Thread
Menü

Wo ist das Problem


07.08.2005 15:27 - Gestartet von ganymed
Hallo Hr. Petzke,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihr sonntägliches Editorial das erste Mal nicht gut finde.
In meinen Augen wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Selbst eine MMS verschicken und schon erkennt das jeweilige Netz, dass man ein MMS-fähiges Endgerät besitzt wodurch werden die Nachrichten zuverlässig durchgestellt werden. Fertig.
Letztendlich gibt dies ja auch Ihr Artikel wieder.
Vielleicht sollte man diesen Hinweis einfach am Anfang des Berichts schreiben, was viele Leser sofort aufklären würde.
Dass das ganze Thema so aufgebauscht wird finde ich etwas übertrieben. In meinen Augen läuft MMS mittlerweile ziemlich rund. Ein Erfahrungsbericht über netzexterne Videotelefonie wäre in meinen Augen angebrachter.

Ansonsten weiter so.
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf ganymed
08.08.2005 09:33
Benutzer ganymed schrieb:

In meinen Augen läuft MMS mittlerweile ziemlich rund.

Ihre Aussage stimmt für alle die, die MMS bereits regelmäßig nutzen. Gerade bei der Erstnutzung gibt es aber unnötige Fallen. Die Folge kann dann sein, dass Nutzer zurückschrecken.


Kai
Menü
[2] tommy0910 antwortet auf ganymed
08.08.2005 11:56
Wieso soll ich denn erst eine MMS verschicken? SMS kommt ja auch an, selbst wenn ich noch nie SMS verschickt habe. Jaja, ich weiss, es gibt Endgeraete, die kein MMS koennen. Aber dort hilft eine Inbox-Placeholder-SMS, die ich letzte Woche als einzige(!) ohne den Hinweis auf mms.eplus.de bekommen habe, auch nicht weiter!
Menü
[2.1] oeder antwortet auf tommy0910
08.08.2005 21:56
Naja, das Prinzip ist ja "eigentlich" in Ordnung. Zuerst muß das Netz wissen, dass es ein MMS-fähiges Gerät ist, und erst danach können MMS auch zugestellt werden. Ansonsten eben Info-SMS, wie man die MMS im Internet anschaut. Doch leider funktionierte das bei mir auch nie. Es waren 3 MMS, die ich versendete. Nur eine kam an. 2 bekamen eine Internet-Url und ein Passwort, was aber GAR nicht funktionierte. Die Meldung existierte nicht mehr, nachdem die erste Verbindung mit Passwort-Eingabe eine leere Seite zeigte. Danach waren die hinterlegten MMS ja automatisch gelöscht. Tolle Sache. Und das in 2 Fälllen. Seither verzichte ich auf MMS in jeglicher form. Man bezahlt einen Haufen Geld für einen unsicheren Dienst...


Benutzer tommy0910 schrieb:
Wieso soll ich denn erst eine MMS verschicken? SMS kommt ja auch an, selbst wenn ich noch nie SMS verschickt habe. Jaja, ich weiss, es gibt Endgeraete, die kein MMS koennen. Aber dort hilft eine Inbox-Placeholder-SMS, die ich letzte Woche als einzige(!) ohne den Hinweis auf mms.eplus.de bekommen habe,
auch nicht weiter!