Thread
Menü

Brauche Kein Festnetz Telefon mehr


30.08.2005 10:20 - Gestartet von raubfisch
Hallo Leute,

nutze seit langem mein Festnetzanschluss nicht mehr. Werde diese aber noch beibehalten weil DSL immer noch zu einem Festnetzanschluss gehört.

Ansonsten nutze ich T-Mobile:

Relax 100
Relax Local
Relax Freetime
Relax Weekend
etc.

Parallel habe ich noch ein Base-Vertrag.

Grüße

Raubfisch!
Menü
[1] fbad antwortet auf raubfisch
30.08.2005 10:40
gibt es auch Leute, die Dich anrufen? Freuen die sich über Deine 01xy-Vorwahl!?
Menü
[1.1] raubfisch antwortet auf fbad
30.08.2005 10:48
Benutzer fbad schrieb:
gibt es auch Leute, die Dich anrufen? Freuen die sich über Deine 01xy-Vorwahl!?

Yes, die gibt es! Die Klingeln an und ich rufe sie zurück.
Das ist überhaupt kein Thema. Die meisten freunde/bekannten
rufe ich eh an. Von daher. macht das ja nicht.
Und wer will kann mir gerne zu Hause auf meine T-Net box reden.

So einfach ist.!
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf raubfisch
30.08.2005 11:11
Solange DSL nicht vom Festnetzanschluß abgekoppelt ist, sind Modelle wie Genion und Vodafone Zuhause nicht interessant für mich, weil ich sie mir zusätzlich zum Festnetz anschaffen müßte. (Ich glaube nicht, dass die Abkopplung in naher Zukunft kommt.)
Daher bin ich gespannt, was sich die Telekom einfallen läßt.
Menü
[1.1.1.1] paeffgen antwortet auf ElaHü
30.08.2005 12:09
Benutzer ElaHü schrieb:
Solange DSL nicht vom Festnetzanschluß abgekoppelt ist, sind Modelle wie Genion und Vodafone Zuhause nicht interessant für mich, weil ich sie mir zusätzlich zum Festnetz anschaffen müßte. (Ich glaube nicht, dass die Abkopplung in naher Zukunft kommt.)
Daher bin ich gespannt, was sich die Telekom einfallen läßt.

Ich habe schon abgekoppelt! Ich surfe über Kabel, habe mir letztes Jahr Genion im Sonderangebot geholt und werde demnächst von E-Plus Time&More zu BASE wechseln. Macht 15 + 4,95 + 25 = 44,95 im Monat. Nur Gespräche in die D-Netze kommen noch dazu, wobei ich davon welche mit der *alten* Mobiloption für 5 Euro im Monat umsonst führen kann. (SMS verschicke ich selten, und wenn, dann kostenlos über's Internet.) Ich glaube nicht, daß es da aus der Ecke DTAG etwas Konkurrenzfähiges geben wird.
Menü
[1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf paeffgen
30.08.2005 13:09
meld dir doch einen voip anschluss an dann kann dich jeder anrufen per festnetz und du sparst dir genion ein
Menü
[1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf Stepbauer72
30.08.2005 13:29
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
meld dir doch einen voip anschluss an dann kann dich jeder anrufen per festnetz und du sparst dir genion ein

Genau das überlege ich gerade auch. Gibt mittlerweile zwei VoIP-Clients (Nikotel, Skype) für meine Rechenarchitektur (PowerMac G4, Panther), ein dritter (PURTel) ist geplant. Damit sich meine Stromrechnung aber in Grenzen hält, müßte ich dann noch einmalig in Hardware (VoIP-Telefon oder -Adapter) investieren. Erste Tests der Verbindungsqualität mit Skype verliefen zu meiner Zufriedenheit, und das, obwohl meine Bandbreite (256/100) nicht so riesig ist. Das Sparmodell "Internet über Kabel und VoIP" stößt im Freundes- und Bekanntenkreis auf reges Interesse. Vielleicht lesen wir ja in einem Jahr hier bei Teltarif etwas über die Verschiebung der Marktanteile...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf paeffgen
30.08.2005 13:36
Nehm dir einfach ein voip adapter Grandstream ata 4 er Reihe Fritz Box Fon ATA (hat kein DSL modem drin oder div andere Hersteller. Kostet zwar ca 100 Euro aber haste schnell per strom kosten wieder drin.

Wenn du richtig luxus haben willst nimm der einen wlan router und besorg dir ein WLan SIP telefon dann biste sogar noch komfortabel zu hause und vorteil biste beim freund der auch wlan kannste das telefon ratz fatz mit ein binden dann biste auch unterwegs kostenfrei drüber zu erreichen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Ed antwortet auf Stepbauer72
30.08.2005 23:44
Benutzer Stepbauer72 schrieb:

Wenn du richtig luxus haben willst nimm der einen wlan router und besorg dir ein WLan SIP telefon dann biste sogar noch komfortabel zu hause und vorteil biste beim freund der auch wlan kannste das telefon ratz fatz mit ein binden dann biste auch unterwegs kostenfrei drüber zu erreichen

Was für Geräte gibt es denn da so? Also ich das letzte mal geschaut habe gab es nur eins von Nortel, aber das war scheinbar für ihren Firmenkundenlösungen gedacht.

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Ed
30.08.2005 23:55
zyxel, UTStar, www.sipgate.de