Thread
Menü

Erfahrungen


13.06.2005 17:59 - Gestartet von oldenburger28
Hallo!

Hat denn schon jemand erste Erfahrungen mit dem Anbieter bzw. der DSL-Flatrate und VoIP gemacht? Mir ist dieser Anbieter jedenfalls bisher nicht allzu bekkant. Was wäre besser: 1und1/GMX oder 3u (wohne wie der Name schon sagt in Oldenburg)? Gibt es da Qualitäts-/Serviceunterschiede?
Menü
[1] Goerch antwortet auf oldenburger28
27.06.2005 22:05
Ich hab jetzt seit einer Woche die CityFlat für 6,60 (ich war überrascht, überhaupt in deren Einzugsgebiet zu sein) und bin bis jetzt vollauf zufrieden.
Das Einzige, was mir in meinen Logs aufgefallen ist, ist eine Trennung nach 15 Minuten Inaktivität. Werd da noch nen Ping oder nen NTP-Zeitabgleich einbauen, damit die Verbindung stehen bleibt. Aber ansonsten, auch von der Übertragungsrate her, top. Verbindungsdaten kommen mit nur 2 Tagen Verzögerung. Bei GMX hab ich da Schlimmeres erlebt.

so long
Menü
[1.1] Goerch antwortet auf Goerch
06.07.2005 17:55
Verbindungsdaten kommen mit nur 2 Tagen Verzögerung. Bei GMX hab ich da Schlimmeres erlebt.

OK, da muß ich mich korrigieren. Momentan hab ich eine Verzögerung von 7 Tagen...
Menü
[1.1.1] gijan antwortet auf Goerch
09.09.2005 18:19
Ich wurde gar nicht erst geschalten.

Okay, am Anfang lag es an der Telekom. Die hatten keine Ports frei und haben deshalb den Antrag von 3U als "Resale-DSL nicht möglich" abgelehnt.

Als ich den Grund erfahren habe, habe ich 3U gebeten, den antrag nochmal rauszuschicken. Und als die Telekom mir ungefragt selbst T-DSL legen wollte, habe ich mich vergewissert, dass es einen port für mich gibt. das hab ich den leuten bei 3U gesagt (ich kenne sie mittlerweile fast alle), und um eine erneute auftragserteilung gebeten.

dann wurde ich vertröstet: "der auftrag liegt bei der telekom in bearbeitung, wir können da nichts beschleunigen".

nach 4 wochen habe ich dsl bei 1&1 beauftragt, und als ich 3U stornieren wollte, wurde mir erklärt, dass der auftrag schon nach der ERSTEN Ablehnung nicht weiter bearbeitet wurde.

1&1 hat keine 2 wochen gebraucht, und nun bekommen die eben mein geld.

ich fand es nur sehr übel, so lange so verschaukelt zu werden. wird aber wohl ein internes kommunikationsproblem sein.