Thread
Menü

Kundenzahlen über Provider


19.07.2005 14:04 - Gestartet von hilden
T-Mobile hat vielleicht bei seinen Direktkunden gespart, aber bei wie vielen Providern wurde die GG erlassen, die AG nicht erhoben etc.? Man muss nur mal in den Media Markt gehen, wie viele Aktion dort nur mit d1 gelten? Aber dann hergehen und sagen, dass trotz Sparkurs die Kundenzahlen gestiegen sind, ist mehr als fragwürdig. Möchte mal wissen, wieviel der T-Mobile Neukunden T-Mobile "Original"kunden sind?
Menü
[1] Mariposa antwortet auf hilden
19.07.2005 14:09
"So reduzierte T-Mobile seine Handy-Subventionen, und die Ausgaben für Werbung wurden im zweiten Quartal erhöht."

Solche Aussagen finde ich als Kunde besonders "toll". Wenn ich schon mehr fürs Handy zahlen soll, dann will ich Gegenzug bessere Tarife und nicht mehr Werbung!
Menü
[1.1] handytim antwortet auf Mariposa
19.07.2005 14:13
Benutzer Mariposa schrieb:
Solche Aussagen finde ich als Kunde besonders "toll". Wenn ich schon mehr fürs Handy zahlen soll, dann will ich Gegenzug bessere Tarife und nicht mehr Werbung!

Also im Gegensatz zum kleinsten Anbieter hat T-Mobile dieses Jahr doch einiges an seinen Tarifen verbessert. RelaxLocal, neue GPRS-Pakete, Kontoservice für Relax-Kunden kostenlos usw. Nachdem nun Vodafone die 1000-Minutenbegrenzung bei den HappyOptionen aufgehoben hat, muss man wirklich sagen, dass die D-Netze zur Zeit die Innovativen sind.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] Mariposa antwortet auf handytim
19.07.2005 14:26
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Mariposa schrieb:
Solche Aussagen finde ich als Kunde besonders "toll". Wenn ich schon mehr fürs Handy zahlen soll, dann will ich Gegenzug bessere Tarife und nicht mehr Werbung!

Also im Gegensatz zum kleinsten Anbieter hat T-Mobile dieses Jahr doch einiges an seinen Tarifen verbessert. RelaxLocal, neue GPRS-Pakete, Kontoservice für Relax-Kunden kostenlos usw. Nachdem nun Vodafone die 1000-Minutenbegrenzung bei den HappyOptionen aufgehoben hat, muss man wirklich sagen, dass die D-Netze zur Zeit die Innovativen sind.

Ciao
Tim

Ja, klar, hat sich etwas getan (wobei mir das meiste davon allerdings nichts bringt, Ausnahme Posttarif). Ob diese Verbesserungen allerdings mit den gekürzten Subventionen für Handys zusammenhängen oder nicht viel mehr der unbedingte Wunsch nach der Marktführerschaft dahintersteckt?

Mich nervt es einfach, wenn ich solche Aussagen wie oben lese, da ich noch nie gerne für Werbung gezahlt habe.
Wobei ich dieses Jahr allerdings einen normalen Telly Smile Vertrag mit kompletter Grundgebührerstattung und ohne Anschlussgebühr ergattert habe, sowie sogar zu meinem Posttarif ein Handy für 1 € dazu bekommen habe, also nicht wirklich betroffen bin. *g*
Menü
[1.1.2] handytim antwortet auf handytim
19.07.2005 22:39
Benutzer andy 200 schrieb:
Was für Innovationen ? bei e-plus kannst du schon lange für 3 cent Deutschlandweit telefonieren (ohne Minuten umbeding auszuschöpfen)

Hm, bei T-Mobile bin ich da mit RelaxLocal und Post-Tarif wesentlich besser bedient. 3 Cent? Viel zu teuer.


GPRS wer brauch das schon ? außer man brauch es beruflich.

GPRS, bzw. mobiles Internet ist eine feine Sache. Vor allem ICQ ist unterwegs richtig nützlich. Zudem verschicke ich meine SMS über GPRS und komme so um die teuren T-Mobile SMS rum.

Zurück zu den Innovationen. Alle Netzbetreiber haben ein "Abend-Paket", nur E-Plus nicht. Und nachdem die groß angekündigte CeBIT-Sensation nicht kam, nunja, da hatten alle folgenden Pressemitteilungen schon was lustiges an sich.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2.1] Handybär antwortet auf handytim
19.07.2005 23:48
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Was für Innovationen ? bei e-plus kannst du schon lange für 3
cent Deutschlandweit telefonieren (ohne Minuten umbeding auszuschöpfen)

Hm, bei T-Mobile bin ich da mit RelaxLocal und Post-Tarif wesentlich besser bedient. 3 Cent? Viel zu teuer.

Kommt drauf an. Wenn du mal einen Monat lang nicht viel telefonierst, zahlst du mit der Local Option wieder drauf. Ich finde diese Option zwar nicht schlecht, aber ehrliche 3 cent wären mir dann doch lieber.


GPRS wer brauch das schon ? außer man brauch es beruflich.

GPRS, bzw. mobiles Internet ist eine feine Sache. Vor allem ICQ ist unterwegs richtig nützlich. Zudem verschicke ich meine SMS über GPRS und komme so um die teuren T-Mobile SMS rum.

