-Prof (und auch Base)
- Auch bei Vodafone nicht in den Minutenpaketen enthalten.

Ohne Gewähr, diese Praxis kann sich auch jederzeit ändern.

So long.
fruli