Thread
Menü

Dummheit siegt und Schn#ppchenjäger werden bestraft


23.07.2005 11:45 - Gestartet von fernweh
denn wer im Versandhandel betellt, geht immer ein großes Risiko ein, ob nun per "www"oder anders bestellt, er kennt den Händler,die Ware und die Versanddauer nicht. Also, denken, nachdenken, Lebenserfahrung dagegen setzen. Auch der Versandhandel muss seine Kosten tragen, ist also nicht immer billiger, meist sogar im Endeffekt teurer. Merke, wer dick Werung macht, muss idese auch bezahlen, aber das tut der Käufer. Im lokalen Handel kostet es meist das selbe, ich bekomme das Produkt in die Hand und weiss, was passiert, wenn ich Garantieansrpüche habe.
Menü
[1] lr antwortet auf fernweh
24.07.2005 10:06
Benutzer fernweh schrieb:
denn wer im Versandhandel betellt, geht immer ein großes Risiko ein, ob nun per "www"oder anders bestellt, er kennt den Händler,die Ware und die Versanddauer nicht. Also, denken, nachdenken, Lebenserfahrung dagegen setzen. Auch der Versandhandel muss seine Kosten tragen, ist also nicht immer billiger, meist sogar im Endeffekt teurer. Merke, wer dick Werung macht, muss idese auch bezahlen, aber das tut der Käufer. Im lokalen Handel kostet es meist das selbe, ich bekomme das Produkt in die Hand und weiss, was passiert, wenn ich Garantieansrpüche habe.

Dafür hat man kein 14-tägiges Rückgaberecht, muß manchmal ewig warten, bis der Artikel wieder vorrätig ist, muß dummschwätzende Verkäufer mitbezahlen usw.

Meine Lebenserfahrung sagt mir, daß mein Risiko bei *seriösen* Versendern gering ist und der Service zum Teil höher.
Menü
[1.1] GKr antwortet auf lr
24.07.2005 11:07
Benutzer lr schrieb:
Benutzer fernweh schrieb:
denn wer im Versandhandel betellt, geht immer ein großes Risiko ein, ob nun per "www"oder anders bestellt, er kennt den Händler,die Ware und die Versanddauer nicht. Also, denken, nachdenken, Lebenserfahrung dagegen setzen. Auch der Versandhandel muss seine Kosten tragen, ist also nicht immer billiger, meist sogar im Endeffekt teurer. Merke, wer dick Werung macht, muss idese auch bezahlen, aber das tut der Käufer. Im lokalen Handel kostet es meist das selbe, ich bekomme das Produkt in die Hand und weiss, was passiert, wenn ich Garantieansrpüche habe.

Dafür hat man kein 14-tägiges Rückgaberecht, muß manchmal ewig warten, bis der Artikel wieder vorrätig ist, muß dummschwätzende Verkäufer mitbezahlen usw.

Meine Lebenserfahrung sagt mir, daß mein Risiko bei *seriösen* Versendern gering ist und der Service zum Teil höher.

Genau das ist auch meine Erfahrung.
Anfangs waren wir in der Familie sehr skeptisch gegenüber Internet-Einkäufen. Mittlerweile kaufen wir häufiger über Internet ein als in lokalen Geschäften. Gründe: Preise, Beratung, Abwicklung ist über das Internet sehr häufig besser als im Geschäft.

GKr
Menü
[2] Micky34 antwortet auf fernweh
24.07.2005 20:17
Benutzer fernweh schrieb:
denn wer im Versandhandel betellt, geht immer ein großes Risiko ein, ob nun per "www"oder anders bestellt, er kennt den Händler,die Ware und die Versanddauer nicht.

Nicht wenn man bei bekannten, seriosen Hänlern bestellt.

Also, denken, nachdenken, Lebenserfahrung dagegen setzen. Auch der Versandhandel muss seine Kosten tragen, ist also nicht immer billiger, meist sogar im Endeffekt teurer. Merke, wer dick Werung macht, muss idese auch bezahlen, aber das tut der Käufer. Im lokalen Handel kostet es meist das selbe, ich bekomme das Produkt in die Hand und weiss, was passiert, wenn ich Garantieansrpüche habe.

Wenn man hochpreisige Artikel bestellt, sind die Artikel trotz Versandkosten meiner erfahrung nach meist günstiger als im Offlinehandel(ich sreche nur von Händlern die mir als seriös bekannt sind), natürlich lohnt es sich nicht wenn man z.B. nur ein paar CD-Rohlinge braucht, dann sind die Versandkosten im Verhältnis zu hoch.