Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

VoIP


01.09.2005 00:26 - Gestartet von ray81
Was an VoIP super ist, es kommt nicht darauf an, wo man ist! Berliner Nummer und Aufenthalt in Frankreich, USA oder Singapur! Immer erreichbar unter 030.......
Das ist echt super, auch wenn's vielleicht wenige trifft! Nun, ich bin einer von diesen....

Gruß Ray
Menü
[1] CoLa antwortet auf ray81
01.09.2005 12:22
Benutzer ray81 schrieb:
Was an VoIP super ist, es kommt nicht darauf an, wo man ist! Berliner Nummer und Aufenthalt in Frankreich, USA oder Singapur! Immer erreichbar unter 030.......
Das ist echt super, auch wenn's vielleicht wenige trifft! Nun, ich bin einer von diesen....

Gruß Ray

Klar, das ist mal wirklich eine sinnvolle Funktion, vielleicht hat man so irgendwann mal lebenslang die gleiche Nummer...

Aber davon mal ab, halte ich VoIP mittlerweile für einen Medienhype, der vermutlich ganz nett ist, aber weder eine Revolution bedeutet, noch daß er schnell zur Konkurrenz fürs Festnetz werden wird.

Ich meine, momentan hat fast jeder, der DSL hat, einen Festnetzanschluss. Davon die meisten wohl bei der Telekom, und billiger als mit CallByCall gehts fast nicht mehr...

Und selbst wenn die DSL-Leitungen irgendwann vom Festnetz entkoppelt werden, in Punkto Sicherheit ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen...Mein Festnetz abzuhören, dazu brauchts schon einiges an Aufwand-ein VoIP-Gespräch abzuhören, dazu brauchts nur das Talent auf den Ok-Button eines Trojanerprogramms drücken zu können. Ob da was verschlüsselt wird oder nicht ist schließlich wurscht, wenn ich direkt drauf bin auf dem PC, denn dort kommts klar aus den Boxen...
Menü
[2] nucleardirk antwortet auf ray81
01.09.2005 13:05
Benutzer ray81 schrieb:
Was an VoIP super ist, es kommt nicht darauf an, wo man ist! Berliner Nummer und Aufenthalt in Frankreich, USA oder Singapur! Immer erreichbar unter 030.......
Das ist echt super, auch wenn's vielleicht wenige trifft! Nun, ich bin einer von diesen....

Gruß Ray

Da geb ich Dir vollkommen Recht!
Ausserdem: Wer einen Anschluss bei Arcor, VErsatel o.ä. hat und keine Sprachflatrate braucht aber auch kein Call-by-call nutzen kann fährt mit VoIP meist deutlich günstiger.

Menü
[2.1] rotella antwortet auf nucleardirk
01.09.2005 18:24
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer ray81 schrieb:
Was an VoIP super ist, es kommt nicht darauf an, wo man ist!
Berliner Nummer und Aufenthalt in Frankreich, USA oder Singapur! Immer erreichbar unter 030....... Das ist echt super, auch wenn's vielleicht wenige trifft!
Nun,
ich bin einer von diesen....

Gruß Ray

Da geb ich Dir vollkommen Recht!
Ausserdem: Wer einen Anschluss bei Arcor, VErsatel o.ä. hat und keine Sprachflatrate braucht aber auch kein Call-by-call nutzen kann fährt mit VoIP meist deutlich günstiger.


Kommt immer drauf an. Prozentual auf meiner Telefonrechnung der größte Betrag geht für Anrufe auf Handynummern und Auslandsgespräche bei drauf. Da lässt sich auch mit VoIP nicht sparen, meist sind dort CbC-Anbieter oder bei Arcorkunden CallingCards billiger.
Menü
[3] frasier antwortet auf ray81
06.09.2005 03:04
Benutzer ray81 schrieb:
Was an VoIP super ist, es kommt nicht darauf an, wo man ist! Berliner Nummer und Aufenthalt in Frankreich, USA oder Singapur! Immer erreichbar unter 030.......
Das ist echt super, auch wenn's vielleicht wenige trifft! Nun, ich bin einer von diesen....

... ich eigentlich auch, aber woher kriegt man denn (als Berliner) eine 030-VoIP-Nummer, unter der man festnetzgünstig (bzw. voipgünstiger) angerufen werden kann? Bei GMX wohl jedenfalls nicht...
Menü
[3.1] Stepbauer72 antwortet auf frasier
06.09.2005 08:27
schau dir mal sipgate.de an
da bekommste deine nummer kostenlos.
und wenn als hardware ein fritz box fon verwendet wird kannst du abgehen voipbuster nehmen und eingehend ist es wurscht :-)