Thread
Menü

Der entscheidende Unterschied


25.07.2005 15:25 - Gestartet von Hilfsprofi
Nach Lektüre der Preisübersicht ist ganz klar, wie der Hase läuft: Die Grundgebühr(GG) für die Active-Card entspricht der für einen Active-Vertrag mit Handy, allerdings ist in den ersten zwölf Monaten die GG halbiert. Entsprechendes gilt für die Genion-Card, allerdings ist hier die GG in den ersten zwei Jahren halbiert. Ab Monat 25 (bei Active ab Monat 13) gibt es also keinen Unterschied bei der GG mehr. Wenn man dann bei der Verlängerung doch ein Handy nimmt, weil die GG sich nicht ändert, muss man natürlich die dann aktuellen Tarife für einen normalen Vertrag mit Handy akzeptieren.
Menü
[1] Antinoos antwortet auf Hilfsprofi
25.07.2005 16:32
Benutzer Hilfsprofi schrieb:

Ab Monat 25 (bei Active ab Monat 13) gibt es also keinen Unterschied bei der GG mehr. Wenn man dann bei der Verlängerung doch ein Handy nimmt, weil die GG sich nicht ändert, muss man natürlich die dann aktuellen Tarife für einen normalen Vertrag mit Handy akzeptieren.

War ja klar.

Wären dann also - wenn ich das aktuelle Geschäftsgebaren dieser Gaunerbude aus MUC mal in die Zukubnft interpoliere - für Ortsgepräche in der HZ 2,99 €/min im "fairen 600/300 sek-Takt"; Ferngespräche aus der HZ "günstige 3,99 €/min im "tollen 1200/600 sek-Takt", und unterwegs ins Festnetz 4,99 €/min im "unschlagbarten 2400/1200sek-Takt", Fremdnetze "nur" 9,99 €/min im "gerechten 3600/1800 sek-Takt" ... :-(((

Schön, daß wir mal drüber geredet haben.

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten oder Herrn Gröger nach MUC schicken.

-Antinoos
Menü
[1.1] greg2000 antwortet auf Antinoos
26.07.2005 08:22
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Hilfsprofi schrieb:

Ab Monat 25 (bei Active ab Monat 13) gibt es also keinen Unterschied bei der GG mehr. Wenn man dann bei der Verlängerung doch ein Handy nimmt, weil die GG sich nicht ändert, muss man natürlich die dann aktuellen Tarife für einen normalen Vertrag mit Handy akzeptieren.

War ja klar.

Wären dann also - wenn ich das aktuelle Geschäftsgebaren dieser Gaunerbude aus MUC mal in die Zukubnft interpoliere - für Ortsgepräche in der HZ 2,99 €/min im "fairen 600/300 sek-Takt"; Ferngespräche aus der HZ "günstige 3,99 €/min im "tollen 1200/600 sek-Takt", und unterwegs ins Festnetz 4,99 €/min im "unschlagbarten 2400/1200sek-Takt", Fremdnetze "nur" 9,99 €/min
im "gerechten 3600/1800 sek-Takt" ... :-(((

Schön, daß wir mal drüber geredet haben.

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten oder Herrn Gröger nach MUC schicken.

-Antinoos


du hast was vergessen.

das ganze bei einer grundgebühr von 24,95 eur pro monat und einer kündigungsfrist von 18 monaten!automatische verlängerung für weitere 24 monate.
und als premiumanbieter gibts nur noch card tarife. wer ein handy will zahlt im shop den regulären preis mit mindestvertragslaufzeit.

Menü
[1.1.1] himmelblau antwortet auf greg2000
26.07.2005 10:05
Benutzer greg2000 schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Hilfsprofi schrieb:

Ab Monat 25 (bei Active ab Monat 13) gibt es also keinen Unterschied bei der GG mehr. Wenn man dann bei der Verlängerung doch ein Handy nimmt, weil die GG sich nicht ändert, muss man natürlich die dann aktuellen Tarife für einen normalen Vertrag mit Handy akzeptieren.

War ja klar.

Wären dann also - wenn ich das aktuelle Geschäftsgebaren dieser Gaunerbude aus MUC mal in die Zukubnft interpoliere - für Ortsgepräche in der HZ 2,99 €/min im "fairen 600/300 sek-Takt";
Ferngespräche aus der HZ "günstige 3,99 €/min im "tollen 1200/600 sek-Takt", und unterwegs ins Festnetz 4,99 €/min im "unschlagbarten 2400/1200sek-Takt", Fremdnetze "nur" 9,99
€/min
im "gerechten 3600/1800 sek-Takt" ... :-(((

Schön, daß wir mal drüber geredet haben.

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten oder Herrn Gröger nach
MUC schicken.

