Thread
Menü

Vergleich von Äpfel mit Birnen


14.09.2006 09:51 - Gestartet von Gerko
Der Redakteur schreibt, daß die Minutenpreise der deutschen Discounter drei mal so hoch sind, wie dieser neue Tarif. Es wird zwar erwähnt, daß man 5 EUR Grundgebühr zahlen muss, aber genau deswegen darf man die Minutenpreise nicht vergleichen.
Was verlangt ein österreichischer Discounter, der das gleich Gerüst hat wie Simyo, Klarmobil und Co.?

Wird in einem Automagazin ein Polo mit einem Audi verglichen? Hier schon!
Menü
[1] timeändmore antwortet auf Gerko
14.09.2006 10:36
Benutzer Gerko schrieb:
Der Redakteur schreibt, daß die Minutenpreise der deutschen Discounter drei mal so hoch sind, wie dieser neue Tarif. Es wird zwar erwähnt, daß man 5 EUR Grundgebühr zahlen muss, aber genau deswegen darf man die Minutenpreise nicht vergleichen. Was verlangt ein österreichischer Discounter, der das gleich Gerüst hat wie Simyo, Klarmobil und Co.?

Wird in einem Automagazin ein Polo mit einem Audi verglichen? Hier schon!

doch
man kann es vergleichen
yess z.b. bietet 6,9ct/min postpaid, sms 13ct
9ct/min prepaid, sms 15ct

tele2 bietet 8ct/min und sms 18ct......
Menü
[1.1] markusweidner antwortet auf timeändmore
14.09.2006 10:42
Benutzer timeändmore schrieb:

doch
man kann es vergleichen
yess z.b. bietet 6,9ct/min postpaid, sms 13ct
9ct/min prepaid, sms 15ct

tele2 bietet 8ct/min und sms 18ct......

Wobei Yesss! Postpaid "nur" einen Mindestumsatz hat, keine Grundgebühr. O.K., immerhin auch feste Einnahmen für den Anbieter.
Menü
[2] markusweidner antwortet auf Gerko
14.09.2006 10:41
Benutzer Gerko schrieb:
Der Redakteur schreibt, daß die Minutenpreise der deutschen Discounter drei mal so hoch sind, wie dieser neue Tarif. Es wird zwar erwähnt, daß man 5 EUR Grundgebühr zahlen muss, aber genau deswegen darf man die Minutenpreise nicht vergleichen.

Zugegeben, da war meine Euphorie für den Tarif etwas überschwenglich :-) Danke für den Hinweis, ich habe den Beitrag entsprechend ergänzt.

Was verlangt ein österreichischer Discounter, der das gleich Gerüst hat wie Simyo, Klarmobil und Co.?

Immer noch deutlich weniger - allerdings bei ungünstigerer Taktung. Yesss! nimmt z.B. 9 ct/min. bei 60/30-Takt. Als zweiten Tarif kann man auch 6,9 ct/min. bekommen - dann aber im 90/60-Takt, der sich wohl nur für Ganz-Lang-Telefonierer lohnt :-)
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf markusweidner
14.09.2006 11:34



Immer noch deutlich weniger - allerdings bei ungünstigerer Taktung. Yesss! nimmt z.B. 9 ct/min. bei 60/30-Takt. Als zweiten Tarif kann man auch 6,9 ct/min. bekommen - dann aber im 90/60-Takt, der sich wohl nur für Ganz-Lang-Telefonierer lohnt :-)

Warum? Die erste Minute kostet hier 10,35Cent. Das ist immer noch 35% günstiger als eine Minute mit Simyo!

Welche Prepaid empfehlt ihr mir für meine Ausflüge nach Österreich? Möcht dort angerufen werden, Mailbox unwichtig und günstig nach D telefonieren.

Gruß
Beschder
Menü
[2.1.1] Nato antwortet auf Beschder
14.09.2006 11:38
Benutzer Beschder schrieb:



Immer noch deutlich weniger - allerdings bei ungünstigerer Taktung. Yesss! nimmt z.B. 9 ct/min. bei 60/30-Takt. Als zweiten Tarif kann man auch 6,9 ct/min. bekommen - dann aber im 90/60-Takt, der sich wohl nur für Ganz-Lang-Telefonierer lohnt :-)

Warum? Die erste Minute kostet hier 10,35Cent. Das ist immer noch 35% günstiger als eine Minute mit Simyo!

Welche Prepaid empfehlt ihr mir für meine Ausflüge nach Österreich? Möcht dort angerufen werden, Mailbox unwichtig und günstig nach D telefonieren.

Gruß
Beschder
Hallo !
Günstig nach Deutschland geht´s mit der Karte von eety.at, glaube 12,4Ct/Min.
Und deine deutschen Freunde können dich in Österreich günstig per CbC erreichen.

Gruss Nato
Menü
[2.1.1.1] Beschder antwortet auf Nato
14.09.2006 11:45
Der Tipp ist echt klasse! Werde mal im ebay danach Ausschau halten müssen.

Gruß
Beschder
Menü
[2.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf Beschder
14.09.2006 12:49
Benutzer Beschder schrieb:
Der Tipp ist echt klasse! Werde mal im ebay danach Ausschau halten müssen.

Gruß
Beschder


1.:
BEI ebay

2.:
warum nicht auf eety.at direkt?
Menü
[2.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf timeändmore
14.09.2006 13:50
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Der Tipp ist echt klasse! Werde mal im ebay danach Ausschau halten müssen.

