Thread
Menü

Was Ihr nur wollt?!?!


25.03.2005 22:36 - Gestartet von stefie-im-netz
Hallo, ich hab einfach die Hotline angerufen und die Sache war durch. Die nette Dame hat die Deaktivierung für beide Verträge ohne Probleme durchgeführt.
Ihr macht einen Streß, als ob man Euch ans Leben will oder Ihr eine Änderung hinnehmen müßt, die Euch hunderte von Euro kostet.
Ach die Bösen o2 Leute, wie können die nur was neues einführen, ohne die Herrschaften zu fragen.

Sind einige Menschen noch in Ordnung, aus so einer Sache ein Drama zu machen?? Da gibt es schlimmeres, als das. Ich bitte Euch, habt Ihr nichts besseres zu tun?

DENKT MAL DRÜBER NACH!!!!
Menü
[1] handytim antwortet auf stefie-im-netz
25.03.2005 22:41
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo, ich hab einfach die Hotline angerufen und die Sache war durch. Die nette Dame hat die Deaktivierung für beide Verträge ohne Probleme durchgeführt.

Warum muss ich als Kunde mich bei Teltarif informieren, dass o2 an meinem Vertrag ungefragt etwas ändert? Und warum muss ich dann noch die Hotline anrufen und diesen nie beauftragten neuen Dienst wieder löschen?

Warum spricht o2 von einem kostenlosen Dienst? Dies ist er nicht.


Ihr macht einen Streß, als ob man Euch ans Leben will oder Ihr eine Änderung hinnehmen müßt, die Euch hunderte von Euro kostet.

Es geht um die Art und Weise, wie vorgegangen wird. Hätte o2 den Dienst mit einer Pressemitteilung beworben, Werbung auf die eigene Homepage gesetzt und erst bei Beauftragung den Dienst für den Kunden aktiviert, hätte absolut keiner was dagegen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] stefie-im-netz antwortet auf handytim
25.03.2005 22:58
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo, ich hab einfach die Hotline angerufen und die Sache war durch. Die nette Dame hat die Deaktivierung für beide Verträge ohne Probleme durchgeführt.

Warum muss ich als Kunde mich bei Teltarif informieren, dass o2 an meinem Vertrag ungefragt etwas ändert? Und warum muss ich dann noch die Hotline anrufen und diesen nie beauftragten neuen Dienst wieder löschen?

Ist schon richtig, daß es besser gewesen wäre, die Leute per Post, Nachricht usw. informiert hätte.
Warum spricht o2 von einem kostenlosen Dienst? Dies ist er nicht.
Moment, für Dich als Kunde ist es kostenlos, oder mußt Du dafür bezahlen? Es geht darum, daß der Anrufer bezahlt. Klar wäre es besser, wenn dieser Dienst gänzlich kostenfrei wäre und der Dienst online oder per Handy aktiviert oder deaktiviert werden könnte. Kommt ja vielleicht noch.


Ihr macht einen Streß, als ob man Euch ans Leben will oder Ihr eine Änderung hinnehmen müßt, die Euch hunderte von Euro kostet.

Es geht um die Art und Weise, wie vorgegangen wird. Hätte o2 den Dienst mit einer Pressemitteilung beworben, Werbung auf die eigene Homepage gesetzt und erst bei Beauftragung den Dienst für den Kunden aktiviert, hätte absolut keiner was dagegen.

Vielleicht werden ja aber alle Kunden noch informiert. Als ich den Dienst habe abschalten lassen, war er noch garnicht aktiv. Er war in Vorbereitung und da kann sich ja noch was ändern. Oder?!

Ciao
Tim

Und warum sollte man bei einer Option das Recht auf SONDERKÜNDIGUNG haben!!!
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf stefie-im-netz
25.03.2005 23:13
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Ist schon richtig, daß es besser gewesen wäre, die Leute per Post, Nachricht usw. informiert hätte.

