Thread
Menü

Wieso immer eplus?


18.03.2005 13:15 - Gestartet von privat-alex
Komisch immer wird nur gemeldet
das evtl. eplus als netzbetreiber
in frage kommt es gibt doch noch drei andere.

Gruß. Alexander
Menü
[1] snupone antwortet auf privat-alex
18.03.2005 13:19
...ja, aber die kleinsten sind die attraktivsten da sie billiger sind als die großen. Denn schließlich wollen diese noch Kunden für sich gewinnen.

Gruß

Benutzer privat-alex schrieb:
Komisch immer wird nur gemeldet das evtl. eplus als netzbetreiber
in frage kommt es gibt doch noch drei andere.

Gruß. Alexander
Menü
[1.1] sk80 antwortet auf snupone
18.03.2005 13:25
Benutzer snupone schrieb:
...ja, aber die kleinsten sind die attraktivsten da sie billiger sind als die großen. Denn schließlich wollen diese noch Kunden für sich gewinnen.

Gruß

Benutzer privat-alex schrieb:
Komisch immer wird nur gemeldet das evtl. eplus als netzbetreiber in frage kommt es gibt doch noch drei andere.

Gruß. Alexander

Ferner sind bei e+ und o2 die Netze noch mehr auslastbar, wohingegen die D-Netze in Ballungszentren schwierigkeiten bekommen könnten ...

greetz und schönes woende

sk80
Menü
[1.1.1] HHI antwortet auf sk80
18.03.2005 14:11
Benutzer sk80 schrieb:
Ferner sind bei e+ und o2 die Netze noch mehr auslastbar, wohingegen die D-Netze in Ballungszentren schwierigkeiten bekommen könnten ...

greetz und schönes woende

sk80

Man beachte aber, dass o2 auch in vielen Teilen Deutschland, wo das eigene Netz nicht ausgebaut hat, das Netz von T-Mobile nutzt.
Würde o2 nun für einen virtuellen Netzbetreiber Kapazitäten zur Verfügung stellen, würde das ja quasi über 3 Ecken laufen.
Außerdem muss o2 ja auch für die D1-Netznutzung zahlen...
Menü
[1.1.1.1] sk80 antwortet auf HHI
18.03.2005 14:32
Benutzer HHI schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Ferner sind bei e+ und o2 die Netze noch mehr auslastbar, wohingegen die D-Netze in Ballungszentren schwierigkeiten bekommen könnten ...

greetz und schönes woende

sk80

Man beachte aber, dass o2 auch in vielen Teilen Deutschland, wo das eigene Netz nicht ausgebaut hat, das Netz von T-Mobile nutzt.
Würde o2 nun für einen virtuellen Netzbetreiber Kapazitäten zur Verfügung stellen, würde das ja quasi über 3 Ecken laufen. Außerdem muss o2 ja auch für die D1-Netznutzung zahlen...

... naja, bei tchibo gehts doch auch mit o2 ...
Menü
[1.1.1.1.1] HHI antwortet auf sk80
18.03.2005 14:51
Benutzer sk80 schrieb:
... naja, bei tchibo gehts doch auch mit o2 ...

Ich habe ja nie behauptet, dass es nicht geht, ich frage mich einfach nur ob es sich für einen Netzbetreiber der von einem anderen abhängig ist auch lohnt...
Menü
[1.1.1.1.1.1] sk80 antwortet auf HHI
18.03.2005 15:17
Benutzer HHI schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
... naja, bei tchibo gehts doch auch mit o2 ...

Ich habe ja nie behauptet, dass es nicht geht, ich frage mich einfach nur ob es sich für einen Netzbetreiber der von einem anderen abhängig ist auch lohnt...

ich denke es lohnt sich immer, sonst würds nämlich keiner machen ... gg

grüße

sk80
Menü
[1.1.1.1.2] handytim antwortet auf sk80
18.03.2005 15:22
Benutzer sk80 schrieb:
... naja, bei tchibo gehts doch auch mit o2 ...

Bei Tchibo Mobilfunk ist aber o2 selber mit 50% beteiligt. Das ist ein großer Unterschied zu einem komplett "frmenden" Unternehmen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2.1] sk80 antwortet auf handytim
18.03.2005 15:26
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
... naja, bei tchibo gehts doch auch mit o2 ...

Bei Tchibo Mobilfunk ist aber o2 selber mit 50% beteiligt. Das ist ein großer Unterschied zu einem komplett "frmenden" Unternehmen.

Ciao
Tim


"fremden" meinst du oder??? grüße sk80

ach ja Tim, wenn ich dich schon dran habe ;-) ist es möglich mit meinem neu erstandenen blackberry und der softwäääär von reqwireless "email viewer" auf dem blackberry ohne push aber mit
surf und email flatrate mails abzurufen? müsste gehen oder???

danke grüße

sk80
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] handytim antwortet auf sk80
18.03.2005 15:29
Benutzer sk80 schrieb:
"fremden" meinst du oder???

Ja.


ach ja Tim, wenn ich dich schon dran habe ;-) ist es möglich mit meinem neu erstandenen blackberry und der softwäääär von reqwireless "email viewer" auf dem blackberry ohne push aber mit
surf und email flatrate mails abzurufen? müsste gehen oder???

Hm, kurz testen und die Rechnung abwarten. Das ist die allersicherste Lösung. Gerade bei sowas, wo durch "richtiger Nutzung" hohe Kosten entstehen würde ich wirklich nur meiner eigenen Rechnung trauen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] sk80 antwortet auf handytim
18.03.2005 15:35
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
"fremden" meinst du oder???

Ja.


ach ja Tim, wenn ich dich schon dran habe ;-) ist es möglich mit meinem neu erstandenen blackberry und der softwäääär von reqwireless "email viewer" auf dem blackberry ohne push aber
mit
surf und email flatrate mails abzurufen? müsste gehen oder???

Hm, kurz testen und die Rechnung abwarten. Das ist die allersicherste Lösung. Gerade bei sowas, wo durch "richtiger Nutzung" hohe Kosten entstehen würde ich wirklich nur meiner eigenen Rechnung trauen.

Ciao
Tim

danke ;-)
Menü
[2] na darum...
medikiller antwortet auf privat-alex
18.03.2005 20:01
Benutzer privat-alex schrieb:
Komisch immer wird nur gemeldet das evtl. eplus als netzbetreiber
in frage kommt es gibt doch noch drei andere.

Gruß. Alexander

E-Plus hat bereits bei Quam bewiesen, das sie es können und ohne Probleme einen virtuellen Netzbetreiber einbinden können.

Im Fall Arvato muß mna sagen, das die gesamte Handy-Auslieferung, sei es an Händler oder auch an Privatkunden (Neubestellungen & Upgrades) seit Jahren über Arvato verschickt werden.
Diese Kooperation läuft zur Zufriedenheit beider Seiten.
Warum also nicht drauf aufbauen ?