-Antinoos


du hast was vergessen.

das ganze bei einer grundgebühr von 24,95 eur pro monat und einer kündigungsfrist von 18 monaten!automatische verlängerung für weitere 24 monate.
und als premiumanbieter gibts nur noch card tarife. wer ein handy will zahlt im shop den regulären preis mit mindestvertragslaufzeit.


bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber verlägert sich der vertrag bei "vergessener verlängerung" nicht "nur" um weitere 12 monate?

und bei den 24 monaten hast du vergessen zu erwähnen das es ein handy dazu gibt. also bitte nicht nur die schlechten sachen breittreten.
Menü
[1.1.1.1] Antinoos antwortet auf himmelblau
26.07.2005 12:27
Benutzer himmelblau schrieb:

bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber verlägert sich der vertrag bei "vergessener verlängerung" nicht "nur" um weitere 12 monate?

Du solltest ganz, ganz dringend mal in die Werkstatt gehen und Deinen Ironiesensor neu justieren lassen. Bitte!

Dann klappt's auch wieder mit smileyfreier Ironie[tm] und Sarkasmus, okay?

So wie jetzt ist's doch peinlich für Dich... ;-(

-Antinoos
Menü
[1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf Antinoos
26.07.2005 12:33
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:

bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber verlägert sich der vertrag bei "vergessener verlängerung" nicht "nur" um
weitere 12 monate?

Du solltest ganz, ganz dringend mal in die Werkstatt gehen und Deinen Ironiesensor neu justieren lassen. Bitte!

Dann klappt's auch wieder mit smileyfreier Ironie[tm] und Sarkasmus, okay?

So wie jetzt ist's doch peinlich für Dich... ;-(

-Antinoos

wieso sollte es peinlich werden für mich? hab doch geschrieben man solle mich korrigieren wenn ich falsch liege ... wie wäre es mit aufklärung statt beschimpfung?
Menü
[1.1.1.1.1.1] nucleardirk antwortet auf himmelblau
26.07.2005 12:45
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:

bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber verlägert sich der vertrag bei "vergessener verlängerung" nicht "nur" um
weitere 12 monate?

Du solltest ganz, ganz dringend mal in die Werkstatt gehen und Deinen Ironiesensor neu justieren lassen. Bitte!

Dann klappt's auch wieder mit smileyfreier Ironie[tm] und Sarkasmus, okay?

So wie jetzt ist's doch peinlich für Dich... ;-(

-Antinoos

wieso sollte es peinlich werden für mich? hab doch geschrieben man solle mich korrigieren wenn ich falsch liege ... wie wäre es mit aufklärung statt beschimpfung?

Hallo...das war ALLES IRONIE!!!
Und beschimpft hat Dich auch niemand...eher ein bisschen mit der Nase drauf gestossen dass Du da was nicht so verstanden hast wie es gemeint worden ist....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf nucleardirk
26.07.2005 12:49
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:

bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber verlägert sich der vertrag bei "vergessener verlängerung" nicht "nur" um
weitere 12 monate?

Du solltest ganz, ganz dringend mal in die Werkstatt gehen und Deinen Ironiesensor neu justieren lassen. Bitte!

Dann klappt's auch wieder mit smileyfreier Ironie[tm] und Sarkasmus, okay?

So wie jetzt ist's doch peinlich für Dich... ;-(

-Antinoos

wieso sollte es peinlich werden für mich? hab doch geschrieben man solle mich korrigieren wenn ich falsch liege ... wie wäre es mit aufklärung statt beschimpfung?

Hallo...das war ALLES IRONIE!!!
Und beschimpft hat Dich auch niemand...eher ein bisschen mit der Nase drauf gestossen dass Du da was nicht so verstanden hast wie es gemeint worden ist....

naja dann bin ich ja erleichtert und kann mich wieder meiner arbeit widmen :-)
Menü
[1.1.1.2] greg2000 antwortet auf himmelblau
26.07.2005 15:22
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Hilfsprofi schrieb:

Ab Monat 25 (bei Active ab Monat 13) gibt es also keinen Unterschied bei der GG mehr. Wenn man dann bei der Verlängerung doch ein Handy nimmt, weil die GG sich nicht ändert, muss man natürlich die dann aktuellen Tarife für einen normalen Vertrag mit Handy akzeptieren.

War ja klar.

Wären dann also - wenn ich das aktuelle Geschäftsgebaren dieser Gaunerbude aus MUC mal in die Zukubnft interpoliere - für Ortsgepräche in der HZ 2,99 €/min im "fairen 600/300 sek-Takt";
Ferngespräche aus der HZ "günstige 3,99 €/min im "tollen 1200/600 sek-Takt", und unterwegs ins Festnetz 4,99 €/min im "unschlagbarten 2400/1200sek-Takt", Fremdnetze "nur" 9,99
€/min
im "gerechten 3600/1800 sek-Takt" ... :-(((

Schön, daß wir mal drüber geredet haben.

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten oder Herrn Gröger nach
MUC schicken.