Eben :-)


Moment, für Dich als Kunde ist es kostenlos, oder mußt Du dafür bezahlen? Es geht darum, daß der Anrufer bezahlt. Klar wäre es besser, wenn dieser Dienst gänzlich kostenfrei wäre und der Dienst online oder per Handy aktiviert oder deaktiviert werden könnte. Kommt ja vielleicht noch.

Für mich als Kunde ist der Dienst erstmal kostenlos. Jedoch muss ich bezahlen, wenn ich andere Leute anrufe, die plötzlich diesen Dienst haben und ich, als Angerufener, werde für andere teurer. Es ist eine indirekte Preiserhöhung, die sich auf den Anrufer auswirkt.

Wie Peso schon in einem anderen Thread meinte, kommt hier keine Verbindung zustande, aber dennoch wird berechnet. Das dürfte nicht wirklich erlaubt sein. Eine Antwort der RegTP steht noch aus, bin mal gespannt, was die dazu sagen.


Vielleicht werden ja aber alle Kunden noch informiert. Als ich den Dienst habe abschalten lassen, war er noch garnicht aktiv. Er war in Vorbereitung und da kann sich ja noch was ändern. Oder?!

Man sollte alle Kunden *vorher* informieren und danach umstellen (bzw. den Dienst nur für die aktivieren, die es wollen). Es ist wieder so ne merkwürdige Aktion, wie die LOOP-Umstellung. Ein Kunde bekommt die Umstellungs-SMS, postet sie hier im Forum, Teltarif fragt bei o2 nach, die Pressestelle weiss von nichts und meint es wäre nicht von o2. Dann doch das Dementi, es ist von o2 und es werden alle alten DM-LOOPs umgestellt... So ein Durcheinander gibt es bei keinem anderen Mobilfunkanbieter.


Und warum sollte man bei einer Option das Recht auf SONDERKÜNDIGUNG haben!!!

IMO gibt es hier kein Recht auf eine außerordentliche Kündigung des Vertrages, da man selber als Kunde nur indirekt betroffen ist. Moralisch ist diese unangekündigte Umstellung aller Kunden aber sehr fragwürdig.

o2 lehnt sich zu weit aus dem Fenster mit solchen Aktionen. Es ist ja nicht die erste "heimliche" Umstellung, die es gab. Gibt nur eine Lösung: einen anderen Anbieter aussuchen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] kalle antwortet auf handytim
25.03.2005 23:25
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:

Und warum sollte man bei einer Option das Recht auf SONDERKÜNDIGUNG haben!!!

IMO gibt es hier kein Recht auf eine außerordentliche Kündigung des Vertrages, da man selber als Kunde nur indirekt betroffen ist. Moralisch ist diese unangekündigte Umstellung aller Kunden aber sehr fragwürdig.

o2 lehnt sich zu weit aus dem Fenster mit solchen Aktionen. Es ist ja nicht die erste "heimliche" Umstellung, die es gab. Gibt nur eine Lösung: einen anderen Anbieter aussuchen.

Ciao
Tim

Ich erinnere an die Unverschämtheit seitens O2 Anfang 2002, als die Tarife für Ortsgespräche in der Nebenzeit von 5 Pfennig auf 3 Cent umgerechnet wurden, was einer Preissteigerung von 17,35% entsprach.

Ich habe den Eindruck, dass es bei O2 Methode hat, in einem rechtlichen Grenzbereich zu agieren, der rechtlich nicht eindeutig definiert ist, um sich auf Kosten seiner Kunden zu bereichern.

Für mich ist der Verein für alle Zeiten gestorben.

Kalle
Menü
[1.1.1.2] c-o-m antwortet auf handytim
03.04.2005 19:03
Benutzer handytim schrieb:
Wie Peso schon in einem anderen Thread meinte, kommt hier keine Verbindung zustande, aber dennoch wird berechnet. Das dürfte nicht wirklich erlaubt sein. Eine Antwort der RegTP steht noch aus, bin mal gespannt, was die dazu sagen.

