Thread
Menü

Is ja net schlecht...aber !


30.03.2005 13:47 - Gestartet von tapsimaus
Naja ist ja nicht schlecht das die Deutschen NB´s ihr UMTS Netz ein wenig Pushen aber im gegensatz zu Vodafone, haben die anderen 3 nichts zu bieten ! Wenn ich mir mal Vodafone anschaue die immerhin ihre komplette Handyvielfalt fast ausschließlich auf UMTS aufbauen und dazu noch die Dienste anbieten wie z.B. MobileTV oder andere interessante Dinge, da frage ich mich schon warum die anderen das nicht machen ? Ich selber bin kein Vodafone Kunde nur fällt mir halt auf das die Ihr Netz schon einigermassen im Griff haben und damit auch richtig prallen und Dienste anbieten. Wenn ich mir mal die anderen anschaue da wird mir fast schlecht. Also UMTS Hardware in Form von Handys gibt es bei denen ja kaum. Und auf den Webseiten wird das Thema UMTs ja auch nicht richtig umworben im Gegensatz zu VF. Also ich könnte mir fast denken, dass da VF einen riessen Vorsprung hat zu den anderen der derzeit nciht so schnell einholbar ist.
Menü
[1] klappehalten antwortet auf tapsimaus
30.03.2005 13:57
Moin!
Sollen sie alle nur machen. Ich möchte einfach nur mobil telefonieren.
Grüße
kh
Menü
[1.1] top2004 antwortet auf klappehalten
30.03.2005 14:28
Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!
Sollen sie alle nur machen. Ich möchte einfach nur mobil telefonieren.
Grüße
kh


Genau, das wäre das Gleiche, wenn es ein Formel 3000 Auto für den Privatgebrauch zu kaufen gäbe, WER BRAUCHTS?

Die wollen ja nur, dass ein jeder in die Minutenpakete wechselt, da können die besser die zukünftigen Einnahmen kalkulieren und haben ein sicheres Geld jedes Monat.

Welcher Privat-Mensch muß über UMTS telefonieren???

Mit denen Preisen wird das kein Massenprodukt, und ohne Massenprodukt wird da kein Geld verdient!
Von den paar Geschäftsleuten kann kein NB leben.

Kleinvieh macht den größten Haufen, das war schon immer so!!

So long
Menü
[1.1.1] MM225 antwortet auf top2004
30.03.2005 14:51
Benutzer top2004 schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!
Sollen sie alle nur machen. Ich möchte einfach nur mobil telefonieren.
Grüße
kh


Genau, das wäre das Gleiche, wenn es ein Formel 3000 Auto für den Privatgebrauch zu kaufen gäbe, WER BRAUCHTS?

Die wollen ja nur, dass ein jeder in die Minutenpakete wechselt, da können die besser die zukünftigen Einnahmen kalkulieren und haben ein sicheres Geld jedes Monat.

Welcher Privat-Mensch muß über UMTS telefonieren???

Mit denen Preisen wird das kein Massenprodukt, und ohne Massenprodukt wird da kein Geld verdient!
Von den paar Geschäftsleuten kann kein NB leben.



Ich telefoniere über das o2 UMTS Netz mit o2 active, das kostet nichts extra, ausser du videofonierst...wobei das noch bis ende juni umsonst ist, ab dann werden die umts videotarife bekannt gegeben.
In einer sache habt ihr recht, es gibt kein unterschied beim telefonieren zwischen gsm und umts.
lassen wir uns mal überraschen was die sich noch alles einfallen lassen um kunden das geld aus der tasche zu ziehen.
gruß
Menü
[1.1.2] birdyy antwortet auf top2004
30.03.2005 17:23

Hi,

Benutzer top2004 schrieb:

Welcher Privat-Mensch muß über UMTS telefonieren???

Das Vodafone-GSM-Netz ist in den Großstädten oft
überlastet - so war es jedenfalls noch vor einem
Jahr, ich bin sicher, das Problem ist nach wie
vor aktuell.
Je mehr UMTS-Handys da sind, desto besser
wird die Situation für Vodafone.... Denn dann müssen
die nicht an jede Ecke eine GSM-Picozelle schrauben.

Und die Kunden sind zufrieden, weil die Verbindung
wieder zuverlässiger ist.

Gruß
Birdy
Menü
[1.1.2.1] rotella antwortet auf birdyy
01.04.2005 00:48
Benutzer birdyy schrieb:

Hi,

Benutzer top2004 schrieb:

Welcher Privat-Mensch muß über UMTS telefonieren???

Das Vodafone-GSM-Netz ist in den Großstädten oft überlastet - so war es jedenfalls noch vor einem Jahr, ich bin sicher, das Problem ist nach wie vor aktuell.
Je mehr UMTS-Handys da sind, desto besser wird die Situation für Vodafone.... Denn dann müssen die nicht an jede Ecke eine GSM-Picozelle schrauben.

Und die Kunden sind zufrieden, weil die Verbindung wieder zuverlässiger ist.

Gruß
Birdy

Acha, wie kommst du zu deiner Annahme? Telefonierst du immer nur am 01.01. und wunderst dich, dass du keine Verbindung kriegst? Ich hatte noch nie und in keiner Stadt, mit D2/Vod
zu telefonieren.
Menü
[1.1.2.1.1] handytim antwortet auf rotella
01.04.2005 01:02
Benutzer rotella schrieb:
Ich hatte noch nie und in keiner Stadt, mit D2/Vod zu telefonieren.

