Thread
Menü

Preiserhöhung 'T-DSL by-call'


20.05.2005 16:51 - Gestartet von Martin Kissel
"Sehr geehrte NGI-Kundin, sehr geehrter NGI Kunde,

wir präsentieren Ihnen ab sofort neue und geänderte Tarife. Damit können Sie über NGI noch günstiger surfen."


Von wegen noch günstiger. Der Tarif T-DSL by-call wurde teurer, da nun eine monatliche Grundgebühr von 50 Cent erhoben wird.
Menü
[1] Gerko antwortet auf Martin Kissel
20.05.2005 16:55
Benutzer Martin Kissel schrieb:
"Sehr geehrte NGI-Kundin, sehr geehrter NGI Kunde,

wir präsentieren Ihnen ab sofort neue und geänderte Tarife. Damit können Sie über NGI noch günstiger surfen."


Von wegen noch günstiger. Der Tarif T-DSL by-call wurde teurer, da nun eine monatliche Grundgebühr von 50 Cent erhoben wird.

www.planetdsl.de und www.avego.de sind vielleicht interessanter.
Menü
[2] Ohrmuschel antwortet auf Martin Kissel
20.05.2005 16:59
ich habe zum 30.06.2005 gekündigt!!

Benutzer Martin Kissel schrieb:
"Sehr geehrte NGI-Kundin, sehr geehrter NGI Kunde,

wir präsentieren Ihnen ab sofort neue und geänderte Tarife. Damit können Sie über NGI noch günstiger surfen."


Von wegen noch günstiger. Der Tarif T-DSL by-call wurde teurer,
da nun eine monatliche Grundgebühr von 50 Cent erhoben wird.
Menü
[2.1] Martin Kissel antwortet auf Ohrmuschel
20.05.2005 17:13
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
ich habe zum 30.06.2005 gekündigt!!

Eigentlich brauche ich den Zugang auch nicht, ich hatte ihn als Fallbacklösung vorgesehen.

Habe jetzt einfach mal der Änderung widersprochen. Mal sehen was NGI antwortet. Entweder sie kündigen dann mir oder sie reagieren nicht, dann kündige ich eben selbst.


Scheint wohl aktuell leider schwer in Mode zu sein, seinen Kunden schlechtere Bedingungen aufzudrücken und lediglich per E-Mail mitzuteilen.
Menü
[2.1.1] Ohrmuschel antwortet auf Martin Kissel
20.05.2005 18:18
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
ich habe zum 30.06.2005 gekündigt!!

Eigentlich brauche ich den Zugang auch nicht, ich hatte ihn als Fallbacklösung vorgesehen.

Habe jetzt einfach mal der Änderung widersprochen. Mal sehen was NGI antwortet. Entweder sie kündigen dann mir oder sie reagieren nicht, dann kündige ich eben selbst.


Scheint wohl aktuell leider schwer in Mode zu sein, seinen Kunden schlechtere Bedingungen aufzudrücken und lediglich per E-Mail mitzuteilen.

Ich hatte heute Mailverkehr und daraus hatte sich die Kündigung ergeben!

Kündigung per Mail, das ging!!
Menü
[2.1.1.1] kopfwunde antwortet auf Ohrmuschel
21.05.2005 07:22
Benutzer Ohrmuschel schrieb:

Kündigung per Mail, das ging!!

an welche Mailadresse? Ich sendete eine Kündigung an 'support@ngi-dXXsl.de' und habe bisher keine Antwort erhalten.

Gruß

P.S. das XX in der Mailadresse habe ich absichtlich einfügt um NGI zusätzlichen Spam zu ersparen.
Menü
[2.1.1.1.1] Ohrmuschel antwortet auf kopfwunde
21.05.2005 07:59
Benutzer kopfwunde schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:

Kündigung per Mail, das ging!!

an welche Mailadresse? Ich sendete eine Kündigung an 'support@ngi-dXXsl.de' und habe bisher keine Antwort erhalten.

Gruß

P.S. das XX in der Mailadresse habe ich absichtlich einfügt um NGI zusätzlichen Spam zu ersparen.

oliver.stahl@ngi-nXXet.de !!!!

XX solltest du natürlich entfernen!! ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1] d-dorfer antwortet auf Ohrmuschel
21.05.2005 17:10
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer kopfwunde schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:

Kündigung per Mail, das ging!!

an welche Mailadresse? Ich sendete eine Kündigung an 'support@ngi-dXXsl.de' und habe bisher keine Antwort erhalten.

Gruß

P.S. das XX in der Mailadresse habe ich absichtlich einfügt um NGI zusätzlichen Spam zu ersparen.

oliver.stahl@ngi-nXXet.de !!!!

XX solltest du natürlich entfernen!! ;-)

Hatte den Tarif auch als Ausweichmöglichkeit. Habe ihn heute per Antwort-e-mail auf die Info-e-mail gekündigt. Mal abwarten. Falls doch noch was vom Konto abgebucht wird, lasse ich es zurückbuchen.
Menü
[2.1.2] Martin Kissel antwortet auf Martin Kissel
23.05.2005 20:02
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Habe jetzt einfach mal der Änderung widersprochen. Mal sehen was NGI antwortet. Entweder sie kündigen dann mir oder sie reagieren nicht, dann kündige ich eben selbst.

Die Antwort von NGI sah wie folgt aus:

"zum 01.07.2005 werden die Tarife der Bestandskunden automatisch angeglichen. Wenn Sie diesen nicht wünschen, müssten Sie bitte Ihren Zugang bis spätestens 30.06.2005 kündigen."

Dann habe ich den Damen und Herren von NGI mitgeteilt, daß ich mit meinem Widerspruch zum Ausdruck gebracht habe, den neuen Tarif nicht zu wünschen. Und weil die Änderung eines Vertrags nur mit beidseitiger Einverständnis möglich ist, möge man meinen Vertrag zu den alten Konditionen fortsetzen oder mir kündigen.

NGI hat den Vorschlag zur Änderung gemacht, ich habe abgelehnt. Also war NGI wieder am Zug und die Antwort sah so aus:

"hiermit kündige ich Ihnen fristgerecht Ihren auf T-DSL basierenden Volumentarifs mit Ablauf des 30.06.2005"


Macht aber nix, denn als "Notfallreserve" gibts mittlerweile auch gute andere Tarife. Entweder den 0 Euro / 1 GB Tarif von meOme (ist allerdings ne freenet-Tochter) oder aber den by-call von justdsl (mit 100 MB Freivolumen) oder aber den neuen callando.DSL-by-call Tarif zu 0,19 Cent pro Megabyte (=1,95 Euro / GB).