Das sie das Ganze nicht interessiert:

https://www.teltarif.de/forum/s16630/38-4.html

Grüße,
C-o-M
Menü
[2] boeserbert antwortet auf stefie-im-netz
26.03.2005 10:31
Benutzer stefie-im-netz schrieb:

....Sind einige Menschen noch in Ordnung, aus so einer Sache ein Drama zu machen?? Da gibt es schlimmeres, als das. Ich bitte Euch, habt Ihr nichts besseres zu tun?

So ein...zwei Leute hier mit Gewißheit NICHT! ;-)

DENKT MAL DRÜBER NACH!!!!.....

Fällt sicher schwer, wenn man über nichts Anderes mehr nachdenkt...

Gruß
frank
Menü
[2.1] handytim antwortet auf boeserbert
26.03.2005 10:54
Schon komisch mit welcher Gelassenheit Du jede Vertragsänderung und Preiserhöhung akzeptierst. So sieht wohl der Traumkunde eines jenen deutschen Netzbetreibers aus.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1] boeserbert antwortet auf handytim
26.03.2005 11:05
Benutzer handytim schrieb:
Schon komisch mit welcher Gelassenheit Du jede Vertragsänderung und Preiserhöhung akzeptierst. So sieht wohl der Traumkunde eines jenen deutschen Netzbetreibers aus.

Ein Anruf, eine eMail, und kein großes Geschrei, null Kosten!
So einfach ist das für mich... klar!
Abgesehen davon ist bis Ende Mai die Sache sogar per 1414 oder online abschaltbar?
Oder wird erst gar nicht automatisch aktiviert?
Wer weiß es genau?
Henning?
o2 selbst?
Alles wie immer VIEL ZU FRÜH aufgebauscht in Internetforen.
Alle die ich gefragt habe, sind nicht aktiviert bisher.
Vielleicht sollte ich nun wieder aufhören, drüber nachzudenken?
Ich glaub schon, frohe Ostern...

frank


Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1] handytim antwortet auf boeserbert
26.03.2005 11:10
Benutzer boeserbert schrieb:
Ein Anruf, eine eMail, und kein großes Geschrei, null Kosten! So einfach ist das für mich... klar!

Aha. Ein Anruf, eine Email oder eine SMS mit einer Info von o2 zu diesem neuen Dienst hätte aber auch nicht geschadet.


Abgesehen davon ist bis Ende Mai die Sache sogar per 1414 oder online abschaltbar?

Echt? Bei mir nicht.


Oder wird erst gar nicht automatisch aktiviert?

Doch.


Wer weiß es genau?

Inzwischen sagt o2 selber, dass alle Kunden bis Juni automatisch den Dienst bekommen.

http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/anruf/anruf-haupt-art.html


Alles wie immer VIEL ZU FRÜH aufgebauscht in Internetforen. Alle die ich gefragt habe, sind nicht aktiviert bisher.

Ich kenne einige, bei denen es schon aktiviert wurde.
Zu früh aufgebauscht? Hat o2 nicht einfach zu spät informiert?


Vielleicht sollte ich nun wieder aufhören, drüber nachzudenken? Ich glaub schon, frohe Ostern...

Wünsche ich Dir auch.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf handytim
26.03.2005 11:17
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
Ein Anruf, eine eMail, und kein großes Geschrei, null Kosten!
So einfach ist das für mich... klar!

Aha. Ein Anruf, eine Email oder eine SMS mit einer Info von o2 zu diesem neuen Dienst hätte aber auch nicht geschadet.


Abgesehen davon ist bis Ende Mai die Sache sogar per 1414 oder online abschaltbar?

Echt? Bei mir nicht.

OK, hier fehlte das Wörtchen "vielleicht"...
Aber abgesehen davon unterscheidet uns eine grundsätzliche Sache:
Ich möchte o2 Kunde sein/bleiben, und Du halt nicht.
Meine Gründe sind bekannt, Deine auch, und gut is....
Bin wech jetz, Sonne scheint...
Bis denne...
frank


Oder wird erst gar nicht automatisch aktiviert?

Doch.


Wer weiß es genau?

