Thread
Menü

Schön das 1&1 nicht genannt wird


04.08.2005 21:26 - Gestartet von webdesign-offenbach.de
...denn auf die Umschaltung wartet man im Schnitt 3-4 Monate. Die Hotline (kostenpflichtig) kann einem stets erst nach 2 minütigem Menudurchklicken mitteilen das alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man doch bitte später nochmal anrufen soll.

Wenn man dann doch mal durchkommt und das "Glück" hat zu einer sog. "Fachabteilung" verbunden zu werden, merkt man nach einer Weile das es diese "Fachabteilung" garnicht gibt, sondern es das "Wartemelodie"-Abstellgleis ist, für alle lästigen Kunden denen sie ohnehin nicht helfen wollen oder können. Fachabteilung bedeutet Wartemelodie so lange bis man genug hat und aufgrund der kostenpflicht des Anrufs entnervt auflegt. Ihre Art "das Gespräch zu beenden" und dabei nochmal ein paar Euro einzuheimsen.

Selbst nach erfolgter Umschaltung der Telekom beharrt 1&1 darauf das seitens der Telekom noch kein Schlatungstermin vorliegt, obwohl man es "beweisen" kann. Als weiterer Beweis für das unkoordinierte Geschäftsgebahren gegenüber DSL Wechselrn, steht dann auf der dsl-status.1und1.de noch immer das auf den Schaltungstermin von der T-com gewartet wird, obwohl (wie bei einem Bekannten von mir) der Anschluss mit den 6mbit über 1&1 schon seit Tagen freigeschaltet ist.

kurzum: man ist 1&1 ausgeliefert, vom moment der Bestellung bis man "irgendwann" aus versehen doch zu seinem Anschluss kommt. Einen Entscheidungsweg von der "Hotline" bis zu einem Menschen der ein Problem lösen könnte gibt es nicht. Die Hotline ist nur dafür da die entnervten, wartenden Kunden mit leeren Versprechungen abzuspeisen. Es gibt keine "Vorgesetzten", keine direkten Rufnummern zu der sog. "Fachabteilung" (da es die ohnehin nicht gibt), aus dieser Warteschleife wurde noch niemand den ich kenne jemals "zurückgeholt" (sind inzwischen 4 Enttäuschte DSL Wechsler, die alle dasselbe berichten können im Freundes- und Bekanntenkreis).

Letzter Clou der 1&1 Gang: die Rechnung die heute über den DSL Zugang eintrudelte über den laut Hotline des selben Tages noch immer kein Schaltungstermin der Telekom vorliegt.

Die Masse der Widersprüche unterstreicht die dreisten Lügen - die Beweise liefern sie auch noch selbst - schwarz auf weiss.

nicht zu empfehlen, vorallem da die meisten Anbieter inzwischen nachgezogen haben. Hätte ich nicht in der Euphorie gewechselt würde ich wohl zu Congster wechseln mit 6mbit. da wäre mir vieles erspart geblieben.

Grüsse
thorsten z.
Menü
[1] riggedee antwortet auf webdesign-offenbach.de
17.08.2005 19:33
dem kann ich mich nur anschliessen. War Bestandskunde seit Anfang 2003, vor knapp 5 Monaten wollte ich umstellen, sollte für Bestandkunden erst ab Juli möglich sein.

Auch von atraktiven Hardwarepreisen war damals die Rede. Jetzt im Juli, wo man endlich die Umstellung online durchführen konnte war von günstiger Hardware nix mehr zu sehen. Neukunde zahlt 29€ für die Hardware, Bastandkunde 75€ + 10 Euro Post. Frechheit.

Trotzdem hatte ich die Umstellung am 23.06.05 durchgeführt, Umstellung erfolgte nicht bis gestern, wird sie jetzt auch nicht mehr da ich die Umstellung storniert habe und meine Vertrag mit 1und1 gekündigt habe.

1und1 bekommt von meiner Seite kein gutes Wort mehr. Auch ich werde mal bei Congster vorbeischaun.

Feel in Irie riggedee

Menü
[2] optoengineer antwortet auf webdesign-offenbach.de
12.01.2006 12:02

einmal geändert am 12.01.2006 12:04
Ich bin selbst kein 1+1 Kunde und kann aber dennoch einiges über 1+1 berichten, leider auch nichts positives. Ich kenne drei Leute, die 1+1 Kunden sind und einige leidige Erfahrunge machen mussten.

