Thread
Menü

Finger weg von Tiscali - DRINGEND!!!


08.12.2005 12:45 - Gestartet von Operateur
An alle! FINGER WEG VON TISCALI!!! Die größte abzocke die es gibt!

Portsperrungen
DSL-Einwahlprobleme
Hotline abzocke mit mindenstens 25 minuntenWartezeit
Künstliche Geschwindigkeitsbremsen

An alle, last die Finge von Tiscali!!! Es g0bt GARANTIERT schlechte Erfahrungen!!! Erst recht wenn die jetzt DSL ohne Festnetzanschluß anbieten! Die Handyrechnung willich nicht sehen!!!
Menü
[1] dsl-flatrate antwortet auf Operateur
08.12.2005 15:23
hallo,

bist du sicher, dass das heute bei tiscali dsl noch immer so ist? das das so war bis jetzt ist wohl unbestritten. habe mal die aktuellen sterntexte mit den alten verglichen, von dsl portbeschränkunegen steht da seit ein paar tagen nichts mehr, habe da eine seite mit einem sterntext archiv gefunden unter www.flatrate-dsl.com/tiscali_dsl.html ja lustig da werden alte sterntexte gesammelt, war auch bei
www.tiscali.de und stimmt alles so. man sollte tiscali da nicht unrecht tun, vielleicht haben die das ja abgeschafft, so wie bei strato dsl. wäre cool wenn jemand mal berichten könnte, der in den letzten tagen tiscali kunde geworden ist um herauszukriegen ob das nun heute noch so ist. will meinen dsl anbieter wechseln und wurde aufmerksam auf die neue 3,90 flatrate. habe mich aber noch nicht entschieden.

bis mai 2005 stand jedenfalls noch folgender satz in den sterntext: Um ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.

grüüüsse
Menü
[2] wolfbln antwortet auf Operateur
08.12.2005 17:15
Benutzer Operateur schrieb:
An alle! FINGER WEG VON TISCALI!!! Die größte abzocke die es gibt!

Portsperrungen
DSL-Einwahlprobleme Hotline abzocke mit mindenstens 25 minuntenWartezeit Künstliche Geschwindigkeitsbremsen

An alle, last die Finge von Tiscali!!! Es g0bt GARANTIERT schlechte Erfahrungen!!! Erst recht wenn die jetzt DSL ohne Festnetzanschluß anbieten! Die Handyrechnung willich nicht sehen!!!

Bin Tiscali-Kunde seit 4 Monaten und kann das alles nicht bestätigen.

DSL- Einwahlprobleme: Bisher nur 1x und da war ganz Berlin völlig down für 3 Stunden.

Hotline: kostet glaube ich 12 ct/min, gibt Wartezeiten, Tarif ist aber OK, muss man halt zu Randzeiten anrufen. Besser wäre wenn die ihre Infoseiten besser strukturieren würden....

Port-Sperrungen + -reduzierungen: diese Möglichkeit ist Teil der AGB und betrifft nur Filesharing-Ports (emule...) Habe mehrere GB in den letzten Monaten runtergeladen, ohne Drosselung. Wenn man aber ständig Filesharing macht, soll es schon passieren.

Komme ursprünglich von T-DSL und einem anderen Provider und war dort unzufriedener...
Menü
[2.1] Operateur antwortet auf wolfbln
08.12.2005 18:11
Jeder muß selbst wissen, ich rate dringend von Tiscali ab, nach dem ich da raus war, vor wenigen motaten, hab ich erst erfahren was DSL wirklich ist... Im netz gibt es nur negativ-Berichte über die Abz0cker. Und wenn sie dem Stern kohle zahlen für Schlecihwerbung dann ist es kein wunder, daß da positives steht.
Menü
[2.2] margot1959 antwortet auf wolfbln
20.01.2006 12:31
Ich war 1 Jahr Tiscali Kundin, kündigte fristgerecht schriftlich und hatte danach nur Ärger. Tiscali sendete mir für die Zeiten nach der Kündigung Rechnungen, Mahnungen, drohte mir etc. Unzählige Telefonate, Faxe und Mails meinerseits waren erfolglos. Nach knapp 3! Jahren ist jetzt endlich Ruhe. Tiscali könnte mir den Zugang kostenlos bieten, ich würde definitiv ablehnen!!Nie wieder. Die positiven Beiträge über Tiscali hier im Forum sind wahrscheinlich von, vorsichtig ausgedrückt, Tiscali nahestehenden Leuten... Von den technischen Problemen will ich gar nicht erzählen (das war auch einer der Gründe für meine Kündigung).