Inzwischen sagt o2 selber, dass alle Kunden bis Juni automatisch den Dienst bekommen.

http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/anruf/anruf-ha
upt-art.html


Alles wie immer VIEL ZU FRÜH aufgebauscht in Internetforen. Alle die ich gefragt habe, sind nicht aktiviert bisher.

Ich kenne einige, bei denen es schon aktiviert wurde. Zu früh aufgebauscht? Hat o2 nicht einfach zu spät informiert?


Vielleicht sollte ich nun wieder aufhören, drüber nachzudenken?
Ich glaub schon, frohe Ostern...

Wünsche ich Dir auch.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.2] danyer antwortet auf boeserbert
04.04.2005 10:16
Ich bin KEIN O2-Kunde. Fuer MICH wird es teur, wenn ich bei einem O2-Kunden anrufe, dessen Leitung besetzt ist, ich kein Besetztzeichen hoere und das Gespraech als zustandegekommen gilt.

Und das ist eine Unverschaemtheit.


Benutzer boeserbert schrieb:
Ein Anruf, eine eMail, und kein großes Geschrei, null Kosten! So einfach ist das für mich... klar!
Abgesehen davon ist bis Ende Mai die Sache sogar per 1414 oder online abschaltbar?
Oder wird erst gar nicht automatisch aktiviert?
Wer weiß es genau?
Henning?
o2 selbst?
Alles wie immer VIEL ZU FRÜH aufgebauscht in Internetforen. Alle die ich gefragt habe, sind nicht aktiviert bisher. Vielleicht sollte ich nun wieder aufhören, drüber nachzudenken?
Ich glaub schon, frohe Ostern...

frank
Menü
[2.1.1.2.1] o2-Kunden kann es egal sein
Alexda antwortet auf danyer
04.04.2005 10:40
Benutzer danyer schrieb:
Ich bin KEIN O2-Kunde. Fuer MICH wird es teur, wenn ich bei einem O2-Kunden anrufe, dessen Leitung besetzt ist, ich kein Besetztzeichen hoere und das Gespraech als zustandegekommen gilt.

Und das ist eine Unverschaemtheit.

Genau. Der o2-Kunde kann es ja abschalten, wenn es ihm nicht gefällt.

ABER die Realität sieht doch so aus, dass wenn ich einen o2-Kunden anrufe, der nicht erreichbar ist, ich die Kosten habe und ich ihn dann darauf anspreche, sagt er:

Och, das wusste ich gar nicht. Abschalten, och nö, is mir zu kompliziert...

Und dann muss ich mit dem diskutieren, oder was? Ihn (Sie!) nicht mehr anrufen?
Menü
[2.1.1.2.1.1] fb antwortet auf Alexda
04.04.2005 10:44
Benutzer Alexda schrieb:
ABER die Realität sieht doch so aus, dass wenn ich einen o2-Kunden anrufe, der nicht erreichbar ist, ich die Kosten habe und ich ihn dann darauf anspreche, sagt er:

Och, das wusste ich gar nicht. Abschalten, och nö, is mir zu kompliziert...

Und dann muss ich mit dem diskutieren, oder was? Ihn (Sie!) nicht mehr anrufen?

Genau darauf es dieses 'Feature' ja ausgelegt. Es hilft wirklich nur konsequentes Nichtmehranrufen, zumindest falls das so bleibt, daß auch bei unterdrückter Rufnummer berechnet wird. Sowas macht ja nicht einmal D2. <Sarkasmus on> Aber O2 ist ja nicht der unfairste Netzbetreiber in Deutschland, nein... <Sarkasmus off>
Menü
[3] Eplusler antwortet auf stefie-im-netz
26.03.2005 10:58
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo, ich hab einfach die Hotline angerufen und die Sache war durch. Die nette Dame hat die Deaktivierung für beide Verträge ohne Probleme durchgeführt.
Ihr macht einen Streß, als ob man Euch ans Leben will oder Ihr eine Änderung hinnehmen müßt, die Euch hunderte von Euro kostet. Ach die Bösen o2 Leute, wie können die nur was neues einführen, ohne die Herrschaften zu fragen.

