Ablösung

o2 streicht Genion ohne Handy und Active ohne Handy

Ab August dafür neue "Card-Tarife" erhältlich
Von Volker Schäfer

Ab 2. August sind die bisherigen o2-Tarife Genion ohne Handy und Active ohne Handy nicht mehr erhältlich. Darüber informiert der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber in einem Händlerfax. Genion ohne Handy ist mit einem monatlichen Grundpreis von 4,99 Euro ohne Mindestumsatz derzeit einer der Netzbetreiber-Tarife mit den geringsten laufenden Kosten.

Auch die Active-Tarife sind ohne Handy günstiger als mit subventioniertem Endgerät. So kostet der Tarif mit 50 monatlichen Inklusivminuten 9,95 Euro Grundpreis, der Active 100 kostet 19,95 Euro, der Active 250 schlägt mit 39,95 Euro zu Buche und der 500-Minuten-Tarif wird für 79,95 Euro angeboten.

Anstelle der bisherigen Preismodelle plant o2, ab 2. August neue, so genannte "Card-Tarife" - ebenfalls ohne preisgestütztes Mobiltelefon - anzubieten. Die Konditionen für diese Angebote sind derzeit noch nicht bekannt. Wer noch einen der bisherigen Tarife abschließen will, hat hierfür in der kommenden Woche noch Gelegenheit.

Auch T-Mobile und Vodafone haben ihre Tarife ohne Handy in den letzten Monaten überarbeitet. So zahlen T-Mobile-Kunden für die Relax eco-Tarife mit 50 bis 500 monatlichen Inklusivminuten Paketpreise zwischen 7,50 und 85 Euro. Die Vodafone-Minutenpakete ohne Handy mit ebenfalls 50 bis 500 Inklusivminuten schlagen mit 7,50 bis 82,50 Euro zu Buche. Die genauen Konditionen für die jeweiligen Preismodelle sind auf unserer Infoseite zu den Minutenpaketen zu finden.