Thread
Menü

Ich wohne in Florida, hier ist es völlig normal


26.07.2005 01:25 - Gestartet von 602sl
dass die Leitungen oben verlaufen. Als Kind kannte ich das auch noch in Deutschland.

Klar ist einbuddeln "schöner", aber auch praktischer?

Nein, jedesmal muss die Strasse für irgendwas aufgebuddelt werden, völlig überflüssig, die Langzeitschäden seid unvorhersehbar.

Klar ist hier öfter mal was kaputt, besonders wenn es recht stürmisch war (Hurrikan). Aber was solls, immer noch viel billiger als einzubuddeln.

Ich sag immer: "Solange die Deutschen noch genug Geld haben es zu verbuddeln, geht's dem Land noch zu gut."

Nicht böse sein!

Menü
[1] Telly antwortet auf 602sl
26.07.2005 07:21
Benutzer 602sl schrieb:
dass die Leitungen oben verlaufen. Als Kind kannte ich das auch noch in Deutschland.

Klar ist einbuddeln "schöner", aber auch praktischer?

Nein, jedesmal muss die Strasse für irgendwas aufgebuddelt werden, völlig überflüssig, die Langzeitschäden seid unvorhersehbar.

Klar ist hier öfter mal was kaputt, besonders wenn es recht stürmisch war (Hurrikan). Aber was solls, immer noch viel billiger als einzubuddeln.

Ich sag immer: "Solange die Deutschen noch genug Geld haben es zu verbuddeln, geht's dem Land noch zu gut."

Nicht böse sein!



Liebe Grüße an Rolf, ;-)

Telly
Menü
[2] GKr antwortet auf 602sl
26.07.2005 08:25
Benutzer 602sl schrieb:
dass die Leitungen oben verlaufen. Als Kind kannte ich das auch noch in Deutschland.

Klar ist einbuddeln "schöner", aber auch praktischer?

Nein, jedesmal muss die Strasse für irgendwas aufgebuddelt werden, völlig überflüssig, die Langzeitschäden seid unvorhersehbar.

Klar ist hier öfter mal was kaputt, besonders wenn es recht stürmisch war (Hurrikan). Aber was solls, immer noch viel billiger als einzubuddeln.

Ich sag immer: "Solange die Deutschen noch genug Geld haben es zu verbuddeln, geht's dem Land noch zu gut."

Nicht böse sein!


Ich weiß, was Du meinst.
Andererseits: Das erste, was mir einfällt, wenn ich über "den kleinen Unterschied" zwischen den US und Deutschland nachdenke, ist: DER PLATZ. Mann, habt Ihr Platz. Auch in Florida. Bei Euch spielt doch die Enge wie hier in Deutschland, gar keine Rolle.
Selbst, wenn Ihr könntet: Wie wolltet Ihr denn Eure Leitungen alle verbuddeln? Das ginge gar nicht.

Und dann muß man auch sehen: Hier ist ja schon längst alles verbuddelt. Ob sich da nun eine Stadtverwaltung im schönen, kleinen Schwaben aufregt oder nicht, spielt doch, auf die Menge der verbuddelten Kabel in Deutschland gesehen, überhaupt keine Rolle.

Das ist halt historisch gewachsen. Historie, jahrhunderte alte Kultur und so, Du weißt schon ;-)
Das, wo die Amerikaner nicht mithalten können, aber gern würden.

GKr
Menü
[3] volkeru antwortet auf 602sl
26.07.2005 17:20
Benutzer 602sl schrieb:
Ich sag immer: 'Solange die Deutschen noch genug Geld haben es zu verbuddeln, geht's dem Land noch zu gut.'

Da gibts wohl ganz andere Dinge, die man als Zeichen dafür sehen kann, daß es uns zu gut geht. Ich hoffe, Du wählst nicht die Grünen! Denn die finden es geil, überall Windräder aufzustellen, die die Landschaft verschandeln und dann den Betreibern noch gut 50 Cent für die Einspeisung jeder Kilowattstunde zu bezahlen, während man die Kilowattstunde aus Kernenergie für rund 1 Cent und aus preiswerter Kohle für rund 2 Cent bekommt (inklusive aller Folge- und Nebenkosten, während für die Entsorgung der 'Windmühlen' keine Rücklagen gebildet werden müssen - deren Abbau darf der Steuerzahler dann finanzieren).

Die Windräder werden stets nur einen lächerlichen Anteil bei der Stromproduktion ausmachen und die dadurch 'eingesparte' CO2-Menge liegt global gesehen weit unter einem Promill. Ist also vernachlässigbar. Hinzu kommt, daß diese Technik ungeeignet für ärmere Länder oder Schwellenländer ist, weil sie viel zu teuer ist. Daher wird sie auch nie ein Exportschlager werden, wie uns immer suggeriert wird. Schon gar nicht, wenn die Industrieländer sich in einem ruinösen, globalen Lohn-, Steuer- und Sozialwettbewerb auf das Niveau der Entwicklungsländer zu bewegen, wie es derzeit ist (und auch von den Grünen mitgetragen wird).

Das ist wirklich absoluter Wahnsinn, den das Volk bezahlen darf. Dagegen sind die oberirdischen Leitungen ein Witz. Und es gibt noch eine Reihe anderer, solcher Wahnsinnstaten. Z.B. im Bereich der Abfallentsorgung...

Schöne Grüße, Volker