Sind einige Menschen noch in Ordnung, aus so einer Sache ein Drama zu machen?? Da gibt es schlimmeres, als das. Ich bitte Euch, habt Ihr nichts besseres zu tun?

DENKT MAL DRÜBER NACH!!!!


Natürlich gibt es schlimmeres.

Aber dafür ist dieses Forum ja auch da um den Unmut zu zeigen.

Warum muß der Kunde nun wieder aktiv werden nur um was zu deaktivieren bzw. Widerspruch einzulegen.

Das alles nur weil an Anbieter,in diesem Fall o2)doppelt abkassieren will.Einmal vom Anrufer,und dann vom "Zurückrufer".

Service,sieht anders aus.
Menü
[4] O2Nutzer antwortet auf stefie-im-netz
31.03.2005 14:32
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo, ich hab einfach die Hotline angerufen und die Sache war durch. Die nette Dame hat die Deaktivierung für beide Verträge ohne Probleme durchgeführt.
[...]

[X] Du hast einen Vertrag und der Anruf zur Hotline ist kostenlos
[ ] Du hast O2 loop und der Anruf zur Hotline ist nicht kostenlos

DENKT MAL DRÜBER NACH!!!!

schreien hilft auch nicht.

Gruß,
O2Nutzer
Menü
[4.1] O2Nutzer antwortet auf O2Nutzer
31.03.2005 14:46
Benutzer O2Nutzer schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo, ich hab einfach die Hotline angerufen und die Sache war durch. Die nette Dame hat die Deaktivierung für beide Verträge
ohne Probleme durchgeführt.
[...]

[ ] Du hast O2 loop und der Anruf zur Hotline ist nicht
kostenlos

Kleiner Nachtrag:
Meine Mutter hat weder EMail noch Computer und daher auch keinen Zugang zum Online-Formular.
Eine EMail von mir in deren Namen hat O2 folgendermaßen beantwortet:

-----
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Aus Sicherheitsgründen ist für die Bearbeitung Ihres Anliegens die Angabe Ihrer persönlichen Kundenkennzahl, die Sie sich bei
Vertragsabschluss vergeben haben, erforderlich. Diese finden Sie unter "Punkt 1" in Ihren Vertragsunterlagen.

Deshalb bitten wir Sie, Ihre Anfrage erneut über unser Kontaktformular unter www.o2online.de/goto/kontakt / "Kunden" / "E-Mail" an uns zu richten.
Nachdem Sie das entsprechende Themengebiet ausgewählt haben, klicken Sie auf den Button "ich möchte eine E-Mail schreiben" und vervollständigen das Formular.

Ohne Angabe Ihrer 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl im geforderten Feld ist eine Bearbeitung Ihres Anliegens nicht möglich.

Falls Sie noch keine persönliche Kundenkennzahl vergeben haben oder diese Ihnen nicht mehr bekannt ist, senden Sie uns bitte eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises und notieren Sie darauf Ihre Mobilfunknummer und eine von Ihnen gewählte 4-stellige Zahl an folgende Adresse:

o2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805. 57 17 66 (0,12 EUR/Min.)

Wir hinterlegen diese Zahl dann als Ihre persönliche Kundenkennzahl in unseren Systemen, damit Sie unseren Service weiterhin sicher nutzen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany
----

dolle Sache.

Gruß,
O2Nutzer
Menü
[5] wm-becklem antwortet auf stefie-im-netz
03.04.2005 14:54
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo, ich hab einfach die Hotline angerufen und die Sache war durch. Die nette Dame hat die Deaktivierung für beide Verträge ohne Probleme durchgeführt.
Ihr macht einen Streß, als ob man Euch ans Leben will oder Ihr eine Änderung hinnehmen müßt, die Euch hunderte von Euro kostet. Ach die Bösen o2 Leute, wie können die nur was neues einführen, ohne die Herrschaften zu fragen.

