Benutzer wolfram schrieb:
quoted
Was daraus folgt: eine gewisse Frustration, d.h. obwohl ich telefoniere und alle möglichen Leistungen wahrnehme, fühle ich mich häufig "irgendwie manchmal zu kurz gekommen". Der ganz überwiegenden Mehrheit wird es genauso ergehen.
Was nötig wäre: eine eifache Faustformel, was oder welche Kombination sich wann für wen eignet (analog der "Bierdeckel"-Steuerreform). Die extrem ausufernden Ausnahmetatbestände im TK-Dschungel fangen langsam echt an, Nerven zu rauben.
Es wird im Mobilfunkbereich wahrscheinlich zu ähnlichen Zuständen kommen, wie zur Zeit im Festnetz. Alle halbe Stunde sollte man einen anderen Anbieter wählen und morgen ändern sich dessen Tarife wieder und übermorgen geht das Spiel von vorne los..
Klar,wenn man Centfuxer ist*g*Ich hab seit über 6 Monaten die 01029 vorstehen.Da zahl ich bis i.d. Zeite wo ich am meisten telefoniere weniger als 2 cent.Nur mals so.
Gut, da hat man nicht die 24-Monatsfrist, aber ich kenne viele durchaus "engagierte" Telefonierer (ein Begriff, den vor zehn Jahren wohl keiner verstanden hätte), die mehrmals in der Woche ihre Tariflisten nach den einschlägigen Seiten aktualisierten, aber jetzt einfach nicht mehr mitmachen. Im Mobilfunk wissen wahrscheinlich die meisten Nutzer sowieso nicht, was eine Minute wann kostet, ein anderer Teil hat ein flaues Gefühl -a la Peggy- im Magen, daß er suboptimal versorgt ist und der kleine Rest sind wir Kranken, die wir uns in den Foren mit Ratschlägen wie BWHZ, Duo-SIM-Adapter oder Dritthandy vergnügen
Gruß Wolfram