Thread
Menü

o2 can´t do!


14.08.2005 10:55 - Gestartet von J.Malberg
In letzter Zeit ist o2 doch nur durch Preiserhöhung und abzock Aktionen (wie z.B. die Benachrichtigungs SMS) aufgefallen.

Die Preise von o2 sind mittlerweile im Vergleich zu Simyo / BASE sehr hoch.

Lediglich mit Genion hat o2 ein Produkt was noch kein Mitbewerber hat, aber zu Tarifen die nicht mehr Festznetz entsprechen.

o2 verspricht die Kostenkontrolle schon seit Jahren und ich denke mal die wird auch in Jahren *nicht* kommen.

Menü
[1] wtp bln antwortet auf J.Malberg
14.08.2005 11:44
gucks dir an - melde dich in der kundenbetreuung mit genion an - nur die rechnungen können heruntergeladen werden - und dann mit loop - bei loop ist jedes gespräch, jede sms aufgeführt - mit uhrzeit, dauer und preis - die wollen halt nicht, dass man seine kosten bei verträgen im griff behalten kann
Menü
[1.1] NoLie6 antwortet auf wtp bln
14.08.2005 12:04

Ist doch ganz klar. Wie sonst, außer mit Abzocke, kann sich O2 weiterhin diesen massiven Werbeetat leisten, und pro Kunden einen solchen ARPU ausweisen. Glaub vielleicht einer, O2 Kunden unterscheiden sich so sehr von denen der anderen Netzbetreibern?
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf NoLie6
14.08.2005 13:02
Benutzer NoLie6 schrieb:
Ist doch ganz klar. Wie sonst, außer mit Abzocke, kann sich O2 weiterhin diesen massiven Werbeetat leisten, und pro Kunden einen solchen ARPU ausweisen. Glaub vielleicht einer, O2 Kunden unterscheiden sich so sehr von denen der anderen Netzbetreibern?

Du findest bei den anderen Anbietern weit weniger Kunden, die das Festnetz aufgegeben haben.
Menü
[1.1.1.1] skycab antwortet auf Martin Kissel
14.08.2005 17:44
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer NoLie6 schrieb:
Ist doch ganz klar. Wie sonst, außer mit Abzocke, kann sich O2 weiterhin diesen massiven Werbeetat leisten, und pro Kunden einen solchen ARPU ausweisen. Glaub vielleicht einer, O2 Kunden unterscheiden sich so sehr von denen der anderen Netzbetreibern?

Du findest bei den anderen Anbietern weit weniger Kunden, die das Festnetz aufgegeben haben.

Da muss ich Martin zustimmen. Auch für mich wäre ein Leben ohne Festnetzanschluss ohne Genion nicht denkbar. Nicht dass die Preise ein Schnäppchen wären, aber ich kann zu Festnetzpreisen erreicht werden...
Menü
[1.1.1.1.1] NoLie6 antwortet auf skycab
15.08.2005 11:37
Ok, da muß ich Euch recht geben, daran hab ich nicht gedacht. Ich hab bisher nicht ernsthaft angenommen, daß jemand wirklich keinen Festnetzanschluß mehr hat. Mal will doch auch noch im Internet surfen, oder machen die das mit dem Handy?
Menü
[1.1.1.1.1.1] matze2000 antwortet auf NoLie6
15.08.2005 13:15
z.B. Internet per Netzwerk...... Gibt zumindest sehr viele Auszubildende und Studenten, die so auf einen Festnetzanschluss verzichten können!

Benutzer NoLie6 schrieb:
Ok, da muß ich Euch recht geben, daran hab ich nicht gedacht. Ich hab bisher nicht ernsthaft angenommen, daß jemand wirklich keinen Festnetzanschluß mehr hat. Mal will doch auch noch im Internet surfen, oder machen die das mit dem Handy?
Menü
[1.1.1.1.1.2] NicoF antwortet auf NoLie6
15.08.2005 14:02
Benutzer NoLie6 schrieb:
Ok, da muß ich Euch recht geben, daran hab ich nicht gedacht. Ich hab bisher nicht ernsthaft angenommen, daß jemand wirklich keinen Festnetzanschluß mehr hat.

Doch, doch da gibt es schon einige. Vor allem in Ballungsräumen.

Mal will doch auch noch im Internet surfen, oder machen die das mit dem Handy?

Naja per Handy geh ich oft per WAP Online. Ansonsten per reinem DSL-Anschluss von QSC. Ab nächsten Jahr dann per Kabelanschluss, ist noch ne Ecke günstiger :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2] Festnetzersatz
Wiewaldi antwortet auf Martin Kissel
14.08.2005 18:32
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer NoLie6 schrieb:
Ist doch ganz klar. Wie sonst, außer mit Abzocke, kann sich O2 weiterhin diesen massiven Werbeetat leisten, und pro Kunden einen solchen ARPU ausweisen. Glaub vielleicht einer, O2 Kunden unterscheiden sich so sehr von denen der anderen Netzbetreibern?

Du findest bei den anderen Anbietern weit weniger Kunden, die das Festnetz aufgegeben haben.

Naja, die T-com hat´s ja gerade (mal wieder) angekündigt:
"Homezone" (ist das ernsthaft rechtl. nicht geschützt von O2...?)
Und wenn die T-com Techniker das nicht hinkriegen, gibt´s ja immer noch das Aufkaufgerücht von O2 durch u.a. T-com.

Also O2, macht mal langsam was, außer die vermeintlichen "Premiumkunden" mit immer mehr Leistungseinschränkungen, Tarifverschlechterungen oder ungewollten Diensten zu verärgern.
Menü
[2] greg2000 antwortet auf J.Malberg
15.08.2005 15:18
o2 ist wirklich immer nur negativ aufgefallen in den letzten Monaten. Und dass die es bis dato noch nicht fertig bekommen haben, eine costcontrol einzurichten, ist ein sehr kundenunfreundlich!!!!!!

Bei allen anderen Netzbetreibern gibt es sowas und bei TMOB im relax sogar kostenlos.

Möchte einmal wissen, woher bei o2 diese Arroganz kommt, immer anders zu schwimmen als die konkurrenz. Die haben genion so unatraktiv gemacht, dass selbst ich jetzt zur DTAG und TMOB wechseln werde. Afterwork abgeschafft. handysubvention ist bei o2 im keller. vergleicht mal mit den anderen. so halbflatrates bei tmob und vfd sind nicht schlecht und teilweise sind die handys um einiges günstiger.

ich frage bereits seit jahren nach einer kostenkontrolle bei o2 nach, aber dann kommt die lustige antwort, dazu gäbe es ja die loop karte....hahaha