Thread
Menü

Warnung: Route66 macht GPS-Empfänger unbrauchbar!


02.10.2007 04:50 - Gestartet von volkeru
einmal geändert am 02.10.2007 04:55
Moin moin,

eine Warnung an alle, die das GPS Bluetooth-Modul LD-4W zusammen mit der Navigationssoftware Route66 einsetzen wollen: Der Empfänger kann danach NUR noch mit Route66 verwendet werden, nicht aber mehr mit anderen GPS-Programmen wie z.B. SportsTracker, AFTrack oder Nokia Maps. Oder zumindest nur noch eingeschränkt. Der Grund dafür ist ein Fehler in Route66, das den GPS-Empfänger so umkonfiguriert, dass er nicht mehr mit anderer Software genutzt werden kann.

Wie es mit anderen GPS-Modulen ist, weiß ich nicht. Informationen darüber wären sehr begrüßenswert!

Um die Konfigurationsänderung rückgängig zu machen, muss man den Empfänger resetten, wozu man aber ein Netzteil mit Strom braucht, das man unterwegs i.d.R. nicht zur Verfügung hat.

Aufgrund der guten Testberichte (vor allem auch hier) habe ich mir die o.g. Kombination gekauft und bin nun super genervt. Ich habe 2 Tage gebraucht, um letztlich mit selbst geschriebener Protokoll-Software herauszubekommen, wo der Fehler liegt, weil bei der Hotline der eine den Fehler auf den anderen geschoben hat.

Tatsache ist nun aber: Nokia ist unschuldig, der Fehler liegt bei Route66. Ich habe den Fehler an den Hersteller gemeldet, mal sehen wie die Reaktion ist. Bis dahin kann die Empfehlung nur lauten:

FINGER WEG VON ROUTE66 !

Nähere Infos unter: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2641653#post2641653

Gruß, Volker