-Antinoos


du hast was vergessen.

das ganze bei einer grundgebühr von 24,95 eur pro monat und einer kündigungsfrist von 18 monaten!automatische verlängerung
für weitere 24 monate.
und als premiumanbieter gibts nur noch card tarife. wer ein handy will zahlt im shop den regulären preis mit mindestvertragslaufzeit.


bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber verlägert sich der vertrag bei "vergessener verlängerung" nicht "nur" um weitere 12 monate?

und bei den 24 monaten hast du vergessen zu erwähnen das es ein handy dazu gibt. also bitte nicht nur die schlechten sachen breittreten.

die handys sind bei o2 trotz mieser tarife auch um einiges teurer als bei der konkurrenz. habe mir ein original tmobile student 50 vertrag geholt und bei guter verhandlung für ein neues samsung d 500 0,00 eur bezahlt! bei o2 kostet es jetzt noch 179
Menü
[1.1.1.2.1] RubenBrown antwortet auf greg2000
26.07.2005 22:52
O2 hat die besten Tarife.
Schaut euch doch die neue O2 Inside Option. Netzintern schon ab 3 cent pro Minute telefonieren.
Und noch was. Ein Vertrag verlängert sich jeweil immer um 6 Monate, wenn man vorher nicht kündigt.

Gruß Ruben
Menü
[1.1.1.2.1.1] dandy85 antwortet auf RubenBrown
26.07.2005 22:56
Stimmt nicht!
Er verlängert sich um 12 Monate.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] himmelblau antwortet auf dandy85
26.07.2005 23:02
Benutzer dandy85 schrieb:
Stimmt nicht!
Er verlängert sich um 12 Monate.

MfG
dandy

hatte ich doch recht gehabt. komisch nur das "greg2000" in fast jedem thead unwahrheiten über o2 verbreitet. langsam fällt das auf :-)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] real antwortet auf himmelblau
27.07.2005 11:50
Benutzer himmelblau schrieb:
komisch nur das "greg2000" in fast jedem thead unwahrheiten über o2 verbreitet. langsam fällt das auf :-)

Ob "er" damit der Einzigste ist...?? :-)))
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] greg2000 antwortet auf real
27.07.2005 17:38
das war eine eine sensation von o2...naja was will man erwarten...ich saGE NUR premiumanbieter
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.2] paulilausi antwortet auf real
28.07.2005 14:21
Benutzer real schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
komisch nur das "greg2000" in fast jedem thead unwahrheiten über o2 verbreitet. langsam fällt das auf :-)

Ob "er" damit der Einzigste ist...?? :-)))


WoW Real,mal wieder n Suuper Beitrag*g* Und soo lang:-D
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] RubenBrown antwortet auf paulilausi
28.07.2005 21:18
die Länge reicht doch, oder soll Maria Dir noch mehr Vorteile von O2 erzählen? Das würde Dich glatt noch davon überzeugen doch zu O2 zu wechseln.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.2.2] real antwortet auf paulilausi
01.08.2005 20:47
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
komisch nur das "greg2000" in fast jedem thead unwahrheiten über o2 verbreitet. langsam fällt das auf :-)

Ob "er" damit der Einzigste ist...?? :-)))


WoW Real,mal wieder n Suuper Beitrag*g* Und soo lang:-D

Die Frage ist nun wieder, ob Du "Ihn" (den "soo Langen") auch verstanden hast - da habe ich wiederum meine Zweifel.. ;-))
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.2.2.1] DEKA antwortet auf real
16.02.2006 20:05
Benutzer real schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
komisch nur das "greg2000" in fast jedem thead unwahrheiten über o2 verbreitet. langsam fällt das auf :-)

Ob "er" damit der Einzigste ist...?? :-)))


WoW Real,mal wieder n Suuper Beitrag*g* Und soo lang:-D

Die Frage ist nun wieder, ob Du "Ihn" (den "soo Langen") auch verstanden hast - da habe ich wiederum meine Zweifel.. ;-))

Hat hier vielleicht schon einer einmal einen nützlichen Beitrag vom "Real" ( dort geb ich mein Leergut ab) gelesen?
Ich hab lange gesucht, aber ausser Beleidigungen und geistigen Dün..... nichts gefunden.
Aber sicher ist er viel alleine. Man möge ihm verzeihen.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.2.2.1.1] nic69 antwortet auf DEKA
16.02.2006 20:17
Benutzer DEKA schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
komisch nur das "greg2000" in fast jedem thead unwahrheiten über o2 verbreitet. langsam fällt das auf :-)

Ob "er" damit der Einzigste ist...?? :-)))


WoW Real,mal wieder n Suuper Beitrag*g* Und soo lang:-D

Die Frage ist nun wieder, ob Du "Ihn" (den "soo Langen")
auch verstanden hast - da habe ich wiederum meine Zweifel.. ;-))

Hat hier vielleicht schon einer einmal einen nützlichen Beitrag vom "Real" ( dort geb ich mein Leergut ab) gelesen? Ich hab lange gesucht, aber ausser Beleidigungen und geistigen Dün..... nichts gefunden.
Aber sicher ist er viel alleine. Man möge ihm verzeihen.


