Thread
Menü

tiefere Flat-Tarife erforderlich um konkurrenzfähig zu sein.....


15.07.2005 19:01 - Gestartet von CEO
Ich habe derzeit T-Net + T-DSL 1000 mit Lycos Flat was insgesamt EUR 42,93 monatlich ausmacht.

Den T-Net Anschluß brauche ich nicht, aber dieser ist ja Zwang um T-DSL zu bekommen.

Das Blue-Cable 1000 + Flat Angebot ist EUR 39,80 monatlich, der Unterschied zu T-DSL ist also sehr gering, dafür hat man bei T-DSL die Wahlfreiheit der Flat-Anbieter was ein unschlagbarer Vorteil ist.

Der Preis für Blue-Cable 1000 + Flat müsste daher DEUTLICH niedriger sein, maximal aber EUR 30,-/Monat um für T-DSL Kunden interessant zu sein.

Vielleicht liest das hier jemand von ewt und macht sich dazu seine Gedanken...

Grüße
Sven
Menü
[1] batrabbit antwortet auf CEO
15.07.2005 19:35
Benutzer CEO schrieb:
Ich habe derzeit T-Net + T-DSL 1000 mit Lycos Flat was insgesamt EUR 42,93 monatlich ausmacht.

Das Blue-Cable 1000 + Flat Angebot ist EUR 39,80 monatlich, der Unterschied zu T-DSL ist also sehr gering, dafür hat man bei T-DSL die Wahlfreiheit der Flat-Anbieter was ein unschlagbarer Vorteil ist.

BlueCable hat für den Preis 2 Mbps, ist also 6 Euro im Monat
günstiger als deine Variante. Außerdem hast du damit zwei
"Telefonleitungen".
Menü
[2] spl antwortet auf CEO
15.07.2005 21:22
Benutzer CEO schrieb:
Das Blue-Cable 1000 + Flat Angebot ist EUR 39,80 monatlich, der Unterschied zu T-DSL ist also sehr gering, dafür hat man bei T-DSL die Wahlfreiheit der Flat-Anbieter was ein unschlagbarer Vorteil ist.

Wobei man schon sehr genau hinsehen muss, um noch Zugangsprovider zu finden, die einem nicht auch gleich einen T-DSL-Resale-Anschluss, am liebsten mit 12-monatiger Mindestlaufzeit, aufnötigen wollen.

Bei dem der wechselwillige Kunde technisch je nach Anbieter die Wahl zwischen Telekom, Telekom und noch mal Telekom hat. Da lohnt sich ein Wechsel erst so richtig.

spl