Sind einige Menschen noch in Ordnung, aus so einer Sache ein Drama zu machen?? Da gibt es schlimmeres, als das. Ich bitte Euch, habt Ihr nichts besseres zu tun?

DENKT MAL DRÜBER NACH!!!!

Fakt ist, dass O2 dieses neue Leistungsmerkmal NUR zur Erzielung zusätzlicher Einnahmen geschaltet hat.
Fakt ist auch, dass mir als Angerufener im O2-Netz zwar keine Nachteile durch Kosten entstehen, wohl aber dadurch, dass der Nutzen meines Mobilfunkanschlusses in dem Momemt vermindert wird, wenn potentielle Anrufer aufgrund diese Kostenfalle es in Zukunft vermeiden, mich anzurufen.
Rufe ich selbst jemanden im O2-Netz an, habe ich durch dieses Leistungsmerkmal ganz klar sofort einen Nachteil - nämlich Kosten in erheblicher Höhe für nichts. Hierraus ließe sich auch sicher eine Sonderkündigungsrecht ableiten. Zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses war das Anrufen eines nicht erreichbaren O2-Teilnehmers nämlich kostenfrei ( abgeschaltete Mailbox vorausgesetzt - hat aber auch keiner meiner O2-Bekannten).

Das besonders Üble an der ganzen Sache ich vor allem, dass wir Interessierten ( und Informierten) hier bei TelTarif über solche Neuerungen gut informiert sind. Wohl 90% aller anderen ,,normalen' Mobilfunknutzer werden diese neue Abzocke aber, falls überhaupt,erst in ferner Zukunft bemerken.
Die deutschen Netzbetreiber klagen ständig über zu geringe Einnahmen über die Gesprächszeiten - solche Maßnahmen tragen in keiner Weise zu einer Verbesserung bei - im Gegenteil.
Ich werde nun umgehend für unsere 3 O2-Verträge der Schaltung des Dienstes widersprechen und vor alle D2 und O2-Nummern in meinem Handy die Rufnummernübermittlung durch Vorsetzen der #31# deaktivieren.
Menü
[6] Leohund antwortet auf stefie-im-netz
03.04.2005 15:11
O2 zeigt einfach nur jeden Tag neu, dass sie eines der unseriösesten Unternehmen in Deutschland sind.
Alle die sich nicht mehr darüber aufregen können, zeigen eigentlich, dass der Dienstleistungsstandort Deutschland absolut am Boden ist!
Wir sind gleichgültig und freuen uns noch, wenn Leistungen permanent schlechter werden!
Hoffe nur, dass O2 von einer richtigen Gesellschaft übernommen wird, die auch ein komplettes eigenes Telefonnetz besitzt, und sich noch Gedanken um den Kunden macht.
Hier geht es nur um Abzocke !!
Menü
[7] koelli antwortet auf stefie-im-netz
03.04.2005 15:29
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo, ich hab einfach die Hotline angerufen und die Sache war durch.
Ihr macht einen Streß, als ob man Euch ans Leben will oder Ihr eine Änderung hinnehmen müßt, die Euch hunderte von Euro kostet. Sind einige Menschen noch in Ordnung, aus so einer Sache ein Drama zu machen??
DENKT MAL DRÜBER NACH!!!!

Ich würde sagen: DENK DU MAL DRÜBER NACH!!!
Denn es ist sehr wohl ein absolutes Unding, was O2 da macht. Es treten nämlich gleich zwei Probleme auf:
Erstens wird diese Geldfalle für alle ungefragt aktiviert, statt dass man sie nur auf Wunsch aktivieren lassen kann.
Zweitens ist der Dumme (also der, der zahlen muss) der Anrufer und nicht der O2-Kunde. Also hat der O2-Kunde erstmal gar keinen Grund, sich an die Hotline zu wenden. Falls er überhaupt was von dem neuen "Feature" mitbekommt. Und ich als Anrufer eines O2-Kunden fände es schon peinlich, ihn darauf hinweisen zu müssen, dass er doch bitte den teuren Dienst deaktivieren lässt!
Menü
[8] j.m. antwortet auf stefie-im-netz
03.04.2005 22:22
Benutzer stefie-im-netz schrieb:

Hallo, ich hab einfach die Hotline angerufen und die Sache war durch. Die nette Dame hat die Deaktivierung für beide Verträge ohne Probleme durchgeführt.

