Thread
Menü

Kein Thema


27.08.2005 19:24 - Gestartet von friedhofsherz
Finde ich grundsätzlich gut. Leider soll allerdings die UMTS-Strahlung besonders gefährlich sein. Außerdem versorgt E-plus teilweise ganze Kleinstädte mit einem einzigen sehr hoch gelegenen Mobilfunkmast, um beim Netzausbau einzusparen. Fraglich bleibt da, wie gut der Indoor-Empfang sein wird. Auch beim GSM-Netz merkt man immer einen deutlichen Unterschied zwischen o2 und eplus im Empfang. Eplus ist in Stahlbetonbauten grundsätzlich weg. o2, ehemals Viag Interkom hatte damals mit einer besonderen Netzdichte und einem hervorragenden Empfang, selbst in Tiefgaragen geworben. Dort wo das Nezt ausgebaut ist, wurde dieses Versprechen, meiner Meinung nach, auch eingehalten. Das ist jetzt nichts zum Thema, aber T-Mobil will zur IFA ebenfalls eine Homezonelösung herausbringen, darauf bin ich schon gespannt.
Menü
[1] Nik3 antwortet auf friedhofsherz
28.08.2005 12:21
Benutzer friedhofsherz schrieb:
Leider soll allerdings die UMTS-Strahlung besonders gefährlich sein.

Hast du dazu irgendwelche Quellen? Mein Wissensstand ist, dass UMTS weniger gefährlich ist, da insbesondere kleinere Zellen gebildet werden und die Strahlung somit niedriger ist.

Zum anderen bezieht sich die Flatrate wohl auch auf GPRS und ist somit unabhängig von UMTS und somit auch von der eventuell schlechten indoor-Versorgung bei UMTS im e-plus-Netz.