Ihr könnt ja mal beide zu MobilCom oder VV gehen: Kunden mit schlauen Sprüchen und unheimlicher Liebe füreinander bei Anbietern, die ebenfalls menschen- und kundenfreundlich sind. - Ob das ein gutes Team abgibt?? ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.2] paulilausi antwortet auf RubenBrown
27.07.2005 08:10
Benutzer RubenBrown schrieb:
O2 hat die besten Tarife. Schaut euch doch die neue O2 Inside Option. Netzintern schon ab 3 cent pro Minute telefonieren.


Wenn alle deine Leute bei o2 sind,wunderbar.Meine Leute kaum.Die Preise außerhalb der HZ sind doch ein Witz*g*

Und noch was. Ein Vertrag verlängert sich jeweil immer um 6 Monate, wenn man vorher nicht kündigt.

Gruß Ruben
Menü
[1.1.1.2.1.3] siegenlester antwortet auf RubenBrown
27.07.2005 16:20
Benutzer RubenBrown schrieb:
O2 hat die besten Tarife. Schaut euch doch die neue O2 Inside Option. Netzintern schon ab 3 cent pro Minute telefonieren.
Und noch was. Ein Vertrag verlängert sich jeweil immer um 6 Monate, wenn man vorher nicht kündigt.

Gruß Ruben

Klar. Die besten Tarife. Mit supertollen Taktungen wie 60/60 und "nur" schlappen 7 Cent die Minute ins Festnetz. Selbstverständlich nur aus der Homezone, also einem kleinen Gebiet von ca. 2km Umkreis. Ausserhalb kostet es zur Strafe gleich sagenhafte 49 Cent/Minute (Da sind ja selbst die als unverschämt hoch bezeichneten Kosten für Überschreitung der Inklusivminuten bei E+ noch billiger!!). Was soll daran ein toller Tarif sein, da sind andere deutlich günstiger! (Siehe E+, siehe Telco - und was die 49cent anbelangt noch zahllose weiter andere Anbieter)

Und da nützt einem auch eine tolle Möglichkeit netzintern schon ab 3 Cent die Minute telefonieren zu können wenig, wenn man auf der einen Seite bei allen anderen Gesprächen abgezockt wird und ausserdem, weil o2 das kleinste deutsche Netz ist, auf diesem Weg kaum jemand erreichen kann. Nur mal so zur Info: Bei E+ kann man für 3 Cent sogar netzextern (ins Festnetz) telefonieren - und zwar rund um die Uhr, und nicht nur innerhalb einer lausigen 2km-Homezone.

Aber Hauptsache, wir fallen alle hübsch auf die Tolle o2-Werbung rein. "Telefonieren schon ab 3 Cent die Minute", klingt hübsch - verschweigt aber wie teuer es über das "ab" hinaus werden kann. Aber das sieht ja keiner.
Menü
[1.1.1.2.1.3.1] NicoF antwortet auf siegenlester
27.07.2005 16:49
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:
O2 hat die besten Tarife. Schaut euch doch die neue O2 Inside Option. Netzintern schon ab
3 cent pro Minute telefonieren.
Und noch was. Ein Vertrag verlängert sich jeweil immer um 6 Monate, wenn man vorher nicht kündigt.

Gruß Ruben

Klar. Die besten Tarife. Mit supertollen Taktungen wie 60/60 und "nur" schlappen 7 Cent die Minute ins Festnetz. Selbstverständlich nur aus der Homezone, also einem kleinen Gebiet von ca. 2km Umkreis. Ausserhalb kostet es zur Strafe gleich sagenhafte 49 Cent/Minute (Da sind ja selbst die als unverschämt hoch bezeichneten Kosten für Überschreitung der Inklusivminuten bei E+ noch billiger!!). Was soll daran ein toller Tarif sein, da sind andere deutlich günstiger! (Siehe E+, siehe Telco - und was die 49cent anbelangt noch zahllose weiter andere Anbieter)

Und da nützt einem auch eine tolle Möglichkeit netzintern schon ab 3 Cent die Minute telefonieren zu können wenig, wenn man auf der einen Seite bei allen anderen Gesprächen abgezockt wird und ausserdem, weil o2 das kleinste deutsche Netz ist, auf diesem Weg kaum jemand erreichen kann. Nur mal so zur Info: Bei E+ kann man für 3 Cent sogar netzextern (ins Festnetz) telefonieren - und zwar rund um die Uhr, und nicht nur innerhalb einer lausigen 2km-Homezone.

Aber Hauptsache, wir fallen alle hübsch auf die Tolle o2-Werbung rein. "Telefonieren schon ab 3 Cent die Minute", klingt hübsch - verschweigt aber wie teuer es über das "ab" hinaus werden kann. Aber das sieht ja keiner.

