Thread
Menü

Welches Backbone?


11.05.2005 00:07 - Gestartet von J.Malberg
Über welches Backbone wird diese Flat realisiert?
Menü
[1] bastelman antwortet auf J.Malberg
11.05.2005 06:32
Benutzer J.Malberg schrieb:
Über welches Backbone wird diese Flat realisiert?

Lycos nutzt auch den Telekom-Backbone.
Menü
[1.1] J.Malberg antwortet auf bastelman
11.05.2005 08:07
Benutzer bastelman schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Über welches Backbone wird diese Flat realisiert?

Lycos nutzt auch den Telekom-Backbone.

Mich interessierte nicht Lycos sond one2surf.

MfG.
Jürgen

Ps: Also welches Backbone nutzt one2surf?
Menü
[1.1.1] bastelman antwortet auf J.Malberg
11.05.2005 08:25
Benutzer J.Malberg schrieb:
Benutzer bastelman schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Über welches Backbone wird diese Flat realisiert?

Lycos nutzt auch den Telekom-Backbone.

Mich interessierte nicht Lycos sond one2surf.

MfG.
Jürgen

Ps: Also welches Backbone nutzt one2surf?

Celox
Menü
[1.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf bastelman
12.05.2005 21:06
Wenn one2surf kein Resale anbietet nutzen sie logischerweise den T-DSL Zugang, also auch den T-Com Backbone. Das sagt zumindest die Logik.
Menü
[1.1.1.1.1] bastelman antwortet auf Nachtwesen
12.05.2005 21:16
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Wenn one2surf kein Resale anbietet nutzen sie logischerweise den T-DSL Zugang, also auch den T-Com Backbone. Das sagt zumindest die Logik.

Sorry, aber diese Logik passt hier nicht. Ich muss nicht den Telekom-Backbone nutzen wenn ich einen Internetzugang (ohne Resale) über den DSL-Anschluss der Telekom realisieren. Gibt eine ganze Reihe von Anbietern, die einen T-DSL Anschluss voraussetzen und dennoch einen anderen Backbone verwenden. Man denke nur an die ganzen Anbieter die den Telefonica Backbone nutzen oder als anderes Beispiel justdsl http://www.justdsl.de/support.html - mit Terralink
Menü
[1.1.1.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf bastelman
12.05.2005 21:20
Wenn Du es so siehst kannst Du es nie sagen worüber Du geroutet wirst. Da kannst Du ja selbst bei T-Online sein und wirst über Colt geroutet wenn der aufgerufene Server an Colt hängt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] bastelman antwortet auf Nachtwesen
12.05.2005 21:27
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Wenn Du es so siehst kannst Du es nie sagen worüber Du geroutet wirst. Da kannst Du ja selbst bei T-Online sein und wirst über Colt geroutet wenn der aufgerufene Server an Colt hängt.

Wir sprachen ja von Backbone. Und welches da genutzt wird, kann man sogar ziemlich sicher sagen... Eine kurze Erklärung und Liste von Anbietern der Alternativen findest Du auch hier.
http://teltarif.de/i/privatdsl-2.html

Wenn der von mir angesprochene Server durch eine andere Firma am Netz hängt, ändert das an meinem Backbone ja auch nichts.