Schön für dich, aber was ist mit anderen o2-Handys, die du und/oder andere anrufen? Wenn z.B. dein Kumpel nichts davon erfährt und es aktiviert hat oder es sogar noch toll findet und an lässt. Dann zahlst du jedesmal wegen ihm.
Menü
[8.1] Schilddruese antwortet auf j.m.
03.04.2005 22:23
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:

Hallo, ich hab einfach die Hotline angerufen und die Sache war durch. Die nette Dame hat die Deaktivierung für beide Verträge ohne Probleme durchgeführt.

Schön für dich, aber was ist mit anderen o2-Handys, die du und/oder andere anrufen? Wenn z.B. dein Kumpel nichts davon erfährt und es aktiviert hat oder es sogar noch toll findet und an lässt. Dann zahlst du jedesmal wegen ihm.

stimmt und 95 % der o2 kunden lassen es!
Menü
[8.1.1] GKr antwortet auf Schilddruese
03.04.2005 22:33
Benutzer magberlin schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:

Hallo, ich hab einfach die Hotline angerufen und die Sache war durch. Die nette Dame hat die Deaktivierung für beide Verträge ohne Probleme durchgeführt.

Schön für dich, aber was ist mit anderen o2-Handys, die du und/oder andere anrufen? Wenn z.B. dein Kumpel nichts davon erfährt und es aktiviert hat oder es sogar noch toll findet und an lässt. Dann zahlst du jedesmal wegen ihm.

stimmt und 95 % der o2 kunden lassen es!

ebent - das steht im finanzplan :-)

ebend schreibt man mit D.
Kommt von nackend.
(Diether Krebs, R.I.P.)

GKr
Menü
[8.1.2] j.m. antwortet auf Schilddruese
03.04.2005 22:42
95% der Kunden - ok. Aber wieviel davon wissen, dass es den Anrufer was kostet und dass es das überhaupt gibt?!
Menü
[8.1.2.1] tcsmoers antwortet auf j.m.
04.04.2005 00:19
Benutzer j.m. schrieb:
95% der Kunden - ok. Aber wieviel davon wissen, dass es den Anrufer was kostet und dass es das überhaupt gibt?!

Woher sollen sie es auch wissen ?

peso

O 2 can do !!!
Menü
[8.1.2.1.1] j.m. antwortet auf tcsmoers
04.04.2005 00:23
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
95% der Kunden - ok. Aber wieviel davon wissen, dass es den Anrufer was kostet und dass es das überhaupt gibt?!

Woher sollen sie es auch wissen ?

Weil o2 sie eigentlich per SMS oder sonst wie informieren sollte.

peso

O 2 can do !!!

Leider ja nicht, deshalb müssen wir uns hier informieren.
Menü
[8.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf j.m.
04.04.2005 00:28
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
95% der Kunden - ok. Aber wieviel davon wissen, dass es den Anrufer was kostet und dass es das überhaupt gibt?!

Woher sollen sie es auch wissen ?

Weil o2 sie eigentlich per SMS oder sonst wie informieren sollte.

Worüber soll O 2 seine Vertragspartner informieren ? Das man jetzt einen neuen Trick gefunden hat, wie man Anrufern das Geld aus der Tasche ziehen kann ??

Und den grössten Mist als Fortschritt deklarieren kann ??

Diese Branche ist wirklich innovativ :-(

peso
Menü
[8.2] tcsmoers antwortet auf j.m.
04.04.2005 00:13
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:

Hallo, ich hab einfach die Hotline angerufen und die Sache war durch. Die nette Dame hat die Deaktivierung für beide Verträge ohne Probleme durchgeführt.

