Thread
Menü

Ach Teltarif...


18.10.2006 19:50 - Gestartet von sushiverweigerer
Mal wieder viel Schleichwerbung für bestimmte Anbieter und eine Box aus Berlin...

Das Angebot des Marktführers T-Com wurde komplett unterschlagen, sicher nur ein "Versehen".

Ach ja noch was: T-Online gibt es nicht mehr! Vielleicht kommt das ja irgendwann auch mal bei Teltarif an. Das Onlineangebot der Telekom wird jetzt unter T-Com vermarktet und der neue WLAN/VoIP-Router Speedport W 701V ist nicht schlechter als die Box aus Berlin.
Menü
[1] RE: Ach sushiverweigerer
pinkiechain antwortet auf sushiverweigerer
18.10.2006 20:23
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Mal wieder viel Schleichwerbung für bestimmte Anbieter und eine
Box aus Berlin...

Gib nicht teltarif die schuld sondern schau dir doch die angebote der provider an. in der mehrzahl wird dort eine fritzbox angeboten. ich benutze auch eine und kenne in punkto einfache bedienbarkeit und vielfalt der funktionen kaum ein besseres gerät. nur weil roher fisch plötzlich im trend liegt, heißt das doch nicht, dass man ihn nicht essen sollte.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf pinkiechain
18.10.2006 22:19
Benutzer pinkiechain schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb: Mal wieder viel Schleichwerbung für bestimmte Anbieter und eine Box aus Berlin...

Gib nicht teltarif die schuld sondern schau dir doch die angebote der provider an. in der mehrzahl wird dort eine fritzbox angeboten. ich benutze auch eine und kenne in punkto einfache bedienbarkeit und vielfalt der funktionen kaum ein besseres gerät. nur weil roher fisch plötzlich im trend liegt, heißt das doch nicht, dass man ihn nicht essen sollte.

Tatsache ist, dass die T-Com immer noch der Marktführer ist, auch unter den Zugangsanbietern! Aber das Angebot der T-Com wurde im Artikel noch nicht einmal erwähnt, schon sehr merkwürdig.

Die Fritzbox ist gut keine Frage, aber es gibt noch zig andere gute Router auf dem Markt, ich habe übrigens auch eine "Fritzbox", es steht nur Speedport W 501 V drauf.

PS: Ich mag übrigens auch keinen rohen Fisch, daher auch mein Name ;-)
Menü
[2] RE: Ach Sushiverweigerer
Stepbauer72 antwortet auf sushiverweigerer
18.10.2006 21:52
Falls du es nicht bemerkt hast

Speedport 501V
Speedport 701V

Sind beides Geräte aus Berlin.



Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf Stepbauer72
18.10.2006 22:22
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Falls du es nicht bemerkt hast

Speedport 501V
Speedport 701V

Sind beides Geräte aus Berlin.

Das war mir bekannt, gerade deswegen kann ich den Hype um die "Originalfritzbox" nicht verstehen.

Übrigens bietet die T-Com das neue Gerät Speedport 701 V (aus Berlin) in Verbindung mit einem der neuen Tarife GRATIS an, viele andere Anbieter verlangen dafür 30 € Zuzahlung + 10 € Versandkosten.

PS: Ich mag die T-Com und ich stehe dazu!
Menü
[2.1.1] Stepbauer72 antwortet auf sushiverweigerer
18.10.2006 22:43

einmal geändert am 18.10.2006 22:44
Ich mag sie nicht weil ich seit 2 Monaten warte das meine Störung behoben wird habe bei dsl 16000 5% paketverluste.

bekam 501v; 701v jeweils kostenlos und habe nur ein T-DSL anschluss (rein DSL)
Menü
[2.1.1.1] fruli antwortet auf Stepbauer72
18.10.2006 23:11
Hi,

Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Ich mag sie nicht weil ich seit 2 Monaten warte das meine Störung behoben wird habe bei dsl 16000 5% paketverluste.

bekam 501v; 701v jeweils kostenlos und habe nur ein T-DSL anschluss (rein DSL)

Du hast vermutlich die Paketverluste gerade, weil du eines dieser wegen ihrer Featuritis gehypten OEM-Geräte aus Berlin mit suboptimalem DSL-Modem hast.

Häng einen Speedtouch-Router mit bekannt gutem DSL-Modem an die Leitung und alles wird gut.

So long.
fruli
Menü
[2.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Stepbauer72
18.10.2006 23:40
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Ich mag sie nicht weil ich seit 2 Monaten warte das meine Störung behoben wird habe bei dsl 16000 5% paketverluste.

bekam 501v; 701v jeweils kostenlos und habe nur ein T-DSL anschluss (rein DSL)

Darf der Unwissende mal fragen was genau "Paketverluste" sind? falls sich dies auf die Bandbreite bezieht ist es doch nicht ungewöhnlich, dass man oft nicht 100% der maximalen Bandbreite ausschöpfen kann, 5% weniger sind nicht ungewöhnlich.
Menü
[2.1.1.2.1] Stepbauer72 antwortet auf sushiverweigerer
19.10.2006 19:14
Ganz einfach wo sich das modem syncroniesiert ist unerheblich sondern die daten pakete zum Breitband POP dort ist ein verlust von 5 % wo die genau liegen seitens hier oder in der Vermittlungsstelle schwer zu sagen
Menü
[2.1.1.2.1.1] techie antwortet auf Stepbauer72
19.10.2006 19:45

einmal geändert am 19.10.2006 19:46
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Ganz einfach wo sich das modem syncroniesiert ist unerheblich sondern die daten pakete zum Breitband POP dort ist ein verlust von 5 % wo die genau liegen seitens hier oder in der
Vermittlungsstelle schwer zu sagen

Über Groß-/Kleinschreibung kann man ja durchaus diskutieren, aber hättest Du Deinen Beitrag mit ein paar Satzzeichen angereichert, wäre er auch les- und verstehbar gewesen.

Anyway, tatsächlich kann man nicht sagen, auf welcher Strecke die Paketverluste auftreten. Diese gehen der Schicht-1-Sicherung durch die Lappen (bzw. werden gerade dadurch verworfen), von der Schicht-2 nicht zur Wiederholung angefordert und machen sich erst in Schicht-3 bemerkbar.

Erst mit einem Datenjogger wären die Verluste aufzuspüren, aber diesen Aufriß macht niemand "nur wegen ein paar Paketen bei einem Privatkunden, dem keine Bitfehlerrate garantiert wird".

Außerdem machen sich die Verluste nur beim ICMP bemerkbar (ich vermute, daß nur dadurch überhaupt eine Verlustrate ermittelt wurde). Beim TCP würde die fehlende Paketsequenz auffallen und nochmals vom Empfänger angefordert werden.

Jede anständige TCP-Session wird also von diesem 5% Paketverlust nicht beeinträchtigt und außerdem: Beim DSL wird ja keine Bitfehlerrate garantiert, wie bei den teuren Premium-Produkten für Geschäftskunden. Die 5% können ganz beruhigt ignoriert werden.
Menü
[2.1.1.3] RE: nur ein T-DSL-Anschluss (rein DSL)
frasier antwortet auf Stepbauer72
15.11.2006 02:25
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
...
bekam 501v; 701v jeweils kostenlos und habe nur ein T-DSL anschluss (rein DSL)

Heißt das, ich kann mein Festnetz bei T kündigen und weiter (nur) mit T-DSL telefonieren? Ich dachte, dass der DSL-Anschluss immer noch an den Telefonanschluss gekoppelt ist ... (von Ausnahmen abgesehen) ?!

Liebe Grüße, Stefan