Thread
Menü

Versprechen...


24.01.2006 12:14 - Gestartet von Hasi16
... die wieder gebrochen werden?

Ist ja nix neues, dass sie UMTS für Genion zur CeBit rausbringen wollen! ;)

Grüße

hasi16
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf Hasi16
24.01.2006 12:20
Benutzer Hasi16 schrieb:
... die wieder gebrochen werden?

Ist ja nix neues, dass sie UMTS für Genion zur CeBit rausbringen wollen! ;)

Ja, da steht man drüber ;) Normalerweise kommt UMTS für Multicards, also für Genion ja immer nächsten Quartal. Vielleicht gibt es zur CeBit den PC-Player für den o2 DMP und das SX1...
Menü
[2] Versprechen...'Blick in die Zukunft'
SL55 antwortet auf Hasi16
24.01.2006 12:27
Ich denke nicht das O2 dieses Versprechen brechen wird. Die Gesprächskosten sind ohnehin auf sehr niedrigen Niveau und ich spekuliere damit, dass nun verstärkt auf dem Markt des "mobilen Internets" als Konkurenzmittel zugegriffen wird.

Vodafone, T-Mobile und O2 - jeder bietet nun vernümpftigen "Festnetzersatz" an - die Zeiten in welchen ein Festnetzanschluss für einen attraktiven Internetzugang gebraucht wird, werden bald vorbei sein. E-Plus ist der einzige Anbieter, welcher bereits heute auf bundesweite Verfügbarkeit setzt (jedoch fehlt die Festnetznummer).

Festnetz/DSL wird Geschwindigkeits-, Zuverlässlichkeits- und Pingzeitvorteile bringen. Ich denke der Festnetzanschluss von morgen ist mehr ein Anschluss in eine "absolute Multimediawelt" - Video on Demand etc. Kabel- und Telefonanbieter werden sich hier gegenüberstehen. Gespräche und "surfen" wird jedoch zu heutigen Festnetzkonditionen bald in den Mobilfunknetzen möglich sein.
Menü
[2.1] nemesis001 antwortet auf SL55
24.01.2006 13:59
Ich hoffe mal das endlcih UMTS für Genion kommt. Mein Festnetz kann das allerdings nicht ablösen. Die Bandbreiten sind viel zu gering und auch HSDPA wird da nichts dran ändern.
Menü
[2.1.1] skymosquito antwortet auf nemesis001
24.01.2006 20:13
Für mich reicht UMTS mit 6-facher ISDN Geschwindigkeit. Vorraussetzung hierfür ist natürlich, daß dies zu einem Tarif möglich wird der DEUTLICH unter vergleichbaren DSL Tarifen liegt!
Mit meinem alten Viag Genion Tarif ein absoluter Festnetzersatz.
Adieu Telekom!
Wenn der Preis stimmt könnte o2 damit massig neue Kunden hinzugewinnen.
Menü
[2.1.1.1] kabuff antwortet auf skymosquito
24.01.2006 21:11

einmal geändert am 24.01.2006 21:13
Aber du glaubst doch nicht, dass o2 uns mit den schönen alten Verträgen in die neuen UMTS-Tarife lässt:(
Irgendwo hatten sie in den letzten Jahren doch immer einen Haken eingebaut, der die vermeintlichen Vorteile sofort relativiert hat.