Thread
Menü

Werber-Kolonnen der Telekom


09.04.2005 00:00 - Gestartet von d.künnecke
Bei uns im Viertel sind seit gut 14 Tagen die Telekom-Lügner unterwegs.
Ich bezeichne sie extra so drastisch, weil hier offensichtlich aus Provisionsgründen bevorzugt gegenüber älteren Menschen falsche Aussagen gemacht werden wie: 'alle müssen jetzt umstellen' oder 'wenn Sie das nicht machen werden Sie zwangsumgestellt'.
Auch meiner Mutter wurde auf diese Art ein 'Antrag' untergeschoben. Informiert über die Kosten für 'Call Time' wurde sie natürlich nicht-geschweige denn darüber, was 'Call Time' überhaupt bedeutet! Die Krönung war dann jedoch ihre Unterschrift unter diesem Antrag: dort steht klipp und klar, dass der Unterschreibende der Anschlussbesitzer ist - aber das ist mein Vater und der war gerade nicht da... Den Vertrag haben wir dann natürlich sofort widerrufen.
Heute hatte ich mal das 'Glück', so einen Werber an der Tür zu haben. Ich habe ihn erst mal erzählen lassen um zu testen, was er von sich aus erzählt. Das war nur: die Telekom wird billiger, Call by Call der anderen Anbieter wird ab Mai wesentlich teurer. Als ich ihm dann zu erkennen gab, dass ich genau Bescheid wüsste und grundsätzlich nicht mehr mit der Telekom telefoniere, wurde er doch ziemlich kleinlaut. Unterjubeln wollte er mir übrigens auch 'Call Time'.
Bisher bin ich immerhin noch von Telefonterror verschont geblieben...