Thread
Menü

Es handelt sich um Minister aus BaWü


27.10.2005 19:26 - Gestartet von Robe
Ich bin gerne bereit, Prügel zu beziehen, wenn ich blind bin, aber wo ist im Artikel ersichtlich, dass die beiden genannten Minister (die beiden, denen nicht "Bundes-" vorsteht) aus Baden-Württemberg stammen?
Stuttgart als Satement-Ort ist mir nicht deutlich genug, durch den letzten Satz kann man die Herkunft ja dann doch erahnen, aber wirklich im Klartext kann ich dies nicht lesen.
Ich muss nämlich als Nordrhein-Westfale zugeben, nicht alle Minister von Baden-Württemberg auf Anhieb ihrem Bundesland zuordnen zu können.

Ich war beim Lesen des ersten Satzes etwas darüber verwirrt, dass die FDP schon den neuen Justizminister stellt, während CDU und SPD noch Koalitionsverhandlungen führen ;-)

MfG
Robe
Menü
[1] RaoVantika antwortet auf Robe
28.10.2005 20:04
Benutzer Robe schrieb:
Ich bin gerne bereit, Prügel zu beziehen, wenn ich blind bin, aber wo ist im Artikel ersichtlich, dass die beiden genannten Minister (die beiden, denen nicht 'Bundes-' vorsteht) aus Baden-Württemberg stammen? Stuttgart als Satement-Ort ist mir nicht deutlich genug, durch den letzten Satz kann man die Herkunft ja dann doch erahnen, aber wirklich im Klartext kann ich dies nicht lesen. Ich muss nämlich als Nordrhein-Westfale zugeben, nicht alle Minister von Baden-Württemberg auf Anhieb ihrem Bundesland zuordnen zu können.

Ich war beim Lesen des ersten Satzes etwas darüber verwirrt, dass die FDP schon den neuen Justizminister stellt, während CDU und SPD noch Koalitionsverhandlungen führen ;-)

Coole Sache, mir gings ähnlich :o))). Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich bei der Wahl am 18. September und dem anschließenden Geplärre was falsch verstanden hatte :o). Justizminister der FDP??? Gab´s doch auch schon ne Weile nicht mehr... :o)Aber vielen Dank, jetzt weiß ich, wer in BaWü Justizminister ist, braucht man vielleicht mal bei Jauch.