Thread
Menü

Net-Lock


20.09.2005 12:06 - Gestartet von wano
Weiß jemand, ob das Gerät auch mit SIMply von Victorvox (wird für das Netz von T-Mobile angeboten) arbeitet?
Menü
[1] joe P. antwortet auf wano
20.09.2005 14:27
Benutzer wano schrieb:
Weiß jemand, ob das Gerät auch mit SIMply von Victorvox (wird für das Netz von T-Mobile angeboten) arbeitet?

Net-Lock bedeutet das das Gerät mit JEDER T-Mobile Karte funzt, im Gegensatz zu Sim-Look!

gruss
joe
Menü
[1.1] itchy antwortet auf joe P.
20.09.2005 16:15
Im Teltarif-Artikel steht eigenartigerweise:

"Das Dualband-Handy mit Freisprechfunktion vom Hersteller Sagem verfügt über eine Net-Lock-Sperrung und kann nur mit der XtraCard genutzt werden."

Das wäre dann doch kein Net-Lock mehr?
Menü
[1.1.1] joe P. antwortet auf itchy
20.09.2005 16:24
Benutzer itchy schrieb:
Im Teltarif-Artikel steht eigenartigerweise:

"Das Dualband-Handy mit Freisprechfunktion vom Hersteller Sagem verfügt über eine Net-Lock-Sperrung und kann nur mit der XtraCard genutzt werden."

Das wäre dann doch kein Net-Lock mehr?

Ich selbst habe mir schon mal ein solches Gerät gekauft gehabt mit einem ähnlichen Angebot bei E-plus.

das Gerät gabs mit F&E-Karte, funkionierte aber mit jeder Eplus Karte

gruss
j.p.
Menü
[1.1.1.1] itchy antwortet auf joe P.
20.09.2005 16:32

Ich selbst habe mir schon mal ein solches Gerät gekauft gehabt mit einem ähnlichen Angebot bei E-plus.

das Gerät gabs mit F&E-Karte, funkionierte aber mit jeder Eplus Karte

gruss j.p.

Sollte sein, da auch nichts anderes auf der T-Mobile Seite vermerkt ist. Müsst ja dann so was wie Xtra-Karten-Lock heißen, so wie das im Artikel beschrieben ist.
Menü
[1.1.1.1.1] joe P. antwortet auf itchy
20.09.2005 16:35
Müsst ja dann so was wie Xtra-Karten-Lock heißen, so wie das im Artikel beschrieben ist.

Das was du meinst nennt man SIM-LOOK
Menü
[1.1.1.1.1.1] itchy antwortet auf joe P.
20.09.2005 16:56
Benutzer joe P. schrieb:
Müsst ja dann so was wie Xtra-Karten-Lock heißen, so wie das im Artikel beschrieben ist.

Das was du meinst nennt man SIM-LOOK

Würde das Handy bei Sim-Lock nicht dann nur mit einer bestimmten Sim funktionieren und nicht mit anderen Xtra-Karten?
Menü
[1.1.2] Wiewaldi antwortet auf itchy
20.09.2005 17:06
Benutzer itchy schrieb:
Im Teltarif-Artikel steht eigenartigerweise:

"Das Dualband-Handy mit Freisprechfunktion vom Hersteller Sagem verfügt über eine Net-Lock-Sperrung und kann nur mit der XtraCard genutzt werden."

Das wäre dann doch kein Net-Lock mehr?

Sehe ich auch so.

Erfahrungsbericht: Beim Einlegen von folgenden Karten meldet das Gerät "SIM locked" und erwartet die Eingabe des Entsperrcodes:

D2 Vertragskarte
O2 Vertragskarte
E+ Vertragskarte
LOOP
D2 Callya

Mit einer nicht im Lieferumfang des Geräts befindlichen Xtra-Karte funktioniert alles problemlos.
Eine D1 Vertragskarte stand leider zum Test nicht zur Verfügung.

Fazit: Ideal um ab 4.10. mit Xtra Nonstop für 0,39 EUR Dauergespräche ins Festnetz zu führen...
Menü
[1.1.2.1] itchy antwortet auf Wiewaldi
20.09.2005 17:21


D2 Vertragskarte
O2 Vertragskarte
E+ Vertragskarte
LOOP
D2 Callya


Bei den ist das klar. Aber alle D1 Sim-Karten, müssten bei Net-Lock funktionieren.
Menü
[1.1.2.1.1] Iron.Eagle antwortet auf itchy
21.09.2005 22:05
Benutzer itchy schrieb:


D2 Vertragskarte
O2 Vertragskarte
E+ Vertragskarte
LOOP
D2 Callya


Bei den ist das klar. Aber alle D1 Sim-Karten, müssten bei Net-Lock funktionieren.

Ist ein Net-Lock. Habe eben meine D1-Karte mit Vertrag ausprobiert und konnte mich einbuchen.
Menü
[1.1.2.1.1.1] delsol antwortet auf Iron.Eagle
21.09.2005 23:42
Weiß jemand, ob das Handy auch mit T-Mobile-Providerkarten (SIMply, etc.) funktioniert?
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] mara11 antwortet auf delsol
22.09.2005 23:00
Ich vermute nach den bisher gelesenen Infos in andere Foren schon, im wahren Sinn nur Netz gelockt, nicht Sim-gelockt.
Ich habe es aber auch nicht selbst probiert, wär schon super mit Simply - oder ganz neu mit www.klarmobil.de .