Benutzer koelli schrieb:
Mir ist klar, dass in administrativen Dingen der Provider der richtige Ansprechpartnetr ist. Aber wenn es um eine technische Störung geht, wäre es viel sinnvoller, wenn man sich direkt an den Netzbetreiber wenden könnte. Dass es im Mobilfunk und DSL-Resale nicht vorgesehen ist, weiß ich auch. Aber sinnvoller wäre es bei technischen Störungen schon. Wie gesagt: Die Stromanbieter können es ja auch.
Es geht nicht um Technik, sondern um Verwaltung. Du hast einen Vertrag mit Deinem Anbieter. Wenn der einen Vertrag mit einem Gehilfen vor Ort hat (egal ob freiwillig oder per Gesetz), damit sich dieser um die Abwicklung kümmert, dann ist das eine Sache. Aber solange Dir Dein Provider nicht sagt, Du sollst Dich an jemand anderes wenden, solltest Du das nicht tun, und selbst wenn er es sagt, würde ich immer beim Vertragspartner bleiben, um nicht hin- und hergeschoben zu werden.
Tom