Der erste, ein Freund von mir, hatte seinen Volumentarif bei 1+1 und den Anschluss bei T-Com. Irgendwann vor ein paar Monaten stellte er auf die 1+1 Flatrate um, wodurch er auch den Anschluss zu 1+1 wechseln musste. Die Umschaltung geschah während er im Urlaub im Ausland war und der Router (Draytek von 1+1) stromlos, aber DSL-mäßig angeschlossen war. Als er aus dem Urlaub zurückkehrte, ging in Sachen DSL erstmal gar nichts mehr. Der Support war bei der Problemfindung nicht sehr hilfreich und zeigte sich von Mails und Anrufen nicht sonderlich beeindruckt. Es stellte sich nach ca. 3 Wochen heraus, dass der Router defekt war. Mag Zufall sein, dass sowas passiert, während der Umschaltung... aber hilfreich und engagiert war 1+1 bei der Lösung nicht gerade. Die Hotline kostet 1 Euro pro Minute. Ganz schön heftig.

Ein Bekannter hat seit neuestem auch 1+1 mit Telefonie-Flat. Super, dass 1+1 auch anbietet, dass man seine bisherige Festnetzrufnummer mitnehmen kann. Blöd nur, dass ein Anrufer ein Freizeichen bekommt, wenn man selbst gerade auf seiner DSL-Leitung telefoniert und man so nicht mitbekommt, dass jemand auf der Festnetzrufnummer anruft. Mag sein, dass man mit anderer Hardware noch ein zweites Telefon anschließen könnte, bei dem der Anruf signalisiert würde, aber wieso verkauft 1+1 den Leuten dann Geräte (Fritz Surf & Phone Box), die das nicht bieten?

Der Dritte, ein Arbeitskollege ist mit der Kostensenkung sehr zufrieden, hat aber auch das Problem, dass ein Anrufer nicht mitbekommt, dass der Angerufene telefoniert, wenn der Angerufene selbst gerade ein abgehendes Telefonat führt. Außerdem passiert es bei ihm immer wieder, dass das Klingeln bei ihm erst nach 5-6 mal klingeln signalisert wird, und der Anrufer dann bereits wieder aufgelegt hat.

Allgemein wird auch nicht damit geworben, dass man nach Umstellung auf den 1+1 Anschluss den T-Com Anschluss selbst nicht mehr für abgehende Gespräche nutzen kann. Also gibt es auch kein Call-By-Call mehr... und Gespräche ins Ausland sind bei DSL (bis auf 3 Ausnahmen) dann ganz schön teuer.
Menü
[2.1] blues61 antwortet auf optoengineer
17.01.2006 14:03
also zuerst mal: 1&1 wird genannt und zwar bei den resellern 8was ja auch richtig ist). wer lesen kann hat vorteile.
zum anderen bin ich seit august dabei und bin sehr zufrieden. auch bandbreitenprobleme die ich aufgrund der seltsamen leitungswege der telekom hatte (gruss an die inkompetenten rosa freunde) wurden bearbeitet und gelöst. ab und zu muss man halt immer wieder mal nachhaken. auch telefonie funktioniert prima.
die oben geschilderten probleme sind vermutlich konfigurationsfehler, aber das ist halt abhängig von der hardware.
wenn ihr mal RICHTIGE probleme kennenlernen wollt, dann wechselt zu t-online. da ich beruflich sehr viele mit diesem verein zu tun habe (und auch privat schon einige erfahrungen sammeln durfte) kann ich nur sagen: massochisten aller länder auf zu T-ONLINE!!
Menü
[2.1.1] optoengineer antwortet auf blues61
17.01.2006 23:57
Mir ist jetzt nicht ganz klar wem Dein Beitrag gelten soll!?
Wie auch immer... ich kann wenig sachliches darin entdecken und auch nichts konkretes (z.B. was sind denn RICHTIGE Probleme?). Hauptsächlich Polemik gegenüber der T-Com und/oder T-Online. Völlig überflüssig der Beitrag.

Ich selbst hab meinen DSL-Anschluss immer noch bei der T-Com und hatte früher als Provider T-Online. Ich hatte nie nennenswerte Probleme, weder mit dem einen noch dem anderen.