Thread
Menü

Pseudo Flat


02.06.2005 11:23 - Gestartet von hotte70
Flat? Das ich nicht lache!
Wer schließt den so ein Schrott ab? Dan sollen die mit offenen Karten spielen und ihren Kunden einen Volumen Tarif anbieten, aber mit dem Wort "Flat" lässt sich halt besser werben. Das grenzt ja schon an unlauteren Wettbewerb und spricht nicht gerade für die Seriösität des Unternehmens!
Menü
[1] chbrown antwortet auf hotte70
02.06.2005 12:07
Benutzer hotte70 schrieb:
aber mit dem Wort "Flat" lässt sich halt besser werben. Das grenzt ja schon an unlauteren Wettbewerb und spricht nicht gerade für die Seriösität des Unternehmens!

Vielleicht haben die ja auch mit "Flat" so die Rookie-Flachnasen gemeint, die ein Bit nicht von einem Byte unterscheiden können, geschweige denn ein MB von einem GB - und deshalb ganz böse meinen, sie hätten jetzt bei JustDSLahm den Super Deal ihres Lebens gemacht.
Menü
[1.1] Betschlor antwortet auf chbrown
02.06.2005 12:10
Naja, das Angebot ist schon, naja "gemein".
Aber man kann da schon einiges rausholen für 2,99!
Wenn man sich DU Meter installiert oder so und sich bei 95 MB warnen lässt, kurz trennt und weiter gehts, kann man da schon was mit machen.

Soll sicher jeder aber vorher überlegen ob der Aufwand 7€ Ersparnis zur Flat wert ist :D
Menü
[1.1.1] hotte70 antwortet auf Betschlor
02.06.2005 13:07
Alle 95MB eine Zwangstrennung um nicht zu zahlen?
Das wäre mir aber auf Dauer extrem nervig...Oh ich habe gleich die Grenze erreicht und muss die Verbindung kappen....Ne, danke!
Menü
[1.1.2] javalexG antwortet auf Betschlor
02.06.2005 13:12
Hallo!

OK, der Tarif ist sicherlich nicht für alle geeignet.
Es wird aber bestimmt Nutzer geben, die damit ganz gut leben können. Werden Verbindugnen automatisch nach kurzer Nichtnutzungszeit getrennt, hat man keine Probleme mehr, vorausgesetzt mach macht keine großen Downloads. Mein Verbindungsprotokoll enthält zum Beispiel sehr selten Verbindungen mit mehr als 40 MB pro Einwahl...

Gruß

Menü
[1.1.2.1] dslprofi antwortet auf javalexG
02.06.2005 22:51
Ich finde das Angebot nicht ganz so schlecht, schließlich sind 100 MB pro Einwahl eine Menge Zeug. Klar für Nutzer von Tauschbörsen birgt es eine Kostenfalle. Für größere Downloads für Programme über 100 MB wäre z.B das Programm Getright sicherlich nützlich. Mann kann mit diesen Programm den Download vorher abrechen dann neu einwählen und weiter Downloaden bis zum Ende.Man muß Übung für diesen Tarif haben und vorher wissen wie man es anstellen muß, dann kann man eine Menge heraus holen!
Zusätzlich sollte man halt ein Programm mit Volumenzähler
installieren zur Kontrolle.