Thread
Menü

Wirklich nötig?


22.03.2006 14:20 - Gestartet von tommyton
Ich frage mich als XP(professional+Home)-User:
Ist Vista wirklich nötig?
Was mache ich mit meinen XP-Rechnern, kann ich sie aufrüsten?
Ist das ganze ausschließlich Geldmacherei?
Menü
[1] Real Emu antwortet auf tommyton
22.03.2006 15:46

einmal geändert am 22.03.2006 15:48
Benutzer tommyton schrieb:
Ich frage mich als XP(professional+Home)-User: Ist Vista wirklich nötig?
Was mache ich mit meinen XP-Rechnern, kann ich sie aufrüsten? Ist das ganze ausschließlich Geldmacherei?

Hmm... um es knapp zu beantworten:
- Nein.
- Natürlich nur in begrenztem Umfang, und zu hohen Preisen.
- Beinahe.
Alle paar Jahre beglücken Ballmer und Gates die Welt mit einem neuen Betriebssystem, das so viel zusätzlichen und meist überflüssigen Schnickschnack enthält, dass die alte Hardware in die Knie geht und Millionen neuer Computer gekauft werden. Eine Symbiose zwischen dem Beinahemonopolist und den Hardwareherstellern - beide profitieren, mehrere Märkte werden angekurbelt. Nicht zuletzt die Heerscharen zweitklassiger 'Dozenten', die drittklassige Computerkurse für DAUs zu erstklassigen Preisen anbieten. Zahlen müssen das letztlich wir alle - nicht nur die Käufer von Microsoft-Produkten, sondern wir alle als Steuerzahler! Denn Microsoft hat sich natürlich längst in die deutschen Behörden eingenistet, von denen viele nach und nach auf Vista umrüsten und ihre Mitarbeiter auf Schulungen schicken werden. Auf den Reichtum des Herrn Gates... Prost!
Menü
[2] hurius antwortet auf tommyton
27.01.2007 15:12
Alle neuen Features von Vista aka Longhorn sind seit den Ankündigungen durch findige Programmierer für XP nachprogrammiert worden.
Es gibt alle Features bereits als Programme für Windows XP.
Zum Beispiel DATEIEN DURCHFORSTEN: Google Desktop. Et cetera.


Also meine Frage. Was sollen diese Artikel über den Mist? Niemand braucht Transparente Desktops. Sollen sich die Börsenmakler beim Beobachten der Stocks von den mitgelieferten unscharfen Hintergrundbildern ablenken lassen?