Schön für dich, aber was ist mit anderen o2-Handys, die du und/oder andere anrufen? Wenn z.B. dein Kumpel nichts davon erfährt und es aktiviert hat oder es sogar noch toll findet und an lässt. Dann zahlst du jedesmal wegen ihm.

Aber es ist doch für SIE kostenlos. Wie beim Feuerwehrbeispiel. Was stört es mich, wenn es beim Nachbarn brennt.

peso
Menü
[8.2.1] j.m. antwortet auf tcsmoers
04.04.2005 00:22
Ich wollte nur, dass "stefie-im-netz" sich nicht in falscher Sicherheit wiegt:

Er schreibt, dass er das bei sich ausschalten lassen hat und nun sei es gut. Es muss aber beachtet werden, dass er selbst davon gar nichts hat, weil er bei allen Anrufen zu o2-Bekannten, die das nicht haben ausschalten lassen, draufzahlt.
Menü
[8.2.1.1] tcsmoers antwortet auf j.m.
04.04.2005 00:25
Benutzer j.m. schrieb:
Ich wollte nur, dass "stefie-im-netz" sich nicht in falscher Sicherheit wiegt:

Er schreibt, dass er das bei sich ausschalten lassen hat und nun sei es gut. Es muss aber beachtet werden, dass er selbst davon gar nichts hat, weil er bei allen Anrufen zu o2-Bekannten, die das nicht haben ausschalten lassen, draufzahlt.

Dir ist es bekannt, vielen anderen Usern ist es bekannt, mir ist es bekannt. Nur Steffi hat es nicht verstanden, warum ihr Konto so schnell leer ist. Letztendlich hat sie ja alles deaktivieren lassen.

peso
Menü
[8.2.1.1.1] j.m. antwortet auf tcsmoers
04.04.2005 00:29
Benutzer tcsmoers schrieb:

Letztendlich hat sie ja alles deaktivieren lassen.

Das ist ja auch schonmal ein guter Anfang. Aber bis das nicht JEDER (zumindest im Bekanntenkreis) gemacht hat, hat man gar nichts davon.
Menü
[8.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf j.m.
04.04.2005 00:35
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Letztendlich hat sie ja alles deaktivieren lassen.

Das ist ja auch schonmal ein guter Anfang. Aber bis das nicht JEDER (zumindest im Bekanntenkreis) gemacht hat, hat man gar nichts davon.

Erst, wenn auch hier der Gesetzgeber regelnd eingreift, wird sich was ändern.

Diese Absahnerei nimmt langsam groteske Formen an.

Wenn ich sehe, wie mit jeder "Verbesserung" alles schlechter wird, fragt man sich sowieso ??? Merkt das denn wirklich keiner, wie man ver....scht wird ???

Ich glaube, wenn nur informierten O 2 Nutzer jetzt, mit Hinweis auf die Unseriösität, kündigen würden, käme man ins Grübeln.

Ich frage mich auch, wo die ansonsten hier lautstark vertreten O 2 Jünger geblieben sind ?

peso
Menü
[8.2.1.1.1.1.1] j.m. antwortet auf tcsmoers
04.04.2005 00:41
Benutzer tcsmoers schrieb:

Ich glaube, wenn nur informierten O 2 Nutzer jetzt, mit Hinweis auf die Unseriösität, kündigen würden, käme man ins Grübeln.

Tja, solange noch Homezone, Mobile Option und kostenfreie Mailbox (letztere zumindest in der Homezone) bei anderen Anbietern nicht verfügbar ist, "muss" man da wohl auch noch bleibeb.

E+ Professional bietet zwar 3 Cent ins Festnetz, dafür kosten netzinterne Anrufe und die Mailbox 30 Cent und andere Handynetze 45 Cent pro Minute...

Ich frage mich auch, wo die ansonsten hier lautstark vertreten O 2 Jünger geblieben sind ?

Die haben wohl mittlerweile auch das "wahre Gesicht" von o2 zu sehen bekommen...