Dies "ab" gibt es auch bei allen anderen Netzen. "Ab 3 Cent pro Minute tellefonieren sie in den Professional-Tarifen bei E-Plus". Das Fremdnetzgespräche (und auch interne Gespräche) erheblich teurer sind sieht man da auch nicht auf den ersten Blick.

Und so klein ist o2 auch nicht mehr, immerhin mehr Umsatz als E-Plus, nur noch bei den Kunden etwas hinterher ;-)

Ändert natürlich nüscht dran das die Tarife im neuen Genion, oder Privat+ von E-Plus, Sun von Vodafone, oder auch Telly (??)von T-Mobile, vor allem seit den Euro-Tarifen viel zu teuer geworden sind...

Aber eben mit diesem "ab" nehmen sich alle Anbieter nicht viel untereinander. Die letzten E-Plus-Plakate die mit den Nokia 6230 (im Januar war das glaube ich) waren auch der Hammer, für "ab 1 Euro" in nem Time & More 500-Tarif, das mit dem hohen Tarif stand natürlich nur (auf nem Haltestellenplakat) in Schriftgröße 8-10 (!!) drunter, noch dazu wars ein rollierendes wo die letzte Zeile schon abgeschnitten war. Und dann noch hellgrüner Untergrund und Schwarzgraue-Schrift...

Also mal schön dir Kriche im Dorf lassen.

Bye
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1] Rooney antwortet auf NicoF
28.07.2005 10:57
*siegenlester* applaus** den prof-tarif mit einem genion zu vergleichen, du bist echt der held. taktung 60/60 in der homezone: wo ist dein problem? willst du ne sekundengenaue abrechnung bei 3 und 7ct? was kosten denn gespräche aus deinem spitzentarif ins fremdnetz? ups,45ct, das ganze noch rund um die uhr....DAS IST JA UNVERSCHÄMD :-) für die nutzung im homezonegebiet ist der genion ideal, die festnetznummer hast du (außer bei vf-zuhause) nirgens. aber weiterhin viel spaß mit eplus, man kann es eh niemand rechtmachen.

ps.s.: wo ist das problem bei der genion-card? pack ich in der homezone in ein handy und lass es als festnetz zuhause. spart man 10 eu pro monat gegenüber der telekom. was soll daran falsch sein?
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1.1] siegenlester antwortet auf Rooney
28.07.2005 21:48
*siegenlester* applaus** den prof-tarif mit einem genion zu vergleichen, du bist echt der held.

Die Tarife sind sogar recht gut miteinander vergleichbar, den beides sind jene Tarife auf dem Markt, in denen Gespräche auf Festnetzanschlüsse möglichst günstig sind (und in beiden dafür Gespräche auf Mobilfunkanschlüsse nicht unbedingt die günstigsten im Vergleich zu anderen Tarifen)

taktung 60/60 in der homezone: wo ist dein problem?

Das es eine schlechte Taktung ist die woanders besser ist??

was kosten denn gespräche aus deinem spitzentarif ins fremdnetz? ups,45ct,

Das sind 6 Cent mehr als bei Genion mit Mobile-Option, soviel ist das nun auch nicht. Wenn man die nicht hat, ist es sogar deutlich günstiger - denn dann verlangt o2 gleich sagenhafte 69!!!! Cent. Aber: Wer wirklich viel auf Fremdnetze telefoniert sollte ohnehin keinen der beiden Tarife nutzen, denn da gibts dann andere Angebote die deutlich günstiger sind.

ps.s.: wo ist das problem bei der genion-card? pack ich in der homezone in ein handy und lass es als festnetz zuhause. spart man 10 eu pro monat gegenüber der telekom. was soll daran falsch sein?

Absolut nichts, solange man Genion vor allem deshalb nutzt, weil man auf einer Festnetznummer erreichbar sein möchte. Diesen Vorteil bietet für diesen Preis im Moment tatsächlich nur o2 an, und für solche Fälle ist Genion auch absolut empfehlenswert. (Nagut, jetzt könnt ich mekern: Wenn einem die Erreichbarkeit nicht so wichtig ist, schließlich fällt das Netz gerne mal aus und Verbindungen zu Genion-Festnetzanschlüssen laufen auch gerne mal ins Leere oder kommen erst beim 2. oder 3. Versuch zustande. Aber das sind Umstände, die bekommt der Angerufene ja nichtmal mit, dessen Telefon klingelt ja schließlich einfach nicht. Damit darf sich dann nur der Anrufer rumschlagen).

