Thread
Menü

Telefonieren über TV Kabel


13.04.2006 10:56 - Gestartet von svappavara
Hier wird großmaulig um etwas geworben, was noch gar nicht gibt, aber keiner sagt was. Kabel Deutschland trommelt mit einem scheinbar verlockenden Angebot, setzt sogar Termine für die Begünstigung. Nun hüpfe ich zu der Seite, her damit, das will ich hamn! Die Adressentest findet meine Adresse kabeltauglich. Drehe ich hin und her, aber eine richtige Anmeldung ist ja gar nicht möglich, es ist lediglich ein Pseudo-Anmeldung, um Info zu schicken lassen. Rufe ich also kostenpflichtig auf die 0180-er Nummer an, die ja i.d.R. gebührenfrei ist, aber macht ja nix 12 Cent, die nette Dame beruhigt mich, die Unterlagen seien bereits unterwegs. Ja, erst bestimmt in ihrem Hause, denn die Werbung, die ich bereits zu gut kenne, kommt eine Woche später an. Nix Anmeldeformular! Blättern in der Presse, es soll ja alles stimmen, Kabel Deutschland grabt das Wasser ab... von wem eigentlich und wo? Wann? Also Telefonat an Kabel Deutschland und es stellt sich heraus, sie seien nicht mehr in HH zuständig, hätten den Kram an örtlichen Anbieter Columbus abgegeben. Blättern zu Columbus, die scheinen gar nicht für HH tätig zu sein. Also Anruf bei Columbus, doch hören sie mich an und versprechen irgendwas in der Zukunft für mich zu tun. Also greif gerne zu, hier ist es noch nix.
Und wenn ich mich nicht täusche, werben sollte/darf man erst für Dinge, die bereits zugänglich sind. Zumal die Adressentest hätte ruhig anzeigen können, nee Heini, du bekommst es noch nicht!