Thread
Menü

WLAN


16.06.2005 19:29 - Gestartet von Äppler
Warnung an alle Neu-Einsteiger: Wenn der Router nicht ausreichend gesichert ist bzw. die Sicherung bei Neu-Konfigurationen dummerweise aufgehoben wurde, kann ein anderer auf Eure Kosten im Internet surfen bzw. Riesen-Dateien runterladen, außer Ihr habt eine flat rate. Bei meinem 2000MB/Monat-Tarif ist mir dadurch bis zur nächsten Rechnung ein Betrag von über 300 Euro aufgelaufen.

Frage an DSL-Profis bzw. Juristen: Habe ich eine Chance auf Rückerstattung bzw. nachträgliche Berechnung zum flat-rate-Tarif?
Menü
[1] hurius antwortet auf Äppler
16.06.2005 19:43
Benutzer Äppler schrieb:
Warnung an alle Neu-Einsteiger: Wenn der Router nicht ausreichend gesihert ist bzw. die Sicherung bei Neu-Konfigurationen dummerweise aufgehoben wurde, kann ein anderer auf Eure Kosten im Internet surfen bzw. Riesen-Dateien runterladen, außer Ihr habt eine flat rate. Bei meinem 2000MB/Monat-Tarif ist mir dadurch bis zur nächsten Rechnung ein Betrag von über 300 Euro aufgelaufen.

Frage an DSL-Profis bzw. Juristen: Habe ich eine Chance auf Rückerstattung bzw. nachträgliche Berechnung zum flat-rate-Tarif?


Entweder die Telekom verklagen das Sie euhc diesen Router ungesichert verkauft hat...

Den Nutzer finden der dies getan hat. Einfach noch mal das WLan öffnen und anködern... am besten einen guter der sich mit Netzwerk auskennt fragn ob dabei geholfen werden kann...
(dann verklagen. aber diese details sind anwaltsjob)
Menü
[2] onlinewerkstatt antwortet auf Äppler
16.06.2005 20:03
Benutzer Äppler schrieb:
Warnung an alle Neu-Einsteiger: Wenn der Router nicht ausreichend gesichert ist bzw. die Sicherung bei Neu-Konfigurationen dummerweise aufgehoben wurde, kann ein anderer auf Eure Kosten im Internet surfen bzw. Riesen-Dateien runterladen, außer Ihr habt eine flat rate. Bei meinem 2000MB/Monat-Tarif ist mir dadurch bis zur nächsten Rechnung ein Betrag von über 300 Euro aufgelaufen.

Frage an DSL-Profis bzw. Juristen: Habe ich eine Chance auf Rückerstattung bzw. nachträgliche Berechnung zum flat-rate-Tarif?

Hallo,

würde ich auch so machen wie hurius geschrieben hat. Ködern und einfangen. Denn ganz ehrlich, Du bist ja selbst schuld dass Du Dich nicht ausreichend abgesichert hast...
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf onlinewerkstatt
18.10.2006 19:58
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Benutzer Äppler schrieb:
Warnung an alle Neu-Einsteiger: Wenn der Router nicht ausreichend gesichert ist bzw. die Sicherung bei Neu-Konfigurationen dummerweise aufgehoben wurde, kann ein anderer auf Eure Kosten im Internet surfen bzw.
Riesen-Dateien runterladen, außer Ihr habt eine flat rate. Bei meinem 2000MB/Monat-Tarif ist mir dadurch bis zur nächsten Rechnung
ein Betrag von über 300 Euro aufgelaufen.

Frage an DSL-Profis bzw. Juristen: Habe ich eine Chance auf Rückerstattung bzw. nachträgliche Berechnung zum flat-rate-Tarif?

Hallo,

würde ich auch so machen wie hurius geschrieben hat. Ködern und einfangen. Denn ganz ehrlich, Du bist ja selbst schuld dass Du Dich nicht ausreichend abgesichert hast...

