Die Contra Punkte:
- Sim Karte muss nach Kündigung zurück gesendet werden
- Kundenbetreuung ist nur teurer zu erreichen
Nachdem ich kein Problem sehe meine Karte nach dem Ende ihrer Laufzeit zurück zu senden (was will ich mit ihr) und fast nie einen Kundenservice brauche (wofür auch :-)), ist Simply für mich Ideal!
Ich sehe keinen wirklichen Grund Simyo zu wählen :-)
Nun ja, warum wählt man eine Prepaidkarte?
Warscheinlich weil man nicht sooo viel Telefoniert und sich nicht an einen Vertrag binden möchte um flexibel zu bleiben wenn ein besseres Angebot kommt.
Was passiert dann aber mit der Simply?
Angenommen man entschliesst sich doch irgendwann lieber den BMWmobile E-Plus Vertrag, oder einen anderen günstigen Tarif zu wählen.
Ich denke das keiner dann direkt seine Prepaidkarte zurückschickt denn man kann diese ja vieleicht für Testzwecke noch einmal gebrauchen.
So wandert die Karte dann in eine Schublade und wir dort vergessen. Irgendwann ist dann der Aufladezeitpunkt überschritten und die Karte wird deaktiviert.
Kurz darauf hat na dann sicherlich einen Brief von VictorVox im Kasten der einen Auffordert die Karte umgehend (bzW. in den nächsten 14Tagen) zurückzusenden. Jetzt geht die Sucherei los.
90% aller Nutzer werden dieses mini-Sim-Kärtchen warscheinlich nicht finden und dann zähneknirschend den Strafbetrag an VV überweisen. Sollte man aber deswegen noch Rückfragen haben oder man möchte bitten das die 14Tage verlängert wird, tja dann muss man das halt über eine 0190 Nummer machen.
Das sind genau die Art von Fallstricken die ich nicht leiden kann, deshalb käme Simply für mich 100% nicht in Frage.