Wer Genion aber in der irrigen Annahme nutzt, er könnte damit günstig Gespräche auf Festnetzanschlüsse führen muss sich halt vorwerfen lassen, dass er offenkundig nicht rechnen kann. Denn das ist ist unbestreitbar teuerer als z.B. mit E+ oder Vodafone (wenn einen gewissen Umsatz im Monat erreicht natürlich)
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.2] RubenBrown antwortet auf NicoF
28.07.2005 21:16
Also nochmal: Wenn ich die anderen Mobilfunkbetreiber anschaue, dann glänzt O2 mit seiner Homezone. Man kann sich also anrufen lassen, weil der andere nur für ein Festnetzgespräch das Geld ausgibt und wenn Du noch in der Homezone telefonierst, dann bricht die Verbindung nicht ab, wenn Du sie verlässt. Gerade ich nutze das aus mit Radltouren. Nebenbei mit den Freunden per Headset telefonieren. Ich finde das Klasse. Und wenn der andere eine Festnetzflatrate hat, dann kostet das überhaupt nichts das Gespräch.

Euer Ruben
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.2.1] siegenlester antwortet auf RubenBrown
28.07.2005 21:48
Also nochmal: Wenn ich die anderen Mobilfunkbetreiber anschaue, dann glänzt O2 mit seiner Homezone. Man kann sich also anrufen lassen, weil der andere nur für ein Festnetzgespräch das Geld ausgibt und wenn Du noch in der Homezone telefonierst, dann bricht die Verbindung nicht ab, wenn Du sie verlässt. Gerade ich nutze das aus mit Radltouren. Nebenbei mit den Freunden per Headset telefonieren. Ich finde das Klasse. Und wenn der andere eine Festnetzflatrate hat, dann kostet das überhaupt nichts das Gespräch.

Wei schon mehrfach erwähnt: Wenn man günstig erreichbar sein möchte ist Genion sicherlich der Tarif der Wahl, das streite ich ja auch überhaupt nicht ab.
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.2.1.1] RubenBrown antwortet auf siegenlester
01.08.2005 20:05
Wer gerne Beratung in Sachen O2 haben möchte, der wendet sich einfach an mich.
0176 / 27202002
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.2.1.1.1] handytim antwortet auf RubenBrown
01.08.2005 20:39
Benutzer RubenBrown schrieb:
Wer gerne Beratung in Sachen O2 haben möchte, der wendet sich einfach an mich.
[Handynummer entfernt]

Au krass :-) Viel Spaß bei lustigen "Meine Homezone geht nicht, warum?"-Anrufen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.2.1.3.2] RubenBrown antwortet auf siegenlester
28.07.2005 21:12
Also ich verstehe Dein Problem nicht. Warum soll auf der anderen Seite mehr bezahlt werden. Wenn ich einen anderen anrufe der O2 hat und ich rufe zum Beispiel ab 18 Uhr an mit der Inside Option, dann zahle ich 3 cent und der andere gar nichts. Ist doch eigentlich logisch, oder?
Wenn Du also ins O2 Netz telefonierst, dann sparst Du. Ins Festnetz ist E+ ein leistungsstarker Partner. Da will ich nicht widersprechen, aber wenn Deine Freunde sich kein Festnetzanschluß leisten können oder sie unterwegs sind, dann ist die Inside Option von den anderen Mobilfunkbetreibern nicht schlagbar. Und wenn Deine Freunde kein O2 haben, dann sollen sie Dich eben auf der Genion-Festnetznummer anrufen. Bewege aber am Besten Deine Freunde zu O2 zu wechseln. Mehr auf www.oberlandbahn.de

Gruß Ruben
Menü
[1.1.1.2.1.3.2.1] siegenlester antwortet auf RubenBrown
28.07.2005 21:58
Also ich verstehe Dein Problem nicht. Warum soll auf der anderen Seite mehr bezahlt werden. Wenn ich einen anderen anrufe der O2 hat und ich rufe zum Beispiel ab 18 Uhr an mit der Inside Option, dann zahle ich 3 cent und der andere gar nichts.

Problem dabei ist wohl eindeutig, dass der geringste Teil der deutschen Bevölkerung unter o2 erreichbar ist. Und ich wähle meine Gesprächspartner i.d.R. nicht nach dem Netz aus, in dem sie telefonieren.

Bewege aber am Besten Deine Freunde zu O2 zu wechseln.

Ich glaube nicht, dass ich ein Netz das nur dann wirklich günstig ist, wenn alles anderen das gleiche Netz haben und vor allem eines, das ständig mit Qualitätsproblemen, Netzausfällen, nicht ankommenden SMS etc. zu kämpfen hat und dessen Netzversorgung überhaupt nur ertragbar ist, weil es ein Roamingabkommen mit T-Mobile gibt (das 2007 ausläuft) wirklich auch nur einem meiner Bekannten empfehlen möchte. Ich habe Jahrelang einen VIAG / o2-Vertrag gehabt und bin im Dezember zu E+ gewechselt, weil ich diese ständigen Technikprobleme satt hatte. Mit E+ hatte ich seit Dezember insgesamt ein einziges Mal einen technischen Ausfall. Mit o2 (der Vertrag läuft noch nebenher und wird zugegeben ab und an genutzt wenn ich einen meiner wenigen Telefonpartner mit o2-Anschluss zu erreichen versuche) hatte ich alleine bereits im Zeitraum Juni/Juli bereits 5 mehrstündige Netzausfälle. Danke, aber darauf kann ich verzichten.
Menü
[1.1.1.2.1.3.2.1.1] RubenBrown antwortet auf siegenlester
01.08.2005 20:03
Hallo Siegenlester,