Aha. Wie weißt Du dann, dass es nicht so ist? Ich habe eben mal testweise Vodafone HappyAbend gebucht, mal sehen wie es inzwischen hier so trafficmäßig aussieht. Die Gesprächsqualität ist bis jetzt jedenfalls nicht sonderlich berauschend, d.h. also stark rauschig.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2.1.2] birdyy antwortet auf rotella
01.04.2005 13:43

Hi,

[Vodafone oft überlastet]

Acha, wie kommst du zu deiner Annahme? Telefonierst du immer nur am 01.01. und wunderst dich, dass du keine Verbindung kriegst? Ich hatte noch nie und in keiner Stadt, mit D2/Vod zu telefonieren.

Aus diversen Forenbeiträgen las man zumindest früher immer,
daß in Frankfurt und anderen Großstädten sehr oft keine
Verbindung möglich ist, und man vermutet, daß das an
Überlastung liegt. Und das leider nicht nur am 1.1.

Gruß
Phil
Menü
[2] paulilausi antwortet auf tapsimaus
30.03.2005 13:59
Benutzer tapsimaus schrieb:
Naja ist ja nicht schlecht das die Deutschen NB´s ihr UMTS Netz ein wenig Pushen aber im gegensatz zu Vodafone, haben die anderen 3 nichts zu bieten ! Wenn ich mir mal Vodafone anschaue die immerhin ihre komplette Handyvielfalt fast ausschließlich auf UMTS aufbauen und dazu noch die Dienste anbieten wie z.B.
MobileTV oder andere interessante Dinge,


Ich frag mich nur ,welcher private Nutzter braucht diesen UMTS Sch..ß eigentlich.Es werden sich aber wohl genug leute finden die nun wirklich alles mit machen was ihnen die Anbieter so anbieten .Und das um jeden Preis.




da frage ich mich
schon warum die anderen das nicht machen ? Ich selber bin kein Vodafone Kunde nur fällt mir halt auf das die Ihr Netz schon einigermassen im Griff haben und damit auch richtig prallen und Dienste anbieten. Wenn ich mir mal die anderen anschaue da wird mir fast schlecht. Also UMTS Hardware in Form von Handys gibt es bei denen ja kaum. Und auf den Webseiten wird das Thema UMTs ja auch nicht richtig umworben im Gegensatz zu VF. Also ich könnte mir fast denken, dass da VF einen riessen Vorsprung hat
zu den anderen der derzeit nciht so schnell einholbar ist.
Menü
[2.1] tapsimaus antwortet auf paulilausi
30.03.2005 14:17
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tapsimaus schrieb:
Naja ist ja nicht schlecht das die Deutschen NB´s ihr UMTS Netz ein wenig Pushen aber im gegensatz zu Vodafone, haben die anderen 3 nichts zu bieten ! Wenn ich mir mal Vodafone anschaue die immerhin ihre komplette Handyvielfalt fast ausschließlich auf UMTS aufbauen und dazu noch die Dienste anbieten wie z.B.
MobileTV oder andere interessante Dinge,


Ich frag mich nur ,welcher private Nutzter braucht diesen UMTS Sch..ß eigentlich.Es werden sich aber wohl genug leute finden die nun wirklich alles mit machen was ihnen die Anbieter so anbieten .Und das um jeden Preis.




da frage ich mich
schon warum die anderen das nicht machen ? Ich selber bin kein Vodafone Kunde nur fällt mir halt auf das die Ihr Netz schon einigermassen im Griff haben und damit auch richtig prallen und Dienste anbieten. Wenn ich mir mal die anderen anschaue da wird mir fast schlecht. Also UMTS Hardware in Form von Handys gibt es bei denen ja kaum. Und auf den Webseiten wird das Thema UMTs ja auch nicht richtig umworben im Gegensatz zu VF. Also ich könnte mir fast denken, dass da VF einen riessen Vorsprung hat zu den anderen der derzeit nciht so schnell einholbar ist.

Es geht mir vielmehr um das Prinzip. Ich denke da mal Jahre zurück wo die NB´s alle geschrieen haben "so, dass Netz ist da jetzt kann es losgehen mit Videotelefonie, Mobile TV und andere Spassmacher" und es wurde auch vielfach gesagt "UMTS wird der Knaller im Jahre 2004 / 2005" naja wie die S.. muss ich sagen. Was ist nun ? Nur ein anbieter bietet das komplette Portfolio an und das ist Vodafone. Ob man die Dinge benötigt, sei mal dahingestellt aber die anderen sollen nciht meckern wenn es heist "UMTS lohnt nicht wegen fehlenden Kunden" klar die Rennen ja alle zu Vodafone wenn es um die Spassmacher geht die man will....
Menü
[2.1.1] Bps antwortet auf tapsimaus
05.04.2005 17:51
Ich denke das Problem sind einfach die Kosten. Die Killerapllikation für UMTS ist nach wie vor der einfache mobile Internetzugriff. Und da sind die Kosten einfach unverschämt. Bei egal welchem NB bekommt man einfach keinen praktikablem Traffic. Im Gegensatz zu Österreich wo man einfach z.B. für 35,-EUR 500MB bekommt. Das ist dann wohl auch mobile Flatrate weil ich denke mehr wie 500MB kriegt man eh nicht übers Netz.

Also Netzbereiber. Wie wäre es mit so einen Tarif? Ich hab zwar schon ne UMTS Karte mit 10MB Tarif, den kann man aber echt wegwerfen weil einfach viel zu wenig!!!!!

GRüße
Bps