Gruß
Beschder


1.:
BEI ebay

2.:
warum nicht auf eety.at direkt?
zu 2. : So viel ich mich erinnern kann, muss die Karte in Österreich gekauft werden.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Nato
16.09.2006 13:55
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Der Tipp ist echt klasse! Werde mal im ebay danach Ausschau halten müssen.

Gruß
Beschder


1.:
BEI ebay

2.:
warum nicht auf eety.at direkt?

dann kaufe ich in "deutschland" und muss keine auslandsüberweisung und versand bezahlen.
zu 2. : So viel ich mich erinnern kann, muss die Karte in Österreich gekauft werden.

habe im ebay auch noch nichts gefunden. hast du solche tipss auch für andere länder? ich denke da an italien, frankreich, spanien, ...

gruss
beschder
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf Beschder
16.09.2006 15:43
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Der Tipp ist echt klasse! Werde mal im ebay danach Ausschau halten müssen.

Gruß
Beschder


1.:
BEI ebay

2.:
warum nicht auf eety.at direkt?

dann kaufe ich in "deutschland" und muss keine auslandsüberweisung und versand bezahlen.
zu 2. : So viel ich mich erinnern kann, muss die Karte in Österreich gekauft werden.

habe im ebay auch noch nichts gefunden. hast du solche tipss auch für andere länder? ich denke da an italien, frankreich, spanien, ...

gruss
beschder
Hallo !
Meines Wissens ist dieses Angebot mit solch einem tollen Preis nach Deutschland einmalig in EU und weltweit.
Von den Global Sim Karten(weltweit) hast du sicher schon gehört(ankommende Gespräche werden in den meisten Ländern nicht berechnet, Erreichbarkeit durch CbC von D aus nicht immer gewährleistet), die sind zwar billiger als mit deinem deutschen Handy im Ausland zu telefonieren(mit o2 Vertrag oder Prepaid oder Tchibo im Moment auch "nur" 59Ct/min nach Deutschland, innerhalb des Auslandes und für ankommende Gespräche, gültig innerhalb EU), aber nicht mit eety.at vergleichbar.

Gruss Nato
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Nato
16.09.2006 16:23
Hallo !
Meines Wissens ist dieses Angebot mit solch einem tollen Preis nach Deutschland einmalig in EU und weltweit.
Von den Global Sim Karten(weltweit) hast du sicher schon gehört(ankommende Gespräche werden in den meisten Ländern nicht berechnet, Erreichbarkeit durch CbC von D aus nicht immer gewährleistet), die sind zwar billiger als mit deinem deutschen Handy im Ausland zu telefonieren(mit o2 Vertrag oder Prepaid oder Tchibo im Moment auch "nur" 59Ct/min nach Deutschland, innerhalb des Auslandes und für ankommende Gespräche, gültig innerhalb EU), aber nicht mit eety.at vergleichbar.

Gruss Nato

Hallo Nato!

Ja, da es so einzigartig ist habe ich auch nochmals gefragt. ich kannte eety.at nicht und habe gehofft ich kenne die "eety´s" der anderen länder auch nicht ;-)

habe schon auf deren homepage nach einem händler in der nähe von reutte geschaut - sieht mau aus...

welches netz nutzen die? da wir immer in den bergen sind und auch recht schlechten empfang haben ist das nicht unwichtig.

bis denne
beschder
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf Beschder
17.09.2006 12:55
Benutzer Beschder schrieb:
Hallo !
Meines Wissens ist dieses Angebot mit solch einem tollen Preis nach Deutschland einmalig in EU und weltweit. Von den Global Sim Karten(weltweit) hast du sicher schon gehört(ankommende Gespräche werden in den meisten Ländern nicht berechnet, Erreichbarkeit durch CbC von D aus nicht immer gewährleistet), die sind zwar billiger als mit deinem deutschen Handy im Ausland zu telefonieren(mit o2 Vertrag oder Prepaid oder Tchibo im Moment auch "nur" 59Ct/min nach Deutschland, innerhalb des Auslandes und für ankommende Gespräche, gültig innerhalb EU), aber nicht mit eety.at vergleichbar.

Gruss Nato

Hallo Nato!

Ja, da es so einzigartig ist habe ich auch nochmals gefragt. ich kannte eety.at nicht und habe gehofft ich kenne die "eety´s" der anderen länder auch nicht ;-)

habe schon auf deren homepage nach einem händler in der nähe von reutte geschaut - sieht mau aus...

welches netz nutzen die? da wir immer in den bergen sind und auch recht schlechten empfang haben ist das nicht unwichtig.

bis denne
beschder
Wegen der wirklich guten Preise habe ich mir das Angebot auch gemerkt, genaueres weiss ich aber auch nicht, da ich schon seit 2 Monaten nicht mehr auf deren Seite war. Mache ich erst, wenn der nächste Österreichurlaub ansteht. Wenn die Netzverfügbarkeit für dich wirklich so wichtig ist, mache doch einfach einen neuen Thread diesbezüglich auf. Da melden sich sicher einige. Eins denke ich ist sicher: eety Kunden werden keinen schlechteren Empfang haben als die Kunden beim Originalnetzbetreiber, vergleichbar E+ und Simyo hier.
Menü
[3] ami antwortet auf Gerko
14.09.2006 15:33
Hinzu kommt aber noch, das ein Vertag mit 24 Monate Laufzeit in Österreich normalerweise nicht üblich ist. Es gibt nur 12 monatige Verträge im Mobilfunk. Wurde diese Vertragslaufzeit nur vermutet, od. wieder ein Minuspunkt für diesen Tarif?

ami