Du hast einfach sehr sehr lange O2 nicht mehr benutzt. Ich erlebe überhaupt keinen Netzausfall. Dass das Roamingabkommen mit T-Mobile nur "noch" bis 2007 läuft, schockiert mich überhaupt nicht, denn schon jetzt läuft vieles ohne T-Mobile. Oft ist es so, dass man O2 Empfang hat, aber kein T-Mobile Z. B. S-Bahnstrecke zwischen Ismanning und Unterföhring. Die Netzabdeckung ist also sehr gut (Mit T-Mobile hat man die beste Netzabdeckung, die es überhaupt gibt)
Natürlich hat O2 nicht so ein großes Publikum wie die großen Anbieter, aber sie sind mehr wettbewerbsfähig, weil sich ihre Preise zeigen lassen können. Die Leute, die die Marktführer im Mobilfunk nutzen, sollen mir erst mal sagen, warum sie ihn nutzen. Die Regel ist doch immer: "Meine Freunde haben es ja auch". Tolle Antwort.
Menü
[1.1.1.2.1.3.2.1.1.1] siegenlester antwortet auf RubenBrown
01.08.2005 20:46
Du hast einfach sehr sehr lange O2 nicht mehr benutzt.

Klar. Da du mich kennst bist du natürlich bestens informiert, wann ich welches Netz zuletzt genutzt habe. Ich muss dich enttäuschen: Ich habe einen Genion-Anschluss den ich als zweite Festnetznummer nutze um meine Gespräche trennen zu können. Diesen o2-Anschluss nutze ich regelmäßig, häufig und mehrmals täglich. Allerdings weitestgehend nur für eingehende Gespräche und grundsätzlich nicht mehr für SMS (Weil die Zuverlässigkeit dort zuletzt Herzinfarktgefährdend war). Ich kann also durch diese regelmäßige Nutzung bestens feststellen, wie häufig ich mit meinem o2-Anschluss Netzausfälle erleben muss und wo ich Netzempfang habe und wo nicht.

erlebe überhaupt keinen Netzausfall. Dass das Roamingabkommen mit T-Mobile nur "noch" bis 2007 läuft, schockiert mich überhaupt nicht, denn schon jetzt läuft vieles ohne T-Mobile. Oft ist es so, dass man O2 Empfang hat, aber kein T-Mobile Z. B. S-Bahnstrecke zwischen Ismanning und Unterföhring.

Das das o2-Netz im "Heimatland" des Netzbetreibers, also in Bayern, sehr gut ausgebaut ist bestreitet auch keiner ernsthaft. Dummerweise ist, auch wenn Bayern das gerne annehmen, dieses Bundesland weder der Nabel der Welt noch die Heimat der Großteils der Bevölkerung dieser Republik. Und es hilft mir in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz oder wo ich mich sonst recht häufig aufhalte recht wenig, wenn das Netz in Südbayern bestens ausgebaut ist und hier eben nicht (Es sei denn ich besuche gerade mal wieder meine Eltern in Altötting).

Natürlich hat O2 nicht so ein großes Publikum wie die großen Anbieter, aber sie sind mehr wettbewerbsfähig, weil sich ihre Preise zeigen lassen können.

Wenn man einen Altervertrag hat, zugegeben ja. Die neuen Tarife, zu denen man jetzt abschließen muss sind zwar (noch?) nicht ausgesprochen supeteuer - aber längst kein besonderer Vorteil mehr gegenüber D1 und D2, geschweige denn gegenüber E+.

Die Leute, die die Marktführer im Mobilfunk nutzen, sollen mir erst mal sagen, warum sie ihn nutzen. Die Regel ist doch immer: "Meine Freunde haben es ja auch". Tolle Antwort.

Den Marktführer nutze ich ja auch nicht, sondern als normales Handy das für mich preislich wie qualitativ hervorragende Netz von E+ und als Zweitgerät ein o2-Vertrag der mit Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird, weil ich nach dem inzwischen 5. mehrstündigen Netzausfall in den vergangen beiden Monaten "die Schnauze voll" habe.
Menü
[1.1.1.2.1.3.2.1.1.1.1] real antwortet auf siegenlester
01.08.2005 20:59
Benutzer siegenlester schrieb:
Klar. Da du mich kennst bist du natürlich bestens informiert, wann ich welches Netz zuletzt genutzt habe. Ich muss dich enttäuschen: Ich habe einen Genion-Anschluss den ich als zweite Festnetznummer nutze um meine Gespräche trennen zu können. Diesen o2-Anschluss nutze ich regelmäßig, häufig und mehrmals täglich. Allerdings weitestgehend nur für eingehende Gespräche und grundsätzlich nicht mehr für SMS (Weil die Zuverlässigkeit dort zuletzt Herzinfarktgefährdend war). Ich kann also durch diese regelmäßige Nutzung bestens feststellen, wie häufig ich mit meinem o2-Anschluss Netzausfälle erleben muss und wo ich Netzempfang habe und wo nicht.