Sorry ich kann nicht verstehen wie man so blöd sein kann sein WLAN nicht abzusichern?! Nach der aktuellen Rechtssprechung macht man sich ggf. sogar strafbar, wenn ein "Mitsurfer" den Anschluss für illegale Aktivitäten missbraucht.

Auch kann ich nicht verstehen, warum es immer noch so viele Leute gibt, die nur einen Volumentarif haben, eine Flatrate ist doch nicht teurer! oft sogar günstiger! LIDL kostet z.B. in Großsttädten 0,78 €, sonst 2,49 €, billiger geht es nicht! Wer braucht da noch einen Volumentarif.
Menü
[2.1.1] Estico antwortet auf sushiverweigerer
18.10.2006 20:52
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Benutzer Äppler schrieb:
Warnung an alle Neu-Einsteiger: Wenn der Router nicht ausreichend gesichert ist bzw. die Sicherung bei Neu-Konfigurationen dummerweise aufgehoben wurde, kann ein anderer auf Eure Kosten im Internet surfen bzw.
Riesen-Dateien runterladen, außer Ihr habt eine flat rate. Bei meinem 2000MB/Monat-Tarif ist mir dadurch bis zur nächsten Rechnung
ein Betrag von über 300 Euro aufgelaufen.

Frage an DSL-Profis bzw. Juristen: Habe ich eine Chance auf Rückerstattung bzw. nachträgliche Berechnung zum flat-rate-Tarif?

Hallo,

würde ich auch so machen wie hurius geschrieben hat.
Ködern und einfangen. Denn ganz ehrlich, Du bist ja selbst schuld dass Du Dich nicht ausreichend abgesichert hast...

Sorry ich kann nicht verstehen wie man so blöd sein kann sein WLAN nicht abzusichern?! Nach der aktuellen Rechtssprechung macht man sich ggf. sogar strafbar, wenn ein "Mitsurfer" den Anschluss für illegale Aktivitäten missbraucht.

Da ist jemand seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen, möglicherweise ein technischer Laie, der über die Absicherung seines WLAN nicht informiert war.
KLar, selber schuld irgendwie; das ist aber trotzdem kein Grund, ihn in einem öffentlichen Forum als "blöd" zu bezeichnen.

Auch kann ich nicht verstehen, warum es immer noch so viele Leute gibt, die nur einen Volumentarif haben, eine Flatrate ist doch nicht teurer! oft sogar günstiger! LIDL kostet z.B. in Großsttädten 0,78 €, sonst 2,49 €, billiger geht es nicht! Wer braucht da noch einen Volumentarif.

Das würde ich so nicht stehen lassen, ich halte Volumentarife für sinnvoll. Es zieht nicht jeder Musik und Filme oder nutzt VoIP, was soll derjenige mit einer Flat anfangen? Ich persönlich hatte immer einen 2 GB Volumentarif, trotz täglicher Nutzung habe ich im Monat nie mehr als 1 GB verbraucht. Im Vergleich zur Flat habe ich 2 € monatlich gespart.
Leider werden nur noch von wenigen Anbietern Volumentarife angeboten, stattdessen "günstige" Flatrates mit 2 Jahren Laufzeit.
Menü
[2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Estico
22.10.2006 12:19
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer onlinewerkstatt schrieb: ... oft sogar günstiger! LIDL kostet z.B. in Großsttädten 0,78 €, sonst 2,49 €, billiger geht es nicht!
Wer braucht da noch einen Volumentarif.

Das würde ich so nicht stehen lassen, ich halte Volumentarife für sinnvoll. Es zieht nicht jeder Musik und Filme oder nutzt VoIP, was soll derjenige mit einer Flat anfangen? Ich persönlich hatte immer einen 2 GB Volumentarif, trotz täglicher Nutzung habe ich im Monat nie mehr als 1 GB verbraucht. Im Vergleich zur Flat habe ich 2 € monatlich gespart.

D.h. du bezahlst für deinen 2 GB Volumentarif 0,49 Euro monatlich, bzw. bekommst in 28 Großstädten noch was ausbezahlt?