Margot
Menü
[3] yorken antwortet auf Operateur
20.01.2006 12:06
Full ack. Kundenservice ist de-facto nicht vorhanden. Eine Kündigung nahezu unmöglich. Billiger sind sie wohl auch nicht mehr.
Menü
[4] oxygen antwortet auf Operateur
16.02.2006 22:42
Benutzer Operateur schrieb:
An alle! FINGER WEG VON TISCALI!!! Die größte abzocke die es gibt!

Portsperrungen
DSL-Einwahlprobleme Hotline abzocke mit mindenstens 25 minuntenWartezeit Künstliche Geschwindigkeitsbremsen

An alle, last die Finge von Tiscali!!! Es g0bt GARANTIERT schlechte Erfahrungen!!! Erst recht wenn die jetzt DSL ohne Festnetzanschluß anbieten! Die Handyrechnung willich nicht sehen!!!

Stimme dir voll zu!
Ich war mal zu meinen Modem-Zeiten bei Tiscali und bekam nur falsche Rechnungen. Reklamationen wurden einfach ignoriert.
Tiscali ist bei mir mit Freenet auf einer Stufe. Ich kann nur vor diesen Firmen warnen.
Menü
[4.1] Telefonfuzzi antwortet auf oxygen
17.02.2006 10:34
Oh Leut,

Portdrosselung usw. ist doch alles Schnee von gestern. Die machen es nicht anders wie alle anderen Provider auch. Nur bekommt man hier keine Drohung wegen irgendwelcher Dinge.
Die Verfügbarkeit ist ebenfalls gleich wie alle anderen auch.
Und beim Service habe ich schon festgestellt, es kommt auch darauf an wie man sich selbst am Telefon anstellt. Ich habs sogar geschaftt einen persönlichen Ansprechpartner zu bekommen und wenns mal Probleme gab über ihn zuverlässig klären zu lassen.
Also Service ist nicht besser und schlechter wie bei anderen auch.

Meld doch heut mal einen T-DSL mit T-Online in einem T-Punkt an, und beschreib dann mal deine Erfahrungen. Oder schreib dochmal was passiert wenn du bei 1und1 mehr als 40GB pro Monat saugst, oder wie freenet dich für 24Monate knebeln will.

Wer heute sich noch über die Postdrosselung von damals beschwert, der hat wohl ganz lange geschlafen.
Jeder der vor Mai05 einen Vertrag abgeschlossen hat, soll sich seinen Account neu aufsetzen lassen und dann ist die Drosselung auch draußen.
Übrigens erst seit dem ich bei Tiscali bin, kann ich störungsfrei (ohne rauschen oder Echo) VoIPieren.

Und falsche Rechnungen: Nenn mir mal einen Laden der immer zuverlässig Rechnungen schickt. Seis Vodafone, BASE, AOL und Co. von allen hatte ich schon falsche Rechnungen.

Also, ich empfehle Tiscali, aber auch andere Provider sind gut, vielleicht besser oder aber auch schlechter.

Guten Draht
Menü
[4.1.1] oxygen antwortet auf Telefonfuzzi
17.02.2006 11:58
Benutzer Telefonfuzzi schrieb:
Also Service ist nicht besser und schlechter wie bei anderen auch.

Oh doch!
Also ich bin bedient wenn man 20 mal bei denen anruft und einem nach langer Warteschleife immer versprochen wird das zuviel abgezogene Geld gutzuschreiben aber nichts passiert. Das ist für mich eine total unseriöse Firma.
Ich bin seit über nen Jahr bei AOL und das nenne ich Service!


Und falsche Rechnungen: Nenn mir mal einen Laden der immer zuverlässig Rechnungen schickt. Seis Vodafone, BASE, AOL und Co. von allen hatte ich schon falsche Rechnungen.

Falsche Rechnungen können passieren aber wenn das so ist wird die Rechnung korrigiert, aber nicht bei Tiscali!
Bei mir hat Tiscali einen 10 mal höheren Tarif in Rechnung gestellt aber es war niemand in der Lage den Fehler zu beheben.

Also, ich empfehle Tiscali, aber auch andere Provider sind gut, vielleicht besser oder aber auch schlechter.

Aber warum meckern bloß soviele über Tiscali...?!
Dann bleib doch bei Tiscali, füher oder später wirst auch du sehen was für eine tole Firma das ist.