Zitat eines anderen Beitrages Deinerseits:
"Mit o2 (der Vertrag läuft noch nebenher und wird zugegeben ab und an genutzt wenn ich einen meiner wenigen Telefonpartner mit o2-Anschluss zu erreichen versuche)"

versus

"Allerdings weitestgehend nur für eingehende Gespräche"

Weiterer Detail: HZ = festgelegter Standort / Bereich

"wo ich Netzempfang habe und wo nicht"

Daher : Irgend "Etwas" stimmt hier nicht - nur was??? ;-)))

Menü
[1.1.1.2.1.3.2.1.1.1.1.1] RubenBrown antwortet auf real
01.08.2005 21:39
Dass Deine Homezone nicht immer funktioniert liegt vielleicht daran, dass Dein Zimmer im Bunker ist...
Menü
[1.1.1.2.1.3.2.1.1.1.1.2] siegenlester antwortet auf real
01.08.2005 22:13
Zitat eines anderen Beitrages Deinerseits:
"Mit o2 (der Vertrag läuft noch nebenher und wird zugegeben ab und an genutzt wenn ich einen meiner wenigen Telefonpartner mit o2-Anschluss zu erreichen versuche)"

versus

"Allerdings weitestgehend nur für eingehende Gespräche"

Weiterer Detail: HZ = festgelegter Standort / Bereich

"wo ich Netzempfang habe und wo nicht"

Daher : Irgend "Etwas" stimmt hier nicht - nur was??? ;-)))

Vielleicht ganz einfach, dass ich dir nicht jedes Detail meines Telephonierverhaltes erläutert habe und dass auch nicht muss? Und dass du offenbar gerne Widersprüche siehst, wo überhaupt keine sind??

"Weitestgehend für eingehende Gespräche" heißt ja bekanntlich (zumindest für alle die der deutschen Sprache mächtig sind) nicht ausschließlich. Wenn du also Nachricht 1 und 2 zusammenrechnest kommt raus: "Weitestgehend für eingehende Gespräche - und darüber hinaus wenn ich netzintern Leute auf o2 zu erreichen versuche". Und woher du daraus schließt dass ich das Gerät nur in der Homezone nutze ist mir wirklich schleierhaft - ich kann mich nicht erinnern irgendwann geschrieben zu haben "eingehende Gespräche in der Homezone" sondern nur "eingehende Gespräche". Unterschied aufgefallen??

Gerade du als offenkundig begeisterter o2-Nutzer solltest ausserdem schonmal davon gehört haben, dass man auf die Festnetznummer eingehende Gespräche deutschlandweit aufs Handy weiterleiten lassen kann.
Menü
[1.1.1.2.1.3.2.1.1.1.2] RubenBrown antwortet auf siegenlester
01.08.2005 21:37
Ich werde mal nach Dortmund fahren und da werde ich ja sehen, wie das Netz ausgebaut ist von O2. Nur so viel: Ich war schon mal in Leipzig und da ist das Netz von o2 hervorragend. Vielleicht solltest Du auch mal ein neues Handy benutzen. Althandys tragen auch dazu bei, dass das Netz nicht immer optimal ist.
Menü
[1.1.1.2.1.3.2.1.1.1.2.1] siegenlester antwortet auf RubenBrown
01.08.2005 22:07
Benutzer RubenBrown schrieb:
Ich werde mal nach Dortmund fahren und da werde ich ja sehen, wie das Netz ausgebaut ist von O2. Nur so viel: Ich war schon mal in Leipzig und da ist das Netz von o2 hervorragend. Vielleicht solltest Du auch mal ein neues Handy benutzen. Althandys tragen auch dazu bei, dass das Netz nicht immer optimal ist.

Natürlich liegts an meinem Handy, ganz bestimmt. Hab ja auch nur fünf davon, sind wohl alle gleichzeitig kaputtgegangen, tja, kann passieren.

Und in Dortmund noch viel Spass - mit sicherlich vorhandem o2-Netz - ausgerechnet in eine der größten Städte zu fahren ist ja auch furchtbar repräsentativ. Und wenn du schonmal auf dem Weg bist - fahr auch gleich nochmal nach OWL, ins Münsterland, ins Sauerland oder sonstirgendwohin wo nicht gerade ein paar Hunderdttausend Menschen auf einen Fleck leben.

Und übrigens herzlichen Glückwunsch, dass du in deinem Leben schonmal in Leipzig warst.
Menü
[…1.1.2.1.3.2.1.1.1.2.1.1] RubenBrown antwortet auf siegenlester
06.08.2005 16:26
und Glückwunsch, dass Du Dich mit Deinen Handys nicht auskennst