Thread
Menü

Linux & Notebook


15.09.2006 13:33 - Gestartet von tomymind
Hallo Herr Trautmann,
mussten sie auf die Schnelle etwas schreiben?
Oder wie sind sie sonst auf so einen Unsinn gekommen?
Lesen sie mal was anderes als die Computerbild, dann läuft's auch mit Linux.
Menü
[1] Fony antwortet auf tomymind
15.09.2006 13:47

einmal geändert am 15.09.2006 13:52
Hallo tomymind,

musstest du auf die Schnelle nen Posting loswerden, oder warum verzapfst du hier so nen Blödsinn?

1) Ist das keine Meldung von Herrn Trautmann, sondern eine Agenturmeldung der in Berlin ansässigen Nachrichtenagentur ddp.

2) Hat das nix mit Computerbild zu tun (die Leser wissen wahrscheinlich noch nicht einmal was Linux ist *g*), sondern mit der iX aus dem Heise-Verlag - wie auch in der Meldung steht.

3) Finde ich die Meldung sehr wohl relevant, weil man sich darüber kaum Gedanken macht. Ich kenne mich zwar nicht mit Linux aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass gleich drei renumierte Mediendienste (heise, ddp, teltarif) ein und den gleichen Fehler machen.

Also, einfach mal etwas nachdenken, dann klappts auch mit berechtigter Kritik ;-) Nicht übel nehmen ;-)

Fony
Menü
[1.1] tomymind antwortet auf Fony
24.09.2006 01:02
Hallo Fony,
ist berechtigt, nehme ich nicht übel.
Das mit dpa habe ich danach gesehen, waren die Finger schneller als das Auge.
Aber warum soll Linux viel grössere Probleme auf einem Notebook machen?
Okay, Treiber, Stromsparmodus, aber es funktioniert.
Habe das bei meinem Notebook gemacht, XP & Ubuntu und beide flutschen. Ubuntu war schneller zu installieren. Teste mal Linux. Gruss tomymind
Menü
[1.2] kfschalke antwortet auf Fony
09.02.2008 06:01
Naja, ich hab schon des öfteren Suse auf Notebooks installiert, nie gab es Probleme. Ganz im Gegenteil, da es schneller lief, war ich schneller fertig und bin mit dem Akku blendend ausgekommen.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf tomymind
10.02.2008 04:26
Benutzer tomymind schrieb:

Lesen sie mal was anderes als die Computerbild, dann läuft's auch mit Linux.

Mal wieder eine CB Verleumdung zu Unrecht!

Computerbild berichtet regelmäßig über Linux und veröffentlicht Linux-Workshops, hat auch schon mal, ich glaube sogar mehrfach, Suse-DVD's beigelegt und Linux-Software verbreitet. Da CD Marktführer ist möchte ich behauptet, dass keine andere Zeitschrift soviel Linux und Linux-Wissen unters Volk gebracht hat und bringt als Computerbild.

Von daher ist dieser Angriff völlig unangebracht.