Zurück zu den Innovationen. Alle Netzbetreiber haben ein 'Abend-Paket', nur E-Plus nicht. Und nachdem die groß angekündigte CeBIT-Sensation nicht kam, nunja, da hatten alle folgenden Pressemitteilungen schon was lustiges an sich.

Ein Abendpaket haben sie nicht, aber dafür werden die nicht verbrauchten Inklusivminuten in den nächsten Monat übertragen.
Außerdem gelten sie in alle Netze. Ist doch auch ganz nett.

Allerdings muß ich zugeben, daß ich keinen Time & More Tarif habe, weil ich nicht wirklich von diesen Minutentarifen überzeugt bin. Man zahlt meistens drauf. Da behalte ich lieber meinen DM-Prof. mit 1/1 Takt und kostenloser MB, City 5 cent, Fremdnetze 31 cent, intern 26 cent und SMS 15 cent.
Menü
[1.1.2.1.1] Juiceplus antwortet auf Handybär
20.07.2005 10:51
Ich denke nicht, dass man mit dem Kurs von T-Mobile großartig Kunden gewinnen kann. Denn ich glaub kaum, dass jemand auf die Werbung achtet, und sich davon leiten lässt. Und die Innovationen kommen bzw. kamen ja wohl eher von den anderen! Z.B. warum hat man denn bei T-Mobile keine Festnetznummer, unter der man günstig erreichbar ist!? Wäre doch kein Problem! Oder warum gibt es keine WAP/GPRS Flatrate wie bei o2? Oder die Tarif Automatik, wie bei E+? Beim letzteren gibts übrigens die Kostenkontrolle für alle Vertragskunden schon lange! Und zu dieses Relax Local Minutenpaket ist mal wieder was für Leute, die wissen, dass sie jeden Monat genau 1000 Minuten, oder so, telefonieren müssen, aber ich bin allgemein ein Gegner von Minutenpaketen, deswegen bin ich da vielleicht nicht ganz objektiv. Ach so, die Innovation Minutenpaket kam doch auch von E+, oder!?

Aber nochmal zurück zum eigentlichen Beitrag, also, wo es um das Gründe für den Kundenzuwachs finden ging, hat T-Mobile nicht vor kurzem Xtra Karten en masse verschenkt?? Daher ist mir völlig klar, woher die vielen Kunden kommen, denn jeder Prepaidkunde zählt ja schließlich als einer, egal, ob die Karte im Müll landet, oder sonstwo. Um 'richtige' Kunden zu gewinnen, sollte T-Mobile lieber mal ins Discountgeschäft einsteigen, um nicht an diesem Trend auch noch vorbeizuschwimmmen. Und ich denke, auch die handvoll 'profitable Nutzer', die man mit dem derzeitigen Kurs gewinnen kann, schauen früher oder später auch auf den Preis!!!
Menü
[1.1.2.2] Handybär antwortet auf handytim
20.07.2005 12:37
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer handytim schrieb:


Hm, bei T-Mobile bin ich da mit RelaxLocal und Post-Tarif wesentlich besser bedient. 3 Cent? Viel zu teuer.
...............­..........­...............
bei voller Ausnutzung ja !

Bei halber Ausnutzung geht es ja auch noch (500 min = 2 cent).

Aber wenn man nur 100 bis 200 Min. im Monat telefoniert, zahlt man schon wieder drauf. Da sind mir meine echten 5 cent City doch lieber.


GPRS, bzw. mobiles Internet ist eine feine Sache. Vor allem ICQ ist unterwegs richtig nützlich. Zudem verschicke ich meine SMS über GPRS und komme so um die teuren T-Mobile SMS rum.
..................­..........­................... Für dich als Profi sage ich auch wieder OK nur der große Teil der Bevölkerung geht doch eher per Dsl in Netz und auch günstiger.

Stimmt. So sieht es aus!

Zurück zu den Innovationen. Alle Netzbetreiber haben ein 'Abend-Paket', nur E-Plus nicht. Und nachdem die groß angekündigte CeBIT-Sensation nicht kam, nunja, da hatten alle folgenden Pressemitteilungen schon was lustiges an sich.
..................­..........­..........­.................. Zum Abend Paket ! schön und gut aber verstehe mich nicht falsch, ich habe da auch so einen Kollegen der alle Vodafon Optionen hat - was meinst du was der uns auf den Geist geht !
seit dem ruft er für jeden sch.. an.

Oh je, Du Armer!
Na ja, er muß ja den Mehrpreis für die Optionen wieder reinholen. Alles ein Schwachsinn mit diesen Minutenpaketen. Es gibt schon Verrückte. :-))

Wie es in anderen Foren geschrieben wird, hat ja e-plus etwas neues angekündigt????

Was soll es denn diesmal werden? Weißt du schon was genaueres?

bei einer weiteren Lachnummer - lache ich mich genau so kaputt

Hoffentlich keine Lachnummer. Irgendwann muß ja mal was neues kommen.

wie du, weil ich weder ein Fan bin noch da arbeite. Übrigens reicht für mein Telefoverhalten symyo völlig aus. Bei längeren aufenthalten in Hotel oder woanders nehme ich noch die Professional-Karte.

gruß Andy